W204 Mopf: Bilder von leicht getarnten Erlkönigen... C63 Black Series

  • Steck mich nicht in einen Topf mit den anderen Burki. Ich hab nie gesagt das ich die neuen Autos schlecht finde. :P

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Dachte, das wären die Guten ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Alles in allem bin ich kein Freund von der Innenraumgestaltung seit der Designer von Opel bei MB arbeitet. :thumbdown:


    Hat Mercedes nicht den Audi-Innenraumdesigner abgeworben? Ich erinnere ich da an eine Meldung in der ams.
    Der Tiefpunkt im Innendesign war der 203-VorMOPF. Seitdem geht es bergauf.


    Aber Audi ist da immer noch einen Tick besser.
    Beim Exterieurdesign ist auch Audi besser, wobei sich da seit Jahren nichts mehr tut. Und den Kühlerschlund fand und finde ich unschön und die Anlehnung an die Geschichte der Auto Union albern und realitätsfern. Audi war nach dem Krieg weg und entstand erst 1965 wieder.
    Führend dürfte beim Design BMW sein.
    Nach anfänglicher Verwirrung ist das Bangle Design bei seinem Nachfolger perfekt gereift.


    Ich hoffe, dass bei Mercedes auch wieder eine so gute Designqualität einzieht.
    Den Weggang von Sacco und Günek konnte nicht kompensiert werden.
    Pfeiffer machte nur langweilige Autos und Wagoner hat bis auf seine Charakterlinie weder in Sachen CI noch in Sachen Innovation bemerkenswertes geleistet.
    Der Hüftschwung des 212 und die bemühte Anleihe beim Ponton ist peinlich.


    Früher waren Mercedes auch oft keine schönen Autos im Vergleich zum Wettbewerb, aber da war die Qualität so meilenweit besser, dass das kein Hinderungsgrund war.
    Heute ist das leider nicht mehr ganz so.
    BTT: Außen gefiel mir der 204 von Beginn an. Im Innenraum auch, wenn man nicht den Avantgarde nimmt. Alu hat, in meinen Augen, im Innenraum nichts zu suchen.
    Fühlt sich kalt an, sieht kalt aus. Brr. Da finde ich Plastik netter. Holz sowieso.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Die Tarnung auf den Autos, ist zum Teil auch nur Werbung :P. Denn was bringt mehr Aufmerksamkeit als ein Erlkönig?


    Der 204 Mopf macht vom Design her einen rießen Schritt, in Richtung 212 -> (indirekt beleuchtete Heckleuchten, Interieur z.B. das Commanddisplay,ist ja auf den Bildern zusehen, usw..)


    Und das mit dem "bösen Blick" ist auch eine Form von Tarnung ;), wer würde hinter der Front einen konservativen Benz erwarten :P.

  • Die Änderung der Spiegel war keine Mopf, es war ledeglich der Umstieg vom Elefantenohr auf den Intern genannten ASP2, der als Systemspiegel auch bei 212,221,207 verwendung findet, deb Ursprünglichen Runden Spiegel beim 207 gibt es ja auch schon nicht mehr, der ASP2 ist im gegensatz zu den Vorgängerspiegel Akustisch optimiert,
    Ausserdem erhält der 204 Mopf auch einen Grossen Teil der Assystenzsysteme des 212......
    Die Aufwendigkeit der tarnung ist vom Entwicklungsstand abhänig, der C204 ist ja im Bereich C Säule stärker getarnt, mittlerweile fahren die ersten 166 schon nur noch leicht Getarnt.