Rostprobleme?!-----Lief euer Auto in Sifi oder Bremen vom Band?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal krass was ich da sehe mit diesem "Chemieregen".
    Wir hatten hier auch mal so etwas in der Art, allerdings waren es kleine Metallteile, die scheinbar aufgrund eines defekten Filters durch den Schornstein einer angrenzenden
    Gießerei (oder sowas) auf hunderten Autos verteilt wurden. Die kleinen Splitter haben dann sofort auf den Fahrzeugen angefangen zu rosten.
    Der Schuldige wurde hier allerdings ausgemacht und die Fahrzeughalter entschädigt.


    Hoffentlich findet sich da bei Euch auch nochmal jemand, den man zur Verantwortung ziehen kann.


    Grüße

  • Hallo an alle!


    ... und vielen Dank für die netten Kommentare.


    Das Forum sah gestern schon etwas verweist aus.


    @OliRuhrort: Auch sehr chic Dein W202. Die AMG-Kanaldeckel hätte ich auch gerne noch, aber erst ist der Motorkabelbaum an der Reihe, das Zündspulenkabel ist schon nachgebaut.


    @docB: Mit der Hälfte kommst Du hin. Ich hab ja nicht vom Maxi-Menü gesprochen ^^ - Eh sehr crude, dass ich den Preis als Nicht-Fleischesser weiß.


    LG,
    dms76

  • Aktuell habe ich Rostbildung an beiden vorderen Kotflügeln, die ich bereits schon drei- bis viermal lackieren lassen habe (SmartRepair).


    Nun werde ich die lackierten Kotflügel von ebay bestellen und tauschen,
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…ksid=p2060353.m1438.l2649


    ist ein faires Angebot, da neu lackiert, aber Zubehörkotflügel. Zudem muss die innere Kotflügelkante umgelegt werden sowie sind die Kotflügel gleich von innen mitlackiert.


    Bin mal gespannt, da hier unserer Lackierer fast das doppelte verlangen, nur um meine alten Kotflügel neu zulackieren, klar ist der Aufwand größer, aber auf SmartRepair habe ich keine Lust mehr.


    Außerdem macht mir die De- und Montage riesigen Spaß :thumbup:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Es bringt ja auch nix, nur den Sichtbereich per Smartrepair aufzuhübschen, wenn der Rost im verdeckten Bereich weiter wütet.
    Um das richtig zu reparieren, müssen Kotis und beidseitig entrostet werden und ein neuer Lack- und Korrosionsschutz wieder aufgebracht werden.
    Die billigen Zubehörkotflügel werden Dich nicht glücklicher machen, da zum Einen, mit sehr großer Wahrscheinlich eine Farbabweichung und zum Anderen, eine mangelhafte Passform zu erkennen sein wird.
    Das Aufarbeiten Deiner Originalteile ist natürlich zeitintensiv und damit teuer. Einen guten Lackierer erkennst Du nicht am Preis sondern daran, dass er eine solche Smartrepair gar nicht erst macht, oder nur mit dem Hinweis, dass das nur reines Beschönigen ist.
    Es gibt auch gute, aber dann auch etwas teuere Zubehörkotis, oder alternativ kann ich Dir entrostete Originalteile eventuell, wenn Deine noch aufarbeitbar sind, anbieten. Oder natürlich neue Originalteile, die aber allesamt im, an Deinem Fahrzeug angepassten Farbton zu lackieren sind. Vor allem bei Silber sieht man das sonst schon aus 3km Entfernung.
    Da würde mich jeder Euro, den ich dafür ausgegeben habe, stören, wenn es hinterher nur so lala aussieht.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()