Beiträge von Mad w202

    Ich habe meinen 220D Elegance 2009 für 2750€ gekauft mit 214000km. 2 Tage später war die Dieselpumpe defekt und das hat mich dann nochmal 1700€ gekostet. Aber ich liebe den Wagen und werde ihn so schnell nicht wieder hergeben! Jetzt hat er 385000km runter und ist, da guter Pflegezustandt, noch so um 1000€ wert.

    Hey Heiko


    Ja die Vermessung lief korrekt und die Schrauben sind auch fest. Nur könnte es sein, dass ich die korrekte vorspannung beim Festschrauben der Lenker hatte. Das ist so mein einziges Bedenken. Die restliche Arbeit wurde auch von meinem Meister überprüft. :S

    Moin moin,


    Ich bin etwas verzweifelt! Mein Benz tanzt. Das ganze äußert sich darin, dass bei Gradeausfahrt und in Rechtskurven der Wagen anfängt zu tänzeln (muss von hinten aussehen als ob ich Schlangenlinien fahre). Mein Gefühl sagt es kommt von vorne links.
    Ich musste auch feststellen, dass das Lenkgestänge ausgeschlagen war und der obere Querlenker auch. Also beides komplett mit allem getauscht. Leider keine Besserung ehrer eine Verschlechterung 8| .
    Untere Querlenker sind noch i.O. also das Gelenke und die Buchsen.
    Der Fehler trat auf nach dem ich eine Achsvermessung gemacht hatte, dazu hatte ich den wagen vorne hoch und die Querlenker unten lose. Kann dieses Tänzeln von einem falsch vorgespannten Querlenker kommen? ?( Ich steh auf dem Schlauch und ich bitte um Ratschlag?!


    Grüß euch
    Marian

    Ich hab die KFZ Steuer, wie oben schon geschrieben, mit eingerechnet in die Werte die da rauskamen C180 kostet 120€ Steuern und C220D 352€.


    Zitat

    Zu Punkt 3. Ich hab mir den Spaß mal gegönnt und die Spritkosten im Verhältnis zu den Steuern mit aktuellen Daten ausgerechnet:




    Der Benziner kostet bereits nach 10000Km 143€ mehr Wenn du E10 Tankst mit E5 = 179€


    Versicherungstechnisch was Haftpflicht angeht kann ich mir nicht wirklich vorstellen das ein C180 günstiger als ein 220D ist. Eher im gegenteil.
    Aber auch das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß das meiner mit SF3 600€ Haftpflicht im Jahr kostet. Was kostet deiner Stefan? Dann kann ich gern nochmal ein bisschen rechnen. :)


    Klar ist das auf den ersten Blick nicht viel im Verhältnis zu einer neuen Pumpe mit Einbau (bei mir vor 5 Jahren und 150000Km 1700€). Seit dem hab ich keine Probleme mit der Pumpe alles ist Dicht und Leistung ist auch noch da.


    Grüß euch :)

    Also zu Punkt 1. von Stefan musst du halt schauen was deine Bedürfnisse sind (oder die deiner Ma)
    Zu Punkt 2.Klar ist der 220D kein Rennwagen aber es langt vollkommen (Keine Ahnung ob deine Ma so viel rast).
    Zu Punkt 3. Ich hab mir den Spaß mal gegönnt und die Spritkosten im Verhältnis zu den Steuern mit aktuellen Daten ausgerechnet:


    Der Benziner kostet bereits nach 10000Km 143€ mehr Wenn du E10 Tankst mit E5 = 179€


    (Verbrauchswerte die Mittelwerte von Spritmonitor, Sprich C180 =9L C220D =7L Aktuelle Spritpreise Super E10= 1,45 E5 =1,49 Diesel=1,30)


    Zu Punkt 4. Da hat Stefan rech du findest bestimmt leichter einen guten 180er, nichts desto trotz ist es auch gut machbar einen guten 220D zu finden.
    Zu Punkt 5. siehe Punkt 3 Wenn man mit dem 220D Schleicht bekommt man ihn auf 5L glatt. Da halte ich das mit einem Lieter Mehrverbrauch doch für etwas unwahrscheinlich bin aber immer bereit mich vom gegenteil überzeugen zu lassen :)


    Grüß euch
    Marian

    Hey Michael,


    mein Tipp was den 220D angeht: such dir einen mit 200.000KM da ist meistens schon ne neue Pumpe drin! Oder frag nach ob der Wagen schon eine neue bekommen hat.
    Lass dich lieber nicht mit einer abgedichteten Pumpe abspeisen. Ach und in dem Preisrahmen den du hast, würde ich nach mehr Ausstattung ausschau halte. Elegance muss schon drin sein sonst ärgerst du dich irgendwann oder deine Ma das dies und das fehlt. Ich kann den 220D wärmstens empfehlen super sparsam und er verzeiht einem echt alles ^^. Hab grade nach 362000KM ZK Dichtung gemacht proforma, aber die erste war noch Top in Schuss sonst hatte ich in 5 Jahren nur Verschleißteile (und natürlich die Pumpe).
    Im Übrigen hat der 220D Euro 2 und kostet 352€ Steuern. Die Plakette ist rot, wobei rot oder gelb kaum noch eine Rolle spielt, da die meisten Zonen rot gelb grün akzeptieren oder nur noch grün.


    Grüß dich
    Marian

    Auch gut ^^
    meiner läuft genauso :thumbdown: und dabei hab ich vor 3 Jahren und 120000km erst ne neue bekommen...
    Ich hoffe ja noch auf undichte Leitungen, ich will meine Lila noch so lang wie möglich fahren!
    Hab aber zur not noch das hier gefunden.
    Kam bei deinem eigentlich irgendwo der Rost wieder nach dem lackieren?
    MFG