Optimieren des originalen Systems

  • Moin Leutz!
    Ich habe ein Kenwood Radio eingebaut und seitdem habe ich das Gefühl die Boxen kommen nicht mehr ganz mit, fangen schnell an zu flattern und zu knacken etc.
    Woran liegt sowas?


    Ich höre immer und sehr gerne Musik, möchte aber nichts zusätzlich einbauen sondern wenn überhaupt das Vorhandene bzw. nichts Zusätzliches um/einbauen.


    Was kann man empfehlen? Darf nicht zu viel kosten, muss auch nicht ultraprofessionell sein, möchte nur ein etwas besseres und saubereres Klangbild haben.

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Was willst du denn ausgeben , bzw.wo liegt dein Budget ?


    Würde vorne , wie hinten die LS ersetzen .
    Und wie immer, wenn noch vom Budget übrig ist dämmen. Das hilft ungemein .


    Denke mal das deine LS das neue Radio nicht verkraften. Eventuell hilft es , wenn du die Einstellungen des Radio´s veränderst , zb. Loudness raus .


    Vg

  • Neue LS können den Klang verbessern, egal ob Bass/Mittelton und Hochtonbereich.
    Mit Adaptern passen 165mm LS rein.Würde keine Coaxial-LS verwenden.Eher 2-Wege-Systeme also, 16er ( TMT) unten und oben den HT .
    Kosten ,mhhh , kommt drauf an was du willst. Geht von billig bis teuer.
    Wurden schon mehrere Marken in den letzten Threads genannt.


    Vg

  • Hallo,
    sorry, ich verstehe nur Bahnhof, kenne mich garnicht aus im Hifi Bereich.


    Soll am Besten Plug and Play sein, Adapter (sofern Stecksystem) sollte auch kein Problem sein.


    Kosten? Naja unter 100€ auf jeden Fall, geht das?


    Würde mich freuen wenn ihr direkt ein Produkt empfehlen könnt, Link oder soetwas wäre hilfreich.


    Danke!

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Morgen,


    ich persönlich würde zu dem originalem BOSE-Soundsystem des 202er tendieren, dass ich selber auch an Bord habe. Da investierst du zwar ein paar Euros mehr rein aber das lohnt sich auf alle Fälle. Die Anlage ist für Fahrer die nicht auf Tinitus stehen oder Bassexszesse die optimale Alternative. Von der Passgenauigkeit her, sprich Plug & Play müsste das sein, da es ja eine 202er-Anlage ist (verbessert mich wenn ich daneben liege) :blush:


    Gruß Proto

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • Ich würde mit Türdämmung anfangen. Ansonsten würd ich mir bei ebay eine günstige Audison SRX2 oder vergleichbar besorgen und ans Frontsystem klemmen. Das sind die möglichkeiten die mir bei dem Budget einfallen. Wenns mehr werden soll, dann liegst du über 200 Euro.

  • Türdämmung kann ich ja noch machen, das soll nicht das Problem sein.


    Gibt es nicht einfach bessere Lautsprecher die man einbauen kann, einfach auswechseln?

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • also ich habe ein Alpine Radio drin und der Sound ist klasse!
    Mit den normalen Lautsprechern
    Ich hab keine ahnung was dein Radio für einstellungen bietet
    Aber guck doch mal nach
    Ob du vielleicht die bassfrequenz verändern oder villeicht die falsche khz eingestellt ist
    Sonst mach mal was am EQ da kann man enorme klangunterschiede erreichen
    Also die original boxen schätze ich mittelklasse bist gut ein
    müsstest damit schon einen guten Sound hinbekommen ;)

  • Hey,


    Einfach die 12 Jahre alten LS raus schmeissen, und sie gegen neue
    Orginale Mercedes wieder ersetzen, du wirst begeistert sein,
    was fürn tollen Klang du in deinem Auto hast.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K