Beiträge von stefan1983bw

    Hey,
    du meinst die Hitzeschutzbleche vom Krümmer, nicht wahr?
    Komisch, wenn ich den Gaszug betätige (Motorraum) höre ich das Dröhnen nicht.
    Nur wenn ich in der Mitte des Autos stehe.
    Riechen tut der Kat nicht.


    Andere Frage:
    Wie kann ich die Demontieren?

    Hey Leute,
    ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Zunderbert.


    Ich höre im Stand sowie beim fahren bei etwa 2500Umdrehungen bis 3000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch (blechernd).
    Ich denke es kommt aus Höhe des Katalysators.
    Ich habe das Schutzblech heute kontrolliert, hatte etwas Spiel.
    Habe dann an beiden Seiten den das Blech mit Schlauchschellen festgemacht - Kein Erfolg.


    Die Hitzeschutzbleche des Krümmers sehen auch ziemlich durchgerostet aus.


    Meine Frage:
    Wenn es die Schutzbleche des Krümmers wären würde das Geräusch nicht vom Kat kommen, oder?
    Wenn das Innenleben des Katalysators kaputt wäre, würde er in jedem Drehzahlbereich dröhnen ?!
    Hat jemand ähnliches schon gehabt?


    Grüße und Danke für die Antworten...
    Stefan

    Ja ich finde es auch in Ordnung.
    Der Freundliche war so nett gleich den Wagen hochzuheben, um nachzusehen (Pluspunkt).
    40€ *2 = 80 € Teile
    90€ Einbau= 45€ je Seite ist doch OK.


    Da es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist, lasse ich lieber die Finger.
    Gute Werkstatt = auch was Wert.


    Vielen Dank an alle.
    Der mit den bald neuen Traggelenken.

    wie schon gesagt: Drosselklappe neu anlernen.


    Ansonsten auch mal prüfen, ob eine zweite Batterie von Nöten ist.
    Ich bin da nicht der Fachmann, aber ich sehe das immer bei den ,,Freaks".
    Sobald die eine große Anlage inklusive Endstufe verbauen, benötigen die eine zweite Batterie.



    Grüße
    Stefan

    Ich würde auch sagen, die wollen dich nicht.


    Die Preise sind wirklich gesalzen. Da würde ich auch nicht wieder hingehen.


    Mein Tipp: Warum versuchst dus nicht bei einer freien Werkstatt in der Nähe? (Mal vorbeischauen und ganz nett anfragen).
    Ich hab auch in Punkto Preis mit dem Bosch Service gute Erfahrungen gemacht.
    Es gibt auch Werkstätten die freuen sich, wenn sie an guter alter bewährter Mechanik reparieren dürfen.


    Nur ATU meide ich.



    PS: Mein TüvPrüfer hatte auch einen W202.

    Hallo,
    also es scheint: Es war das Raätsels Lösung. Ich hab es eben getestet.


    Motor Kalt = Knarzen Beifahrerseite beim Einfedern. Wagen bewegt ohne Motor = immernoch knarzen
    Motor Warm= kein Knarzen mehr vorhanden.


    Kein Knarzen beim Befahren von Bordsteinen.


    Stoßdämpfer trocken. Gummi Stoßdämpfer wie neu. Feder in Ordnung. Federaufnahme ohne Rost.



    Ich werd mal morgen im Motorraum ein wenig mit WD40 Spritzen. Ich hab erhlich gesagt das Gummi vom Scheinwerfer in Verdacht.


    Grüße und Danke erstmal
    Stefan

    naja ich hatte eher das Gefühl es kommt aus dem Radhaus, richtung oben.


    Aber Interessanter Einwurf, ich werde es mal im Auge behalten.
    Ist halt eben auf der Fahrerseite nicht - und es knarzt auch wenn ich den Kotflügel auf der Fahrerseite runterdrücke.


    Danke trotzdem- ich behalte es im Auge und berichte.