Fahrverbot trotz Anwalt und unschuld - dringender bedarf momentan was kann ich tun?

  • LKR und BKA?!


    Erst lesen, dann googlen, dann verstehen, dann antworten....


    DRK= Deutsches Rotes Kreuz ABER: da du aus bayern kommst: BRK = Bayrisches Rotes Kreuz.


    Und das was Jof schrieb ist vollkommen korrekt, für einen KRankentransport übernimmst du die Kosten, für einen Rettungseinsatz deine Krankenkasse. ABER: Informiere dich dochmal bei deiner Krankenkasse, bzw. bei der deiner Frau ob ein Krankentransport nicht mit übernommen wird. Wenn letzteres nicht der Fall ist, der Zustand deiner Frau es noch zuläst und die Fruchtblase noch intakt ist, wäre zu prüfen ob ggf. ein Taxi nicht billiger ist.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • In 99,9% der Fälle liegt die Polizei nicht sooo schief.



    Natürlich ist es nicht fair das 95 Prozent aller Polizisten im mittleren Dienst den restlichen 5 Prozent so einen schlechten Ruf bescheren ;)
    Aber leider macht es immer mehr den Anschein, als ob sie im Dienst eine gewisse Quote schaffen müssen und über die Zuständigen Ämter brauchen wir garnicht erst reden, was da geschlampt wird geht auf keine Kuhhaut.
    Ich wurde damals wegen Fußgängergefährdung angehalten, obwohl ich grün und die Fußgänger rot hatten (wenn da überhaupt welche gewesen wären). Den Beamten sah ich 50 Meter später mir entgegenkommend, Brötchen kauend und mit einer Hand am Telefon, ich schüttelte nur den Kopf und lachte... Nach ein paar Meter drehte er um, folgte mir und scherte ziemlich gewagt vor mir ein. Er stieg aus und redete noch eine Minute am Handy und sagte dann, er müsse jetzt Schluss machen, er hätte hier noch wen abzufertigen und käme bald nach Hause. Dann wollte er natürlich meine Papiere sehn und als ich ihn fragte was der Tatbestand sei, fing er an rumzudrucksen. "Ja ähm, sie haben Fußgänger gefährdet." Ich drehte mich herum und fragte ihn dann ob ich mit den Fußgängern mal sprechen dürfte, dass war ihm zu viel. Was mich dann zum kochen brachte war: "Sieh an, den Lappen noch auf Probezeit, na dann spar schonmal." Ich sagte dann nur noch das ich meine Papiere wieder haben und es schade finde, das nicht er sondern das Land die Gerichtskosten tragen wird aber er könne sich dann ja vielleicht ein Headset leisten. Die Frage ob seine Frau am Wochenende nicht mit ihm gespielt hat ersparte ich mir, ich wollte nicht auf sein Niveau herunterrutschen.
    Natürlich kam dann der Brief und ich musste lachen. Mein Name war so furchtbar entstellt und ich fragte mich, ob bei den Einstellungstests auch einer fürs Abschreiben dabei war. Ich hab natürlich den Brief mit Vermerk an der Dienststelle abgegeben und es kam nichts mehr. Das ganze war verjährt und es kam einen Monat nach Verjährung ein Brief der Bußgeldstelle. Der Brief, gestempelt am 23.04. war datiert auf den 21.03. , damit er noch in der Frist lag. Ich ging noch am selben Tag zum Anwalt der mir wenig später berichtete, dass ein zweiter Brief der Polizei bei mir eingegangen wäre, diesmal alles korrekt, und ich keinen Einspruch eingelegt hätte. In Artern hat man dann scheinbar nochmals geschlampt und deswegen zurückdatiert. Den zweiten Brief bearbeitete lustigerweise der Beamte, der mich damals auch angehalten hatte. Mein Anwalt sagte mir nur das wäre hier nichts neues, die wollen Geld reinkriegen, egal wie und fühlen sich ohnehin furchtbar wichtig. Da wird auch mal der Dienstweg nicht ordnungsgemäß eingehalten, das wäre nichts neues für ihn. Wir trafen uns ein halbes Jahr später beim Gericht und ich saß vielleicht 30 sekunden im Gerichtssaal, bestätigte wer ich war und nachdem mein Anwalt die Schlamperei der Bußgeldstelle ansprach war der Drops gelutscht. Um die eigentliche "Tat" ging es garnicht, trotzdem hätte ich gern das Gesicht des Beamten gesehen...


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    OT:

    Zitat

    oder würde sich hier jemand verzeiehn auf die Leute zu warten wenn bis dahin schon das Baby halb draußen ist???!


    :lach:


    euer erstes Kind, nehm ich mal an....


    Bis das Kind mal draussen ist, dauert es ein bißchen ;)
    beim ersten kann das mal viele schmerzhafte Stunden dauern
    war da mal dabei :thumbup:


    Gruß

  • Hey,


    Och, das kann auch ganz schnell gehen, ich habe die
    halbe Stunde von der Arbeit nicht mehr geschafft ive
    dabei zu sein, da war das kleine Würmchen schon da. :bear:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Erstmal sorry für den Undurchsichtigen Beitrag von mir, war da wohl im Moment mehr als durcheinander und gestresst, wenn man halt 1000 Sorgen um die Ohren hat und bekommt dann noch was womit man überhaupt kein Nerv hat das zu regeln kanns schon vorkommen dass ich teilweise mist schreib :whistling:


    Also wegen dem Kind, jap ist erstes Kind, ich mach mir eher Sorgen weil der Artzt gesagt hat dass es auch gut früher kommen kann und das tendenz steigend wobei momentan alles normal verläuft. Wie lang sowas dauert kann ich noch nicht sagen bin mal gespannt :)


    Ohne Geld und Papier geht ja in Deutschland wohl nichts ne hm, muss mal am Montag das abklären, zur not werd ich einfach fahren Schwabinger Krankenhaus ist ja nicht sooooweit von München Nord.


    Ich kenn diese Kreuzung sehr gut, und die Geradeausspur leuchtet paar Sekunden früher als die Linksabbiegespur (r. AB) + ist imt Kamera überwacht.
    Ich verstehs eh nicht, wieso wird mir was vorgeworfen und Stattgegeben wenn nichtmal Beweislage existiert, bzw herbeigerufen wird?! Das ist doch voll die verarsche ey.
    Jetzt führt wohl eh nichts mehr dran vorbei was anderes zu machen, hab mich ein wenig bei Verwanden rumgehört und dies das, die meinen auch lieber abgeben wird schon schief gehn.
    Da stand jetzt halt noch im Schein drin, dass mein Fahrverbot ab 3.10. gelten soll. Dürfte ich also auch AM 3. 10 den Schein abgeben weil ich ja bis 2.10 23:59 Theoretisch noch legal utnerwegs bin. MAn man man,... gibts nicht irgendwie ne Regelung, ich zahl kp Betrag x und die Fahrverbotsmonat kommt weg? In erster Linie überhaupt wegen dem Beruf und momentan erst Rangig incomming baby. Gerade das hab ich beim Amt vergessen nachzufragen.


    greetZ

  • Hey,


    Hm, ich weis zwar nicht was du für ne Pfeife als Anwalt hattest, da war doch
    was, falls du Ersttäter sein solltest, hätte er wenigstens durch bringen sollen,
    das die Geldstrafe höher ausfällt anstatt Fahrverbot, sollte da auch noch
    dein Job dran hängen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    falls du Ersttäter sein solltest, hätte er wenigstens durch bringen sollen,
    das die Geldstrafe höher ausfällt anstatt Fahrverbot, sollte da auch noch
    dein Job dran hängen.

    Vielleicht sollte man sich erst Mal mit der Rechtsprechung z.B. des OLG Frankfurt am Main mit dem Thema "erhöhtes Bußgeld anstelle eines Fahrverbotes" vertraut machen, bevor man solch eine Aussage trifft.
    Wenn wirklich der Beruf in Gefahr sein sollte (was man erst mal beweisen muss), dann drückt einem das OLG auch einen Ersatzfahrer aufs Auge ("Ist Ihre Frau berufstätig?" "Nein." "Hat sie einen Führerschein?" "Ja." "Dann kann sie Sie ja für einen Monat fahren.")
    Da Du im Einzugsgebiet des OLG FFM wohnst, freue ich mich drauf, wie Du, solltst Du mal bei KS geblitzt werden, dem Gericht klar machst, dass das Fahrverbot durch ein erhöhtes Bußgeld ersetzt wird. Um Rückmeldung wird dann gebeten.
    Besser sieht es z.B. im OLG Bezirk Bamberg aus.
    Da Einspruch eingelegt, Richterin ruft an, um zu fragen, was ich mit dem Einspruch bezeecke. Mitgeteilt, dass ein Fahrverbot schlecht für den Betroffenen sei.
    "Ok, Bußgeld auf 1.000 € erhöhen, dann geht das. Schreiben Sie was zu seinen Einkünften und ein paar Sätze, warum er seinen Führerschein braucht, dann geht das. Das bringe ich der StA schon bei."
    Merke: Lieber in Würzburg, als in Hanau blitzen lassen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Na wunderbar, zumal das mein erstes Fahrverbot ist, hätte ich also durchdringen können dass erhöhtes Bußgeld statt Fahrverbot möglich ist?
    Diesen Anwalt werd ich persönlich mal vorsprechen und ihn bestimmt mit ganz anderen Sachen konfrontieren dass er mich in die scheiße weiter reiten lassen hat.


    Hab mein Schein jetzt abgegeben, trotz der dringlichkeit und auch meine Frau hochschanger ist, bin mal gespannt was jetzt passiert, mir ist jetzt schon ein unmulmiges gefühl ohne Auto auszukommen geht bei mir garnicht, und ja beruflich bin ich sogar an mein Schein gebunden > Professioneller Autoaufbereiter Mobil > sprich zum Kunden hin. Jetzt kann ich dank Deutschland ja einen Arbeitslosen mehr melden für den zwischenzeitraum.


    Voll ungerecht das ganze zumal es an der Kreuzung ne Kamera gab die den Verkehrsfluss aufzeichnet. Die Beweislage wurde nichteinmal herbeigeführt!!!
    Wie weit rechtens ist die ganze Angelegenheit dann? Hier macht jeder mal wieder das was er wil hauptsache er ist selber nicht betroffen -typisch.


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend
    greetZ