Scheibenklar Winter

  • Ich nehme eigentlich auch nur die günstigen Baumarkt Artikel und hatte bis jetzt nie Probleme damit, kann auch aber daran liegen, das mein WiWa beheizt ist, sodass immer warmes Wasser auf die Scheibe kommt.


    Gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • Warm :S :?:


    Ich denke nicht,dass das Wasser dadruch warm wird. Es wird frotsfrei gehalten, aber erhitzt denke ich nicht. Wer weis wa mit dem Gemisch passiert,wenn es warm wird,..bzw. Plastebehälter !!


    Außerdem müsste es ja dann rein theoretisch dampfen bei kalten Außentemperaturen,das hab ich noch nie gesehn.


    Irre ich mich ,oder ist es tatsächlich warm. Anfassen ist ja schlecht möglich ,da fehlt die Armlänge .. :whistling:


    gruß

  • Bei beheiztem WiWa Behälter wird das Wasser auf ca 35-40 Grad erhitzt.
    Wenn es draußen Kalt ist und ich Wasser auf die Scheibe spritze Dampft es bei mir auch :D

  • Hallo Schneesterne,


    ich kann mich der Empfehlung nur anschließen: SONAX ANTIFROST & KLARSICHT.
    Ich hatte sonst immer so ein Zeug vom Baumarkt und Co drin und ich dachte das ist OK.


    Nachdem ich letzte Woche fast einen Radfahrer auf die Haube genommen hätte, da ich trotz "sprühen das die Düsen glühen", ihn nicht rechtzeitig sah, habe ich folgendes gemacht:


    Waschwasserbehälter auf. Schlauch rein. Angesaugt und die ganze Brühe abgelassen. ( Diesen Dreck dann an meinen Händler zurückgebracht )
    Mit destilliertem Wasser das System kurz durchgespült und das Sonax im Mix 1:1 reingekippt.
    Die Aktion hat ca. 15Min. gedauert. ( Behälter vorne und hinten, da T-Modell )


    Ich muß Euch sagen: Eine Offenbarung. Die Scheibe ist nach wenigen Wischgängen absolut streifenfrei sauber.
    Das Zeug ist nicht billig aber die Mehrausgabe lohnt sich total. Ich mische das Konzentrat mit destilliertem Wasser da wir in der Würzburger Gegend das mit Abstand kalkhaltigste Wasser im Land haben.


    Möglicherweise werden jetzt einige von Euch denken das dem Terminator wegen dem Frostwetter ne Sicherung durchgeknallt ist.
    Aber, macht die Aktion mal, und freut Euch.


    viele Grüße
    Darius 8)

  • Also ich habe zurzeit auch einen billgen Frostschutz. Ansich finde ich es ok. Aber ich habe auf der Messe in Essen den Frostschutz von Sonax gewonnen :thumbup:


    Ich warte jetzt bis mein Behälter leer ist, dann kommt der Sonax rein. Danach werde ich ja sehen wie groß der unterschied sein wird.

  • Ich habe mir, aufgrund der positiven Meinungen hier im Forum auch das Zeug von Sonax geholt.


    War gut, kann man nicht meckern. Dann war der Eimer leer, und ich musste aus der Not heraus billiges Zeug aus dem Supermarkt reinkippen. Ich muss sagen, einen großen Unterschied habe ich nicht gemerkt, außer das Sonax etwas "besser" gerochen hat.


    Da Sonax min. doppelt so teucer ist, werde ich nur noch das "normale" Zeug reingießen.

  • Hey,


    Auf dem Kanister steht, das man es nicht mit anderen Mittel mischen soll,
    selbst mit Sonax Sommerschutz für die Scheibenwaschanlage sollte man es nicht mischen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K