Was kostet euch der W202 pro Monat ?

  • Wäre ja mal interessant zu wissen , welche unterschiede bei den verschiedenen Modellen ist ,
    eingerechnet wird Versicherung, Reparaturen und Modifikationen :D .


    Dann mal los :



    C43 T AMG


    Versicherung: 307€ (Vollkasko)
    Reparaturen: 1150 € (beide Stoßstangen und Seitenwand lackieren,Kurbelwellensensor)
    Modifikationen: 199€ US Blinker
    macht unterm strich gleich mal 1656€ :blush:


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Habs mal hierhin verschoben, ist ja doch ein 202-Thema ;)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Du schreibst für n Monat,
    aber deine Rechung unten ist eher fürs Jahr oder? :crazy:



    Also mein 220d kostet mit :
    Steuer
    Versicherung Vollkasko 0€ Selbstbeteiligung TK und 150€ Selbstbeteiligung VK, Prozenteschutz(das ich nicht höher kommen kann in den Prozenten) und Auslandsrechtschutz


    63,56€pro Monat.
    FIXKOSTEN


    Dann noch im Schnitt 2 Tankfüllungen = 1800km für jeweils effektive 45€ca


    Reperaturen, Tuning etc 50€


    Zusammen 203,56€



    :thumbup:

  • Hi,
    Steuer + Versicherung (TK 150€SB) ca. 56€.
    Dazu kommen ca. 250€ Sprit und grob überschlagen 150€-200€ Rep-Kosten/Tuning/Styling.
    Die Repkosten sind logischerweise jeden Monat unterschiedlich, kann man so eigendlich nicht stehen lassen. Ich hab jetzt einfach mal nen überschlagenen Mittelwert genommen.


    Summa summarum: ca. 450-500€.


    8| so viel verdien ich ja nichtmal :crazy:


    mfg Raphi, nur noch 1,5 Monate Zivi

  • Bei mit ist es eigentlich ähnlich wie bei Wunder....es fliegt eigentlich mehr Geld raus wie reinkommt ?(


    "Steuer + Versicherung (TK 150€SB) ca. 100€."
    Sprit so um die 300-400 :crazy: ;(
    Ausser, dass die Ateilung "Rep-Kosten/Tuning/Styling" mit dem Azubigehalt schwankt :D. Aber im Durchschnitt nochmal so um die 100-200€.


    Summe: 500-700€ :S


    Aber zum Glück gibts ja Weihnachts + Urlaubsgeld und in 3Monaten dann Ausgelernt :love: :thumbup:.

  • Meine Monatlichenkosten:


    Versicherung: 115€
    Sprit: unterschiedlich aber ungefähr 100-150€
    Reparatur/Pflege/Sonstiges: Sehr unterschiedlich, diesen Monat wurde er entrostet war ein teurer spaß :S
    (Ich teile mal die Kosten dafür und für andere Sachen auf 12 Monate auf) macht zurzeit: 100-120€


    Summe: 350€

  • Versicherung auf 100% -.- 92€ im Monat nur HP
    Steuern 32€
    Sprit 120€
    Reperaturen wenn ich das letzte Jahr gesammtkosten durch 12 rechne
    -Dieselpumpe 2000€
    -Lenkkopflager 100€
    -2x Ölwechsel 80€
    -Getriebeölwechsel 80€
    -2x Kraftstoffleitung zum Zylinder jeweils 250€ sprich 500€
    -Motorlager neu 170€
    alles innerhalb eines Jahres =(
    und ich fahr ihn trotzdem noch ;) (kaufpreis vor einem Jahr 2800€)


    =530€... =(


    Grüß euch

  • Hi Leute,
    also dann mal nackte Zahlen
    Versicherung: ca. 80€ im Monat (75% TK ohne SB)
    Steuer: ca. 13€
    Sprit: ca. 150€ - 200 €
    Reparatur/Instandsetzung: ca. 100€ - 150 € (Durchschnittswert)

    macht also fast 400€ im Monat

  • Komische Durchschnittsberechnungen. Interessant wäre mal zu wissen, was in den letzten Jahren aufgelaufen ist im gesamten und daraus der monatliche Anteil.
    C 180 - W202 Versicherungsprämie p. a. 400,-- Euro VK 300,- TK 150,- bei 30%, 2010 - Federn selbst eingebaut in Mietwerkstatt ca. 300,-- Euro vo u. hi. Inspektion mit Riemenspanner u. Keilriemen knapp 400,- Euro. Steuer bei 120,- Euro-
    Besonders reparaturanfällig scheint das Fahrzeug ja nicht zu sein.

  • Heyho,


    also dann werde ich mal zusammenfassen:


    Steuern: 11 € / Monat
    Versicherung (HP + TK ohne SB): 41 € / Monat
    Sprit: ~100€ (da ich wenig fahre, jetzt da ich Student bin und mein Sprit nur 62 Cent kostet :D )


    Macht zusammen: 152€ pro Monat


    Reperaturen gabs dieses Jahr rückblickend gesehen keine, außer dem Einbruchschaden (rund 800€, dank Neulackierung der Tür etc.), den aber die Versicherung übernommen hat.
    Tuning und Styling gabs auch nicht :P


    Gruß
    Tim


    Edit:
    Wie kommt ihr auf so unendlich hohe durchschnittliche Reperaturkosten im Monat? Da hätte ich mich ja schon längst von dem Wagen getrennt.

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB