Neuer Mercedes CLS63 AMG (C218)

  • Ach und ratet mal wer das Teil gestern (getarnt und auch nicht weit aber) gefahren ist... :love: :whistling:.



    Lass mich raten - Du garantiert nicht?! :crazy:


    Ich finde den sehr gelungen, Understatement pur und dabei doch Kraft ausstrahlen :)
    Ovale Endröhrchen hätten mir jedoch noch einen Ticken besser gefallen... :blush:

  • Ich mach doch keine Bilder von Autos, die noch nicht auf dem Markt sind...Das ist mehr wie Illegal und kostet Mich meinen Job ;).


    Das Teil war ja sowieso getarnt und der Innenraum ist ne Mischung aus neuem CLS und SLS :P.

  • Ich finde das neue Modell hat nicht mehr von dem was den ersten CLS so besonders gemacht hat.


    Das ist ein plump aussehender, viel zuviele Ähnlichkeiten mit anderen Mercedes habender haufen.
    Und den 5,5L Biturbo mit schnarchigen 5undetwas PS als Verbesserung darzustellen ist ein im Moment bei Mercedes verbreitete Marketing-Strategie.


    Die haben auch den deutlich schwereren 212er (im Vergleich zum 211) mit konsequentem Leichtbau usw. beworben.
    Der einzig wahre CLS ist der CLS55, sehr schade das der Kompressor-V8 von AMG nicht weiter verfolgt wurde.

  • Hallo Banshee,


    sehe da auch nur noch wenig Exklusivität ( Designtechnisch ) vom Vorgänger CLS 55 AMG beim neuen Modell.


    Ok, natürlich ist er als Gesamtpacket schon ebenfalls ein Wagen mit eigenem Style ( gerade mit AMG Option )
    Aber eben auch wie du schon richtig schreibst, mit der Front der anderen aktuellen MB Reihen jetzt nicht mehr
    sooooooooo Exklusiv :S Na ja, wieder mal Geschmackssache, wie so oft .... Übrigens scheint das mit den Motorkonzepten
    ja eine Never-Ending-Story der Herst. zu werden. Mal aufstocken des Hubraumes ... dann wieder Downsizing ( S-Klasse 4 Zylinder 8| )
    einmal Kompressor .... dann wieder Sauger .... dann wieder Turbo ( AMG ) .... die Zukunft wird wohl ( meine Meinung ) in der
    Variante / Ausf. = wenig Hubraum in Verbindung mit Turbo/Kompressorkombination liegen .... wir werden sehen :whistling:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Passat CC mit SLS-Grill

    Naja, den ersten Mercedes CLS designte Murat Günak. Rate, wer den Passat CC designte? Rischtisch, auch Murat Günak.
    Also sieht der aktuelle CLS (Deiner Meinung nach) aus, wie ein Abklatsch des Abklatschs.


    Ich finde das neue Modell hat nicht mehr von dem was den ersten CLS so besonders gemacht hat.


    Kann ich nicht finden. Sieht immer noch anders aus als die E-Klasse, das Interieur ist auch schöner. Die Seitenlinie ist gewöhnungsbedürftiger (wobei sie mir besser gefällt, als die lahme Version des ersten CLS, da war nur eine Sicke von vorne bis hinten).
    Was eine deutliche Verbesserung darstellt sind die Front und Heckansicht. Leuchtengraphik war beim ersten CLS einfach schlimm. Die langsweiligen Scheinwerfer durch komische Fortsätze auf "wow-ich-bin-Design" getrimmt.
    Und die Heckleuchten waren auch nur einfach flach und nichts sagend.


    Der CLS war ein Aufbruch des Mecedes-Designs und brachte neue Kunden, aber wirklich gut designt ist er nicht in allen Belangen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,
    da kann ich mich Stefan M. nur anschließen.
    Die Seitenlinie des 219 hat mir zwar gefallen, aber mit der Front konnte ich absolut nichts anfangen.
    An den 219ern ohne AMG-Paket (vorallem wegen der Front) hatte ich mich dermaßen schnell sattgesehen, dass ich sie einfach nicht mehr schön, fast schon hässlich fand.
    Das Interieur hingegen hat mir beim 219 gut gefallen.


    Der 218er ist m.E. ähnlich gut gelungen. Moderner, aber hat erstmal die gleiche Wirkung...


    mfg Raphi