1.100 silberne E-Klasse Kombis...

    • Offizieller Beitrag

    Mal im Ernst, glaubst du diesen Quatsch jetzt wirklich??


    Ja tu ich. Hier geht es um deutsche Hersteller Paul. Meinst du die Polizei holt sich einen Kia ins Haus :bsnake: War wieder einer von deinen schlaueren Posts oder Paul :S


    @ Honigtom


    Post gelöscht, spar dir so was künftig, sonst gibts Ärger.

  • Ich frag mich worüber ihr euch da aufregt. Jeder sollte wissen, dass solche Aufträge ausschliesslich per Ausschreibung vergeben werden. Also muss Mercedes zwangsläufig das beste Angebot gemacht haben.


    Ausserdem sieht man schon allein an den ganzen Taxen, dass Mercedes sehr entgegenkommend sein kann ;)

  • so sieht es aus... früher sind sie auch mit nem käfer unterwegs gewesen und keiner hat sich beschwert obwohl doch schnellere und vom preis her erschwingliche autos gab.


    Woher hast du dein Wissen? Ich kann dir aus dem Stand mindestens zwei Fernsehberichte des WDR aus jener Zeit nennen, in denen sich die Polizei massiv über die Käfer beschwert hat — eben weil sie zu langsam waren und auch nur zwei Türen hatten, was beim Transport von Festgenommenen zu größeren Schwierigkeiten führen konnte. Außerdem ist man damals (speziell zu Schlägereien) noch gerne zu dritt rausgefahren, und der dritte, der hinten drin sitzen musste, fühlte sich auch nur so lange gut, wie er drin saß...


    Der Vergleich mit Skoda und VW hinkt.
    Skoda ist kein deutscher Autobauer und scheidet somit aus, schließlich soll Deutschland auch die deutsche Wirtschaft unterstützen.


    Die Realität sieht aber doch etwas anders aus. Skoda sind in Sachsen, Brandenburg und Berlin als Dienstwagen im Einsatz, das Saarland fährt Peugeot und mehrere geländegängige Fahrzeuge stammen auch keineswegs von deutschen Herstellern. Von kommunalen Verwaltungen mal ganz abgesehen, wo es einen sehr hohen Anteil ausländischer Fahrzeuge gibt. Die Zeiten des unbedingten Festhaltens an deutschen Herstellern sind lange vorbei — auch wenn manche Schwierigkeiten damit haben, das sehen zu wollen.
    So, und nun geht spielen und lernt eure Duden auswendig...

  • Hallo Freunde, schaltet doch mal einen gang zurück. Ich glaube nicht, das es das ganze wert ist, über so einen sch... zu streiten.


    @Honigtom; Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Nur was mit unseren Steuergelder passiert, dagegen sind die paar E-Klassen pille palle. Außerdem stimmt es auch das es eine gute Werbung für unsere Marke ist, oder?? :D
    Focus; Die Aussage mit dem Gott gehabe ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Schließlich feuerst zu sofort eine Breitseite ab, wenn man seine Meinung äußert. ;)
    Flacoon; Wenn ich mir die Bilder so anschaue, weiß ich zwar nicht, was dir am 5er besser gefällt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. ;)


    Gruß Bernd :beer:


  • OK
    Wenn das so ist dann bitte ich um Löschung meiner Mietgliedschaft


    Geht der Kindergarten schon wieder los ?! :bsnake:


    Echt unglaublich worüber sich hier aufgeregt wird... wir sind hier doch alles erwachsene Menschen.. sollte man da nicht mal mit Sinn und Verstand an so eine Sache rangehen können und auch mit Kritik umgehen können? Und falls man es im Erwachsenenalter immernoch nicht geschnallt hat: Diskussionen sollten sachlich sein... persönlich zu werden zeugt nicht gerade von geistiger Reife :patsch: (an die Allgemeinheit gerichtet....)


    Grimrotts Aussage kann ich hier nur bestätigen... Behörden sind Gesetzlich dazu verpflichtet, solche Aufträge auszuschreiben, bei der Größenordnung sogar Überregional, wenn nicht sogar EU-weit (wobei ich mir in letzterem nicht 100%ig sicher bin. Jedenfalls ist es von der Summe abhängig, in welchem Umkreis man ausschreiben muss).
    Die Behörde erstellt hier quasi einen Leistungskatalog (oder wie man es nennen mag) und legt genau fest, welche Austattung und Motorisierung oder wasauchimmer gewünscht wird, und jeder Anbieter hat sich, sofern möglich, genau an diese "Wunschliste" zu halten und dazu ein Angebot zu erstellen.
    Und dann wird halt einfach der günstigste gewählt...


  • Ja tu ich. Hier geht es um deutsche Hersteller Paul. Meinst du die Polizei holt sich einen Kia ins Haus :bsnake: War wieder einer von deinen schlaueren Posts oder Paul :S


    @ Honigtom


    Post gelöscht, spar dir so was künftig, sonst gibts Ärger.


    Richtig, es geht um DEUTSCHE Hersteller, und VW ist so ziemlich deutsch, wenn ich nicht irre.


    Wo hab ich denn geschriebene das die sich einen Kia holen sollen?


    Wenn du Inhalte nicht verstehst, dann poste auch nicht darauf! :S


    Denn mein Inhalt war nur auf deine absolut unpassende Aussage bezogen, das VW das billigste vom billigsten ist :keks:



    Flacoon, du hast den Post noch weniger kapiert als Rebel :crazy:


    rider, absolut nicht, ganz klar der BMW!
    Daran sieht man sehr gut, wo das Opa Image bei MB herkommt...

  • Hier gehts ja zu wie in der Politik. :D


    Leute,freut euch doch das Polizei,Ärzte, Taxen usw,das die alle Fahrzeuge unserer Lieblingsmarken fahren,das beweist doch auch das die Fahrzeuge gut sind,und es gibt ein gutes Bild für Stadt bzw Land.Wir können es sowieso nicht ändern,egal ob die jetzt 1 oder 2 Millionen dafür ausgeben,wir haben keinen einfluss darauf,daher lohnt sich kein aufregen welchen Hersteller die nehmen.


    mfg

  • Wow.
    Bin erstaunt worüber man sich eigentlich streiten kann, obwohl man doch eher froh sein sollte ...


    Finds gut, dass Unsere Steuergelder für "Qualität" ausgegeben werden und dazu sogar noch im eigenen Bundesland bleiben!
    Es gibt absolut nichts zu meckern.


    Gruß Beko