Leben oder sterbenlassen

  • Hallo Leute, :D


    Habe eine 98er C180 elegance limousine in obsidianschwarz,klimaautom.,el.Fenster,AHK,schwarze Innenauss.,unfallfrei und ab nächster Woch zu fast 100 % rostfrei wenn der Lackierer fertig ist.


    Da der Markt nicht mehr viel dafür geben möchte bin ich am überlegen ob es nicht mehr bringt ihn in Teilen zu verkaufen.


    Laufleistung sind 164tkm,und 17 zoll rh felgen drauf mit 225/45 +hr federn.


    Wenn ich Glück habe bekomme ich gerade mal 2500 Euro dafür wurde mir gesagt.Da es zu schade ist ihn dann noch durch den Winter zu fahren das er neuen Rost ansetzt und 122ps nicht wirklich viel für ein Sommerfahrzeug sind weiS ich nicht was ich machen soll. ?(



    lG Katzu

  • und 122ps nicht wirklich viel für ein Sommerfahrzeug sind


    Ich empfehle die Entdeckung der Gemütlichkeit. Dafür sind 122 PS perfekt!


    MfG

  • Wenn Dir der 180er zu behäbig ist, leihe ich Dir gerne mal meinen 123er 200D übers Wochenende. Dann kommt Dir selbst Dein C180 übermotorisiert vor... :D

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Ich hab die Daten mal auf Autobudget eingegeben und habe folgendes rausbekommen :


    Händlerverkaufspreis 5000€
    Privatkauf 3425€
    Händlereinkaufspreis 2950€


    Die Frage ist: " Warum willst du ihn verkaufen?"


    Dein Fahrzeug weist anscheinend keine großen Mängel auf und ist voll fahrtauglich.
    Möchtest du dir natürlich ein neues Auto anschaffen spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Wie lange kannst du warten? Ein Fahrzeug in Teilen zu verkaufen ist meist eine längere
    Angelegenheit und ist ebenfalls mit mehr Arbeit verbunden. Jedes Teil das du zuerst
    nicht verkauft bekommst ist "totes Kapital". Ich empfehle dir , da dein Auto voll fahrbereit ist,
    diesen im Ganzen zu verkaufen. Manchmal muss man ein bisschen warten bis ein gutes Angebot
    ins Haus flattert. Als ich meinen Passat verkauft habe stand bei Autobudget 2950€ Privatkauf.
    Ich habe ihn für 4250€ verkauft. Oft hat man Glück =)

  • Zitat

    Oft hat man Glück

    Ich nie! Ich muss mich meist mit Leuten ärgern, die 2 Stunden lang Interesse heucheln und dann zwischen 30 und 50 % des ausgeschriebenen Festpreises (!) bieten...

  • Ich empfehle die Entdeckung der Gemütlichkeit. Dafür sind 122 PS perfekt!

    :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Dir der 180er zu behäbig ist, leihe ich Dir gerne mal meinen 123er 200D übers Wochenende.

    Ich würde mir ihn gerne für ein paar Radio testzwecke und dem günstigen Pöl fahren ausleihen. :whistling: xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Bedenke, dass der Hobel für deutlich über 400.000 km gut ist, besonders, da jetzt rostfrei :thumbup:
    Du hast ja recht, verkaufen bringt nicht viel, aber behalten bringt einen zuverlässigen Kumpel für die nächsten 5-10 Jahre!

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.