Beiträge von otscho

    Hallo,


    also weann sich der Turbolader "Ölseitig" zerlegt. Fürdert er eine Menge Motoröl in den gesamten Ansaug bzw. Ladedruckteil. Da die Werkstatt bestimmt nur die leicht entfernenden Teile ausgebaut und gereinigt hat,würde ich schätzen das der Rest Öl noch z.B. im Ladeluftkühler und anderen schwerer zu demontierenden Teilen steckt. Da würde ich erstmal noch ein wenig mit Fahren und dann mal schauen. Und auf der anderen seite habe ich noch keinen Turbo gesehen der nicht ein wenig Öl fördert. Meiner ist auch im Ladedruckteil verölt.
    So sehe och das zumindest vielleicht sehen das ja andere Leute anders!!??


    lg otscho

    Glaube habe den Fehler gefunden. Habe gestern ja schon rausgefunden das der Unterdruckzylinder am Mischgehäuse undicht ist. Dachte mir heute morgen mal das ich einfach die Unterdruckleitung "totlege". Habe dann einfach mal eine 6er SChraube in den Schlauch gesteckt und habe eine Ausgiebige Probefahrt gemacht. Er ging auf der ca. 100Km langen,teilweise bergigen und mit einem Stück BAB nicht in den Notlauf. Und ich muß sagen das er noch besser zog wie vorher.
    Werde morgen mal den neuen Zylinder einbauen und dann mal schauen ob es so bleibt!


    Schönen Sonntag noch!


    Gruß otscho

    Meiner kommt aus Bremen und ist eine große Mopf. Er rostet an beiden hinteren Türen unten und sehr stark am rechten hinteren Kotflügel.
    Habe 2006 alle Türen,den Heckdeckel und beide Kotflügel vorne auf Garantie lackiert bekommen. Habe danach eine "Hohlraumversiegelung" so gut es machbar war durchgeführt.
    Und dachte damit wäre das Thema erledigt.


    Aber im Frühjahr mußte ich mir entsetzen feststellen das er schonwieder in meinen Augen stark am rosten ist. Muß mal sehen was ich mache. Erstmal muß ich den Motor wieder in den Griff bekommen dann geht es weiter mit dem Thema Rost.
    Schöne Wochenende!


    lg otscho

    Habe heute mal ein wenig rumprobiert. Habe das Gefühl das der Turbo keinen Ladedruck aufbaut. Zumindest werden die Ladeluftschläche beim Gasgeben nicht "größer".
    Habe dann auch gemerkt das die "Unterdruckdose" für die AGR am Mischgehäuse sich garnicht bewegt. Muß die "Unterdruckdose" nicht bei anstehendem Ladedruck durch Unterdruck arbeiten?? Zumindest wenn ich mit der Vakuumpumpe versuche die Unterdruckdose zu betätigen passiert nicht! Es baut sich auch kein Unterdruck auf.
    Gehe deswegen davon aus,das deswegen auch keine Regelung des Turboladers über Unterdruck geschehen kann und der Motor deswegen in den Notlauf geht!?
    Der freundlich hatte leider keine Druckdose da gehabt. Bekomme ich erst Montag. Will es dann mal probieren. Oder hat vielleicht jemand eine andere Theorie parat!!??


    Schönes Wochenende noch!


    lg otscho

    Aso ich würde eher auf die vordere Hardyscheibe (Gelenkscheibe) der Kardanwelle tippen. Das hatte ein Kumpel bei seinem 200D W124 auch vor einiger Zeit. Er hatte auch bei 450.000Km die Kupplung gemacht und das ruckeln war immer noch nicht weg.dann beide Hardyscheiben erneuert und es war Ruhe.

    Also der TüV wird bestimmt nicht die Hinterachslager prüfen. Da hat der W202 andere Stellen die der Prüfer eher ins Auge fassen wird.
    Und Erfahrungsgemäß will eine Werkstatt auch verdienen! Vorallem bei dem zur "HU-Bereitstellen" Aufträgen.
    Ich würde einfach im August zum TÜV fahren und dann gibt es eine Mängelkarte oder auch nicht. Und dann weißt Du was gemacht werden
    muß und was nicht.

    Schläuche und Verbindungen würd ich mal kucken.
    Arbeitet der Turbo? Hört man ihn "pfeifen"?

    Schläuche und Verbindungen etc. sind alle dran. Er macht es ja nicht immer das ist ja das komische.
    "pfeifen" habe ich Ihn auch noch nie gehört! Er läuft wirklich sehr leise und ruhig.

    Hallo zusammen!


    Mein 250er Turbo macht seid einigen Wochen stellenweise komische Sachen. Er läuft nach dem Motorstart 100%tig.Heute morgen ist der Fehler seid ca. 1. Woche wieder aufgetreten. Bin auf unsere Umgehungsstraße aufgefahren. Die Automatik schaltete einen Gang zurück und der Motor zog schön kraftvoll bis ca. 4500 Umdr. durch und schaltete wieder höher. Alles OK. Nach ca. 2 Km kommt ein Berg wo man 2 spurig hochfahren kann. Da vor mir mehrere LKW auf der rechten Spur waren zog ich auf die linke Spur. Die Automatik schaltete wieder einen Gang runter nur dann zog der Motor von ca. 3200 Umdr. nur sehr müde und träge an bis ca. 4000 Umdr. und ca. 90km/h. Konnte gerade mit Mühe und Not die LKW´s überholen. Es geht keine Warnlampe an und nichts. Als ich dan nauf dem nächsten Parkplatz angehalten bin und nachgeschaut habe ist mir nichts auf den ersten Blick aufgefallen. Ich weiß auch nicht ob der Motor da im Notlauf war!? Dachte immer beim Notlauf dreht er höchstens 2500-2800 Umdr.!?? Einmal Motor aus und wieder an war wieder alles i.O. Wollte jetzt auch icht sinnlos mit Teiletauschen anfangen.Fahre morgen mal beim freundlichen vorbei zum Fehlerspeicher auslesen vielleicht macht das ja schlauer.
    Aber vielleicht habt Ihr ja schon eine Lösung oder eine Idee was ich mal prüfen könnte!!??


    Vielen Dank schonmal!!
    Gruß Jens

    Hallo zusammen,


    ein Kumpel von mir hat seinen W 202 vor einigen Tagen gegen einen W 204 getauscht. Wo er mir den gerade "vorgestellt" hat,kamen wir auf das Thema AHK nachträglich anbauen.
    Er meinte immer das es kein Probelm sei,Einfach Stoßstange ab,AHK anbauen E-Satz an die Rücklichter anklemmen unf gut ist!!??
    Ich kann das irgendwie nicht glauben.Denke da gehört noch etwas mehr zu. Hat der W 204 nicht einen "SAM"?? Bei dem muß die AHK doch parametriert werden,oder??
    Muß dazu sagen er bracht die AHK nur um sein Mountainbike durch die Gegend zu fahren. Sonst nicht! Also nichts mit Wohnwagen durch die Alpen oder so!
    Vielleicht kann mich ja hier einer schlau machen!!??


    Gruß Jens