Rostprobleme?!-----Lief euer Auto in Sifi oder Bremen vom Band?

  • Bremen Mopf absolut null Rost.
    Liegt aber auch daran, daß mein Tee bis diesen Januar in Italien unterwegs war.

  • Hi,


    meiner kommt aus Sifi und ist total im A...., aber das ändert sich ja jetzt. Beide Kotis, alle 4 Türen kommen neu, Radläufe hinten werden lackiert, Motorhaube, Dach und Kofferraum sind o.k.


    so!

  • Bremen Vormopf, ich würde sagen eher wenig Rost bzw. nur an bestimmten Stellen:


    Fahrerseite: Unten an der Tür eher leichter Rost und am Radlauf auch.


    Beifahrerseite: Unten an der Tür recht starker Rost und am Radlauf auch, aber nicht so schlimm!


    Ansonsten kein ersichtlicher Rost, Heck ist rostfrei. Vorne ist auch nix!


    Ob er bereits nachlackiert wurde weiß ich leider nicht! ?(

  • Meiner kommt aus Bremen und ist eine große Mopf. Er rostet an beiden hinteren Türen unten und sehr stark am rechten hinteren Kotflügel.
    Habe 2006 alle Türen,den Heckdeckel und beide Kotflügel vorne auf Garantie lackiert bekommen. Habe danach eine "Hohlraumversiegelung" so gut es machbar war durchgeführt.
    Und dachte damit wäre das Thema erledigt.


    Aber im Frühjahr mußte ich mir entsetzen feststellen das er schonwieder in meinen Augen stark am rosten ist. Muß mal sehen was ich mache. Erstmal muß ich den Motor wieder in den Griff bekommen dann geht es weiter mit dem Thema Rost.
    Schöne Wochenende!


    lg otscho

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Sindelfingen, C180 EZ 11/94,
    rostet leicht am Heckschloss, leicht an einer Ecke der Heckklappe, über den Zierleisten fängts langsam an.


    Vorbesitzer hatte solche hässlichen "Schutzklappen" vor den Radläufen montiert, keine Ahnung wie sich die Dinger wirklich nennen. Abmontiert (und entsorgt :D ), alle Radläufe genau darunter mit viel Rost :( Von daher auch nicht wirklich aussagekräftig, da der Rost sich eigentlich sehr in Grenzen hält bis auf die Stellen wo diese Dinger montiert waren. Also wer sowas hat, einfach mal vorsichtshalber abmontieren und auf Rost kontrollieren.

  • Hi,
    was soll die Frage: Sindelfingen oder Bremen? Viel entscheidenter ist doch, wieviele Kilometer die Fahrzeuge auf salzigen Straßen, auf gesplitteten Straßen zurückgelegt haben. Leider fehlen diese Angaben in der Regel: es sollen also Äpfel mit Birnen verglichen werden.

  • Wurde das Auto gut behandelt? Wenn jemand mal mit einem Werkzeug im Radlauf hängen geblieben ist, rostet Er auch, wenn der Wagem vollverzinkt wäre ^^.
    Wie viel Feldwege, Wald, Landstrassen, Autobahnen, oder sogar Baustellen hat der 202 gesehen?!



    Es gibt auf der Welt bestimmt keine vergleichbar behandelten 202er, deshalb kann man auch nicht wirklich Vergleichen.
    Und innerhalb der Werke herrschen 100% gleiche Standards und Arbeitsabläufe, Auf wirklich Alles wird geachtet, aber Das haben hier schon Viele geschrieben...

  • was soll die Frage


    Warum ist die Banane krumm 8o
    Es zwingt dich ja keiner, zu antworten :keks:
    Es ist halt eine Umfrage, an der du teil nehmen kannst oder es sein lässt.
    Es geht um das Gerücht, dass Bremer Rostunanfälliger sein sollen.
    Es ist halt interessant zu wissen, was dabei raus kommt.
    Das Ergebnis ist sowieso nicht 100% ig genau, weil kaum einer hier den 202'er neu gekauft hat. :keks: :keks: