Beiträge von Trierer

    Hi zusammen,


    mit Erschrecken habe ich mitbekommen, das selbst in unserer kleinen Stadt (und auch noch in meinem Stadtteil) wohl ein oder mehrere Feuerteufel unterwegs sind. Vor einer Woche hats einen Audi getroffen, vor 3 Tagen einen Rover und einen Anhänger. Vermutlich sind es Nachahmungstäter, man hört mittlerweile aus vielen Städten von angezündeten Autos, letzte Nacht hats wohl in Stuttgart einige erwischt.


    Ich glaube natürlich nicht, das sich Leute an nem 17 Jahre alten Benz vergreifen, aber allein der Stern reicht wahrscheinlich schon aus, 5 Liter Benzin drüber zu kippen... Wobei der original Stern vor 2 Wochen abgebrochen wurde und jetzt ein Schätz Kühlergrill mit Stern verbaut wurde.


    Wie ist das bei euch in der Region/Stadt? Bin ich der einzige der sich Sorgen macht? :S

    Sieht wohl so aus *g* Also Fakt ist: Nicht jeder der die Suchfunktion nutzt, befindet sich gerade im richtigen Unterforum - dementsprechend kann es vorkommen, dass die SuFu keine Ergebnisse ausspuckt und der User entweder a) aus dem Forum verschwindet (was soll ich da, schimpft sich c-klasse-forum und dann find ich nix...) oder b) eine unnötige Frage stellt. Und dann kommt c) Stefan und blökt diesen User in Frage b) an, worauf der User ebenfalls verschwindet *g*


    Das mag ja alles stimmen, Leute stellen dumme Fragen, nutzen die SuFu nicht, bedanken sich nicht einmal für eine Antwort und geben auch keine Lösung bekannt, falls sie das Problem selbst lösen konnten. Dann googelt man, freut sich da einen gefunden zu haben der das gleiche Problem hat und stösst auf einen leeren Thread.


    - Solche Threads könnte man löschen, die tragen nix bei und nehmen nur Platz weg :)
    - Doppelte Fragen könnte man direkt schliessen mit Verweis auf den bereits bestehenden Thread (wird hier kaum gemacht) und dann direkt ins Archiv oder Nirvana verschieben. Am besten direkt, ohne das sich jemand noch die Mühe macht darauf zu antworten.
    - Mehr Mods, auf die einzelne Bereiche des Forums aufgeteilt werden und die diese dann entsprechend pflegen
    -Fehlt Grammatik, Anstand, Respekt? Thread gleich schliessen, User gleich rauswerfen ohne Diskussion.


    SuFu überarbeiten: Vielleicht kann man oben zum Suchfeld noch ein Feld zur Vorauswahl der Forenbereich integrieren - oder zumindest den Verweis "Kein Ergebnis" ändern in einen besseren Satz: z.B. "Bitte wählen Sie die entsprechende Kategorie aus". Das dürfte über die language-Files des Forum relativ schnell zu machen sein. Dann bekommt der User wenigstens nicht den Eindruck, nichts gefunden zu haben - sondern weiss jetzt, das er eine Vorauswahl treffen muss. Eine relativ einfache Lösung die glaube ich ziemlich effektiv sein könnte - muss man halt ausprobieren.

    Hi,
    mir hat man meinen Stern abgerissen vor ein paar Tagen - da ich mitten in der City wohne und keine Möglichkeit habe den Wagen in eine Garage zu stellen, habe ich mir jetzt in der Bucht einen gebrauchten Schätz Kühlergrill mit Stern (40,- Euro, sieht super aus) bestellt und eben eine Abdeckung, Originalteil von Mercedes.


    Falls es wen interessiert, hier die Teilenummer: 2048170616


    Beide Teile kamen heute an und wurden verbaut, was mich halt gewundert hat: Die Abdeckung ist aus Kunststoff und sieht imho auch etwas schäbig aus. Es passt auch nicht genau, 1. zu groß und hat 2. etwa 2 Millimeter Abstand zur Motorhaube (von vorn gesehen, liegt also vorne nicht ganz auf...). Irgendwie sieht das nicht nach einem Mercedes-Originalteil aus - oder sind die Dinger echt mittlerweile aus Kunststoff?


    Edit: War verpackt in original Mercedes-Benz-Tütchen, Geprüfte Qualität Made in Germany - aber in der Bucht muss das ja nix bedeuten *g*

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - jemanden als doof abzustempeln, nur weil er nicht weiß welches Birnchen er nehmen muss, ist eine seltsame Einstellung. Im normalen Leben hat sicher jeder mal Momente, in denen er kurzzeitig auf dem Schlauch steht. Nach Deiner Argumentation sind das also alles Minderbemittelte.


    Die Diskussion hier führt zu nichts, ich habe den Thread erstellt weil mir auffiel, dass die SuFu etwas umständlich strukturiert ist - und die Frage war ganz einfach: Wie könnte man die SuFu so verbessern, dass sie schon gleich beim ersten Mal Ergebnisse bringt statt die Meldung "Kein passender Beitrag gefunden"?

    Jop, SWR 3 ist bei mir auch immer an.


    Gestern den ultimativen Sommerhit aus Benelux da gehört, ist wohl Nummer 1 in den Benelux-Charts:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn dann mal CD oder mp3 läuft, dann meist Rammstein.

    Wo bin ich als 78er dann angesiedelt? :D
    Um einen Vergleich zu ziehen: Als ich in den 90ern das erste Mal im Netz war, gab es bei weitem nicht die Hülle und Fülle an Informationen, die es heute gibt. Ob einer eine Rohrbombe basteln oder einen Vanillepudding nach Grossmutters Rezept kochen will, sei es eine Teilenummer von irgendeinem Auto oder eine Anleitung um Sonnenblumensamen zu pflanzen, es gibt im Netz alles. Aber es gibt auch alles tausendfach, und da ist verdammt viel Schrott dabei.


    Und dann sei auch mal auf die Panik und Hektik hingewiesen die einen überkommt, wenn der geliebte Benz plötzlich den Geist aufgibt. Ein Hilfeschrei in einem Fachforum ist eine logische Konsequenz. Wobei man da natürlich dagegen halten kann, dass man die gewünschte Antwort mit der SuFu wohl schneller findet als auf eine Antwort im eigenen Thread zu warten. Aber da sind wir wieder bei tausendfach Schrott: Eine Antwort auf das tatsächliche Problem findet man in Google auch nicht auf Anhieb - und auch durch die SuFu-Ergebnisse des Forums muss man sich mitunter lange durcharbeiten, um tatsächlich einen sinnvollen und auf das jeweilige Problem passenden Thread zu finden.


    Ständige Hinweise auf die Suchfunktion können aber auch Stammuser dazu verleiten, beim Erstellen eines Threads ein schlechtes Gewissen zu haben - was dem Forum wiederum schadet. Ich bin in vielen Foren aktiv gewesen in den letzten 15 Jahren, und schon seit Anbeginn des Forenzeitalters waren Doppelposts ein Problem. Das man mit unserer Jugend keinen Krieg mehr gewinnen kann und sich viele nicht mehr richtig artikulieren können, kommt erschwerend hinzu, solche Threads kann man aber auch einfach ignorieren, dann gehen sie von selbst unter irgendwann.

    Wusste ich nicht, allerdings tut das der Sache ja keinen Abbruch: Wer schon vorher in irgendeinen Bereich navigiert um irgendwas zu finden, der navigiert nicht erst zur Startseite zurück um dann die Suche oben zu benutzen. Der gibt grad da wo er ist seine Suchbegriffe ein und findet dann nix. Zu Google, Yahoo usw.: Wenn ich in einem speziellen Forum angemeldet bin, warum soll ich dann Google bemühen? Alternative dazu wäre in Google so zu suchen: "Alternative Stern c-klasse-forum.de" - dann findet man auch was.


    Ich nutze die SuFu eigentlich relativ oft, wie gesagt fiel mir das deshalb auch schön desöfteren auf. Benutzerfreundlich ist das imho nicht wirklich - andererseits werdens vielleicht zu viele Ergebnisse, wenn immer alle Bereiche durchsucht werden. Könnte man doch mal testen.


    Aber okay, dann hab ich jetzt was gelernt und navigiere zum Suchen zurück :)


    Edit: Wo ich war weiss ich grad garnicht mehr :D Da aber oben im Breadcrumb nur "w202 Freunde >>" steht, dürfte ich in keinem Unterbereich gewesen sein.

    Hi,
    es ist mir nun schon ein paarmal aufgefallen, das die Suchfunktion nicht richtig funktioniert. Mir ist letzte Nacht mein Stern abgebrochen worden, und da ich in der Innenstadt wohne suche ich jetzt nach einer Alternative. In die SuFu "Alternative Stern" eingetippt, und wie so oft erscheint "keine Ergebnisse gefunden", schön rot markiert.


    Ein Klick im gleichen Fenster unten auf "Absenden" bringt dann plötzlich doch 37 Ergebnisse.


    Was ich damit sagen will: Es wird hier im Forum ständig gemosert, dass die Leute die SuFu nicht nutzen. Wenn aber die SuFu nicht richtig funktioniert und schon bei der ersten Suche fälschlicherweise keine Ergebnisse liefert, muss man sich nicht wundern wenn ständig die gleichen Themen neu geöffnet werden.