Beiträge von Naranek

    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn ein Hersteller gute Automatikgetriebe baut dann Mercedes.
    Ich fahr leider nen Schalter und bin auch Automatik Probegefahren. Und es ist von der Fahrweise wirklich etwas anderes.
    Finde sogar , dass meine Schaltung etwas sehr hakelig ist. Der Nächste wird auf jedenfall ein Automatik. Falls du wirklich
    einen W202 wieder haben möchtest empfehle ich dir nen W202 Automatik ab :
    August 1996

    • Neues 5gang-Automatikgetriebe

    Man sagt das 5gang-Automatikgetriebe soll etwas "schöner" sein. Aber da ich nen Schalter fahre lasse ich diesbezüglich mal
    die Experten richten.

    Lass dir das Scheckheft zeigen =) Kontrolliere ob es sich auch um unterschiedliche "Stempelfarben" und Unterschriften handelt.
    Manche Händler tragen auch gern das Scheckheft "nach". Auf solche Kleinigkeiten achte ich beim Autokauf. Beim Rost auch genauer
    hinsehen, weil die W202 rosten leider wirklich sehr gerne. Schaue dir am Besten auf http://www.w202-freunde.de/schwachstellen/
    die ganzen Sachen an. Wie viel Kilometer hat er denn runter? Lass dir auch diese Infokarte zeigen wo alle Extras ab Werk aufgelistet sind.

    Also ich fahre nen 200k (192PS) jedoch als Limo. Bis jetzt kann ich nix negatives sagen über Laufleistung
    oder sonstigem. Auch fahrtechnisch stelle ich eigentlich keinen unterschied zu unserem 230k fest. Grundsätzlich
    ist es ja nix verkehrtes ein Ausländisches Fahrzeug zu kaufen. Man sollte nur beachten das in der Regel im Ausland
    die Autos weniger gepflegt werden. Aber sowas sieht man ja vor Ort. Da er auch schon hier zugelassen ist benötigst
    du auch kein Dekra-Gutachten.


    Liebe Grüße

    Also ich bin in der Versicherung tätig und kann es nur sagen wie es bei "UNS" gemacht wird.
    Es stellt grundlegend kein Problem da ein Fahrzeug angemeldet zu verkaufen. Mit Wirkung zum Kaufvertrag
    übernimmt der Käufer den Versicherungsschutz des Fahrzeuges. Also in diesem Fall deine Haftpflicht.
    Baut er damit nun einen Unfall, dann greift deine Haftpflicht. Jedoch wirst du dann nicht "gestuft" Solange ein
    Kaufvertrag vorhanden ist. Es ist möglich diesen Vertrag auch deiner Versicherung als zusätzliches Dokument
    zu schicken. Jedoch ERST mit Ummeldung des Fahrzeuges endet der Versicherungsschutz deines Versicherers.
    In der Theorie zumindest kann der Versicherer oder Du den Beitrag vom Käufer einfordern.Also die Zeit vom Verkauf bis
    Ummeldung. Hat der Käufer schon eine EVB-Nr (früher Doppelkarte) erlangt er vorläufige Deckung von seinem "Neuversicherer".
    Jedoch ist hier nur der direkte Weg zur Zulassungsstelle versichert. Heißt wenn er Montag losfährt mit einer EVB-Nr und dann
    einen Unfall baut muss seine "neue" Versicherung zahlen.


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Es ist ja schon zu Spät aber vielleicht interessiert es auch andere =)

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum und natürlich
    Glückwunsch zu deinem neuen Prachtstück :thumbup:
    Freut mich, dass wir hier Zuwachs bekommen im Raum Berlin/Brandenburg


    Liebe Grüße und viel Spaß und unfallfreie Zeit mit deinem Benz :stern:

    Auf Wiedersehen Olaf,
    Ich weiß wie es ist, wenn man sein erstes Auto verkauft. Ich hab mein
    Auto auch noch traurig hinterhergeschaut als der neue Besitzer damit
    weggefahren ist.
    Es freut mich aber, dass es wieder ein Mercedes geworden ist. :thumbup:
    Vielleicht schaust du ab und zu hier im Forum mal vorbei und kannst
    womöglich den ein oder anderen Tipp geben. :)


    Liebe Grüße,
    und weiterhin eine unfallfrei Fahrt mit deinem neuen W203


    Möge der :stern: mit dir sein!

    Also ich fahre einen C200k (192PS) und denke er wird von den Fahreigenschaften mit
    dem 230k vergleichbar sein. Bevor ich mir diesen gekauft habe bin ich auch den C280 Probegefahren.
    Ich habe nun den C280 nicht Stunden durchgetestet aber mein subjektives Gefühl sagt mir das
    der C280 laufruhiger ist. Er bringt genauso wie der C200k/230k seine Leistung gut auf den Asphalt.
    Der 200k/230k halt nur etwas "giftiger".


    Versicherungstechnisch sind die drei wie folgt eingestuft:


    C280
    Hersteller-Schlüsselnummer:
    0708
    Typ-Schlüsselnummer: 466


    KFZ-Haftpflicht: 22
    Vollkasko: 21
    Teilkasko: 21


    C230k
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0708
    Typ-Schlüsselnummer: 496

    KFZ-Haftpflicht:
    19
    Vollkasko: 21
    Teilkasko: 23



    C230

    Hersteller-Schlüsselnummer: 0708
    Typ-Schlüsselnummer: 499


    KFZ-Haftpflicht:20
    Vollkasko: 18
    Teilkasko: 18
    (Je Höher die Zahlen desto mehr kostet die Versicherung)


    Viele Versicherer bieten dir gleich Online ihre Angebote an. Dort einfach die Schlüsselnummern eingeben dann alles andere ausfüllen
    und du siehst genau was die Fahrzeuge kosten.

    Ich hab die Daten mal auf Autobudget eingegeben und habe folgendes rausbekommen :


    Händlerverkaufspreis 5000€
    Privatkauf 3425€
    Händlereinkaufspreis 2950€


    Die Frage ist: " Warum willst du ihn verkaufen?"


    Dein Fahrzeug weist anscheinend keine großen Mängel auf und ist voll fahrtauglich.
    Möchtest du dir natürlich ein neues Auto anschaffen spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Wie lange kannst du warten? Ein Fahrzeug in Teilen zu verkaufen ist meist eine längere
    Angelegenheit und ist ebenfalls mit mehr Arbeit verbunden. Jedes Teil das du zuerst
    nicht verkauft bekommst ist "totes Kapital". Ich empfehle dir , da dein Auto voll fahrbereit ist,
    diesen im Ganzen zu verkaufen. Manchmal muss man ein bisschen warten bis ein gutes Angebot
    ins Haus flattert. Als ich meinen Passat verkauft habe stand bei Autobudget 2950€ Privatkauf.
    Ich habe ihn für 4250€ verkauft. Oft hat man Glück =)