Beiträge von ljuda

    Hallo Ralf,
    ist vielleicht trivial, aber: welchen Wert haben denn die 3 anderen Sensoren ? Möglicherweise hängt der Wert auch von der momentanen Stellung des Rads ab.
    MfG ljuda

    Hi Tancoriem,


    ja, ich dachte an den Spannungsregler bei der Lichtmaschine - hatte ich mal bei einem noch nicht "elektronisierten Wagen" - aber da es beim 202 ein Überspannungsrelais gab (noch gibt ?), würde Überspannung auch zu irgendeiner Störungsmeldung führen. Das zeitverzögerte Auftreten der Störungen deutet eigentlich auf einen erwärmungsbedingten Fehler. Leider kenne ich mich bei Xenonlampen (Vorschaltgerät?) nicht aus, da die Störung aber mit den ausgetauschten Teilen wandert, muß sie auch bei diesen liegen.


    MfG ljuda

    Hi,


    tritt der Effekt auch auf wenn der Motor nicht läuft? In dem Fall kann die Bordspannung ja nur die Batteriespannung sein, also max ca 14,5 V. Bei defektem Spannungsregler können 18 V und mehr auftreten und eine Fehlfunktion wäre denkbar.


    MfG ljuda

    Hallo Kelle,


    wenn der Generator stärker belastet wird "dreht er sich schwerer" (laienhaft gesagt). WD40 (=Petroleum) dürfte daher kontraproduktiv sein, da es zwar das Quitschen vorübergehend beseitigt, aber auch die Reibung und damit Antriebskraft des Riemens. Die einzig vernünftige Lösung ist also eine Erhöhung der Riemenspannung - vorausgesetzt die Lager der LIMA halten es aus.


    MfG ljuda

    Hallo Little Red Riding,


    sehe Dich gerade noch on line: habe meinen Wagen nach den Werksferien im August 96 in Sindelfingen abgeholt und obwohl "kleine MOPF" wurde er noch mit der alten Betriebsanleitung ausgeliefert: habe dann den bewussten Stecker lange unter dem Waschwasserbehälter gesucht ?( .


    Threadersteller könnte ja einen neueren Tauschmotor haben.


    MfG ljuda

    Hallo,


    der Klopfsensor ist seit August 1996 eingebaut und damit entfiel auch der je nach Benzinqualität umzusteckende Stecker unter dem Waschwasserbehälter. Zugleich erhielten die Motoren des C180 und C200 den LMM in der Ansaugluft und die Verstellmöglichkeit der Einlassnockenwelle wodurch der Drehmomentverlauf über einen größeren Bereich gestreckt wurde.


    MfG ljuda