Neuer Mercedes CLS63 AMG (C218)

    • Offizieller Beitrag

    Designer-Limousine mit Biturbo-V8


    Mit dem Mercedes CLS 63 AMG wird, nach der Premiere des Mercedes CLS auf dem Pariser Autosalon, die Top-Version des viertürigen Coupés nun auf der L.A. Auto Show nachgereicht.


    Der Mercedes CLS 63 AMG folgt auf den CLS 63 AMG. Trug der Vorgänger allerdings noch den 6,2-Liter großen Hochdrehzahl-V8 unter der Haube, so wurde die neeue Version auf den aktuellen 5,5-Liter-Biturbo-Achtzylinder umgerüstet. Trotz reduziertem Hubraum erhebt sich der neue Motor mit 525 PS und 700 Nm Drehmoment deutlich über die 514 PS und 630 Nm des alten Saugmotors. Optional kann der Biturbo auch mit dem AMG Performace Package aufgerüstet werden. Dann klettern die Leistungsdaten auf 557 PS und 800 Newtonmeter. Die Spurtzeit sinkt damit auf 4,4 respektive 4,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit stellt sich elektronisch abgeregelt bei 250 km/h ein. Optional kann die Vmax auf 300 km/h heraufgesetzt werden. Den wesentlichen Unterschied zwischen den den Leistungsversionen macht der von 1,0 auf 1,3 bar gestiegene Ladedruck. Zudem darf sich das AMG Performance-Aggregat unter einer Carbonabdeckung verbergen. Trotz mehr Leistung soll der Verbrauch auch dank dem serienmäßigen Start-Stopp-System mit nun 9,9 Liter im Mittel um fast ein Drittel gegenüber dem Vorgänger gesunken sein. Der CO2-Ausstoß soll bei 232 g/km liegen.


    Gangwechsel erledigt im neuen Mercedes CLS 63 AMG eine Siebengang-Sportautomatik, die je nach vorgewähltem Fahrprogramm den Spagat zwischen extrem sportlich und ökologisch sparsam schaffen soll. Das ebenfalls mehrfach einstellbare Sportfahrwerk greift an der Vorderachse auf Stahlfedern und an der Hinterachse auf eine Luftfederung sowie rundum auf elektronisch geregelte Dämpfer zurück. Stahl ist auch der Werkstoff aus dem die Serienbremse ist, Keramik-Verzögerungsträume werden erst gegen Aufpreis umgesetzt.


    Alu-Leichtbau und neue LED-Scheinwerfer
    Serienmäßig sind dagegen die Türen, Hauben und Kotflügel aus Aluminium sowie die 19 Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 255/35 vorn und 285/30 hinten. Weltpremiere feiern im und mit dem Mercedes CLS 63 AMG die LED-High-Performance-Scheinwerfer, die die LED-Technologie mit dem adaptiven Fernlichtassistenten kombinieren.


    Distanz zu den nicht AMG-Modellen im CLS-Programm schafft der 63er durch eine neu gezeichnete Motorhaube, breitere Kotflügel, spezifische Schürzen vorne und hinten, eine Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel und eine vierflutige Abgasanlage. Im Innenraum warten auf Mercedes CLS 63 AMG-Kunden Ledersportsitze, ein Sportlenkrad und Klavierlackapplikationen.


    Die Markteinführung des Mercedes CLS 63 AMG erfolgt im März 2011. Dann ist auch das limitierte Sondermodell "Edition 1" in Sonderlack und erweiterter Ausstattung am Start. Preise wurden für die neue Mercedes CLS-Top-Version aber noch nicht genannt.



    Quelle: Auto Motor und Sport.de


    Weitere Bild gibt es HIER

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hallo Zusammen,


    jetzt kommt`s 8| ..... Gleichzeitig mit der Präsentation des CLS
    gab AMG auch noch die Kooperation mit DUCATI ab 2011 bekannt ^^


    Laut AMG verbindet beide Marken das Thema Motorsport und Leistung.
    Ab 2011 wird also z.B. Valentino Rossio mit seiner DUCATI auch AMG Aufkleber
    auf seiner Rennmaschine drauf haben :evil: Cool .... freut mich als DUC Fahrer
    natürlich um so mehr ..... und irgendwie war ich da ja der Zeit schon weit voraus xD


    Schöne Grüße und auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft von AMG / DUCATI
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Passat CC mit SLS-Grill [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]


    Ich wart lieber auf den Shooting Break ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Bildern gefällt mir der 218er eigentlich, nur der SLS-Grill :S , man muss ihn aber erstmal live gesehen haben. Ist aber wie der Vorgänger im Vergleich zum E63 unauffälliger geraten, finde ich nicht schlecht.
    (Besonders beim 219er AMG sieht man nicht direkt, was da unter der Haube steckt imho.)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • So sieht der dann aus? ?( Kann ich mir nur schwer vorstellen...Der CLS Avantgarde kommt ja schon mit der Front rüber und AMG sollte da doch noch was an "Aggresivität/Sportlichkeit" nachlegen 8| .


    Ach und ratet mal wer das Teil gestern (getarnt und auch nicht weit aber) gefahren ist... :love: :whistling:.