Motorraum sauber bekommen!

  • ich würde eher die wichtigen Teile reinigen, wer ne Viskokupplung hat, sollte die mal reinigen, da kommt nach ner Zeit so viel Dreck drann, glaubt man kaum...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Wie ich finde, ein ziemlich sauberer Motor! :D


    Wozu eigentlich den Motor reinigen? :huh:


    Meiner Meinung nach echt überflüssig! 8|


    Wo Öl und Fett sitzt, kanns nicht rosten. ;)


    MfG JR

    Ich fahre Mercedes, weil das Leben zu kurz ist, um sich mit billigen Imitaten zu ärgern!! C180/Bj.94

  • Den Tipp mit dem WD40 kann ich nur empfehlen. Aber für große Flächen?! Das Zeug ist teuer!



    Wo Öl und Fett sitzt, siehts sch**** aus! :huh:


    Wo man sauber macht und sich kümmert, rostets auch nicht ;)

  • Wozu reinigen. Wenn keine derben Ölverschmutzungen vorhanden sind kann man sich damit nur Probleme einhandeln. In der Regel ist der V6 unter der Verkleidung auch ziemlich sauber. Eigentlich reicht es, diese sauber zu machen. Geh doch mal mit Kaltreiniger dran, aber Vorsicht, das ist glasfaserverstärter Kunststoff. Temperaturbeständig, aber sehr bruchempfindlich

  • Hallo,


    ich hab meinen Motor vor 1-2 Montaten auch mal gewaschen, zuerst hab ich aber die lichtmaschiene mit einer Plastik Tüte abgedeckt,damit kein Wasser rein kommt.
    Dann hab ich mir extra einen Motorreiniger gekauft und alls schön eingesprüt und für 10 Minuten einwirken lassen. Und am ende mit einen Wasserschlau alles abgespült. So war er schön Sauber.


    Danach alles ein wenig mit einem lappen abgetrocknet und dann noch die Plastik teile mit Kunststoff Reiniger eingesprüt.
    Bin dann noch kurz auf die Autobahn mit Ordentlichen Speed um Motor wärme zu erzeugen. Damit auch in jede ritze alles trocken ist.


    Schau dir mein Motor an, unten in meiner Signatur...einmal draufklicken zum vergrößern!


    Gruß Wales

  • Hab mal ne kurze Frage, wollte heute meinem Motor auch mal was Gutes tun und ihn reinigen, allerdings war da nix zu machen, auch nicht mit Motorreiniger... da ist so ein gelber Film drauf, ist das eventuell sogar ne Schutzschicht? Bekomme das Zeug auf jeden FAll nicht runter... weiß jemand Rat?

  • Hi,


    ja der "gelbe Film" ist eine Schutzschicht.


    Und du tust deinem Motor nur was gutes, wenn du ihn nach Möglichkeit nicht reinigst. Wasser/Reiniger und Elektronik :S .


    mfg Raphi, der fast täglich ne Motorwäsche durchführen muss 8| (aber nie an meinem Auto :P )

  • Hallo,


    na ja, vorsichtig mit Spüliwasser und Öl mit Lappen abwischen kann man schon machen.


    Ich habe bisher auch alle meine unzähligen Motoren mit meinem Hochdruckreiniger behandelt. Wenn man weiß, wo man den nicht hinhalten darf, drückt auch nirgends Waser hinein. Bisher hatte ich keine Probleme.


    Aber ich denke, beim Benz nehm ich jetzt nur noch einen feuchten Lappen :thumbup: .


    mario