Tankinhalt C 220 CDI T

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ganz neu hier! :-))


    Ich komme vom 190E, Bj. 1991 und habe seit ein paar Wochen einen neuen "alten", einen W202 TC 220 CDI, Bj. 1998, 92 Kw.



    Bei meinem neuen Wagen verblüfft mich der Tankinhalt:


    Habe den Wagen gefahren, bis die Reserve-Lampe aufleuchtete und bin dann gleich Tanken gefahren.


    An der Tankstelle konnte ich sagenhafte 63,02 Liter tanken (wirklich ganz voll, mit schluckweisem Nachtanken).


    Tankinhalt ist laut Bedienungsanleitung aber nur 62 Liter inkl. 7 Liter Reserve.


    Das hieße, daß eigentlich 63 + 7 = 70 Liter in den Tank reingehen, da ich ja sofort bei Aufleuchten der Lampe getankt habe.



    Habt Ihr da Erfahrungswerte, wie groß der Tank des TC 220 CDI tatsächlich ist?


    Es ist definitiv mehr als die angegebenen 62 Liter.


    Beste Grüße,


    SilverTC

  • Hallo,


    zu Deiner Frage kan ich nicht viel beitragen, außer dass Tankinhalte nicht bis zur Oberkannte Einfüllstutzen gemessen wird. Aber einen Tipp möchte ich Dir dann doch noch auf den Weg geben. Tanke nur bis zum ersten Abschalten der Zapfpistole, wenn Dir Deine Tankgeber lieb sind. Ansonsten schrottest Du die mit Deiner "ich krieg doch noch ein paar ml mehr rein" Methode.
    GRüße

  • Danke für die Antwort. - Kann man die Tankgeber tatsächlich mit absolutem volltanken ruinieren??? Höre das zum erstenmal.


    Nachtanken lassen sich ca. 3 bis 5 Liter, was einer Zusatzbelastung von ca. 3 bis 5 kg entspricht. Ich kann mir schwer vorstellen, daß das ein Problem darstellen sollte. :-0


    Gruß,
    SilverTC

  • Hey,


    Also, ich tanke mein Auto schon seit 17 Jahren immer randvoll,
    und habe keine probleme damit.
    Bei scheint die Anzeige nicht mehr genau zu gehen, das man weiter
    beobachten sollte, 62 L gehen nur rein.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    In den Tank gehen nur 62 L, ist er extrem leer, gehen auch
    63 L rein, habe ich selber schon getankt, bei dir geht aber ab
    orangener Reserveleuchte schon 63 L rein, somit stimmt was nicht
    mit deiner Tankanzeige.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,
    in meine Limo gehen auch locker 65Liter.
    Wenn er auf Reserve Schaltet, bekomme ich ohne Probleme ca.58-60Liter rein.
    Getankt habe ich bis jetzt maximal mal 65 Liter, und da war der Tank noch nicht leer!


    Mich wundert es nur, dass in meinen C240 vorher wirklich nur 62-63 Liter gingen, obwohl es auch eine Mopf Limo war!
    Wo da nun der Unterschied herkommt kann ich leider nicht sagen! (Ich hoffe die Tankstellen zapfen Blasenfrei)


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Manchmal liegts auch an der Zapfsäule.


    Hängt vermutlich mit der Eichung zusammen. Bei meiner Stammtankstelle gehen bei mir


    immer höchstens 63l rein, bei anderen Tankstellen warens aber auch schon knapp 65l .



    mvG Werner

  • ... fast 13 Jahre später....


    S202 220CDI


    65,44L 1,689€/L 110,53€


    Seit Reservelampe an war ca 15km gefahren...



    Gruß Gung

  • Das ist mehr oder weniger normal. Hab am Donnerstag auch 64,8l auf meinen Vivianitgrünen drauf getankt, obwohl die Lampe erst morgens auf der Fahrt zur Arbeit an ging, aber auch kaum 15km an war.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97