Beiträge von Zephyr750

    Was ich nie verstehe ist die Aussage: wir verbrennen Essen für die "dritte" Welt.
    Es werden pro Tag ~4800 kcal Nahrung in Deutschland produziert. Davon erreichen nur ~2300 kcal den Handel, da der Rest nicht den Vorgaben entspricht.
    Dazu kommt das täglich in Dtschl. über zehn Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen werden.


    Ich finde die Idee von E10 und mehr nicht schlecht, da Dtschl. so eine gewisse Unabhängigkeit vom Öl gewinnen kann.
    Es muß halt aufgepasst werden, dass wir unsere Landwirtschaft nicht zu reinen Monokulturen erziehen.
    Und Anbaufläche haben wir noch mehr als genug, dazu muß man nur mal z.B. durch Brandenburg fahren um zu sehen was da noch brach liegt.

    Hallo,
    ich hab nen neuen Kompressor bekommen und mir ist nun folgendes aufgefallen:


    - Sobald dieser an ist, wird das Auto lauter, d.h. man hört den Kompressor.


    Wenn der Motor kalt ist und die Klima ist an, ruckelt er ein wenig und geht manchmal aus. Nach erneutem Starten ist alles wieder gut,außer das man den Kompressor hört.


    Bei keinem meiner Autos habe ich den Kompressor gehört, daher wollte ich mal eure Meinung höhren.


    Ich habe einen C180 T Modell.

    Vor meinem Benz hatte ich nen A6 Avant 1.8T S line. Der hatte dank breiter Latschen ne super Kurvenlage und ich muß zugeben, dass ich manche Kurven zügig fuhr.
    Auf der AB ist aber bei 160 Schluß, da man hier noch mit dem Tempomat entspannt unterwegs ist.
    Seit ich nen S202 180er habe, muß ich zugeben, daß ich doch ruhiger entspannter fahre, wobei er dank serienmäßiger Tieferlegung auch super um die Kurven geht.
    Man wird halt älter und ruhiger, denn genau das liebe ich am Kleinen. Eine Ruhe im Auto und kein Klappern und Knirschen.