Beiträge von Ohm

    Wie gesagt der Motor hat "nur" etwas Öl geschwitzt von daher war laut dem MB-Meister noch kein akuter Handlungsbedarf. Das wurde ja hier im Forum auch durchdiskutiert und durchgehend bestätigt.
    Der Motor lief ja auch super bis dato, kein Ruckeln kein Schütteln oder Drehzahlschankungen.


    Danke auch für das Angebot DonPromillo aber ich hatte sowieso vorgehabt den Wagen zu verkaufen da ich auf Diesel umsteigen will.


    Werde ihn wahrscheinlich in Zahlung geben so wie er ist wenn das Angebot stimmt.
    Ein geschmeidiger CDi+Automatik sollte es schon werden, ob E oder C ist jetzt die Frage, auf jeden Fall bleib ich Mercedes treu ;) . Schade das es keinen 270CDI für den W202 gibt, das wäre natürlich Top. Ist wirklich schwer sich vom W202 zu lösen, meiner Meinung nach ein wunderschöner Wagen der keine Wünsche offen lässt.

    Hmm klingt ja nach Alarmstufe Rot, der Wagen kommt sowieso erstmal in eine Werkstatt und wird durchgecheckt. Das der halbe Kühler leer ist kann nicht normal sein klar.
    Danke für die Hinweise, schaun mer ma was dabei rauskommt.


    gruss

    Hi,
    fahre einen C180 der seit längerem am Motor Öl schwitzt, war schon bei MB und es liegt laut Meister an der ZK-Dichtung,solange nichts tropft ist es ok wurde mir gesagt was auch hier im Forum bestätigt wurde.
    Seit gestern fehlt aber auf einmal mehr als die halbe Kühlflüssigkeit und aus dem Auspuff kommt jede Menge Kondenswasser, mehr als normal.
    Kühlflüssigkeit ist wieder aufgefüllt, die Lampe leuchtet aber weiter, werd den Geber mal austauschen.
    Sind das die letzten Anzeichen das der Motor kurz vorm Ende ist oder denkt ihr das eine hat mit dem anderen nichts zu tun?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruss

    Benutze ein Mobiles Navi von GARMIN ( 510 Deluxe ) und bin sehr zufrieden. Für 199,- (im Blödmarkt) bekommt man Kartenmaterial von Europa komplett ( auch Osteuropa was nicht jeder bietet ) und Dynamische Stauumfahrung kostenlos. Das Gerät hinterlässt auch einen guten Eindruck was Qualität angeht. Echt Top.

    Bei meinem waren die Schläuche nicht mehr richtig angeschlossen, und zwar sind an der Motohaube schwarze Plastikabdeckungen in Höhe der Spritzdüsen. Da befinden sich Verbindungstücke. Einfach mit etwas Draht die Schläuche festmachen.


    MfG

    Hab das quitschen auch, es kommt aus dem Bereich hinter dem Airbag. Hab mehrmals Ballistol reingesprüht aber es bringt leider nichts, ich komm an die Stelle net ran. Oder ist das fehlendes Servoöl? Für Tipps wär ich dankbar.



    Gruss
    Ohm