Hitzeproblem

  • also bei volllast kommt meiner auf den strich was 100° bedeutet bei Temperaturen wie heute... aber das bei dem wohl normal :D

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Selbst nach Autobahnfahrt und anschliessender Stadtfahrt und im Stand geht meine Temparatur nicht über 90°.
    Ich muss dahingehend auch Raphis Theorie etwas abschwächen.. 100° ist definitiv zuviel..


    @ cliebe : Mach Deinen eigenen Thread auf und nerv hier nicht rum, es passt hier nicht rein. Du hast einen E - Fehler..


    Gruß Sven

  • Hallo,


    jopp genau so wars bei mir letztes Jahr auch, egal wie warms draußen war nie mehr als knapp über 90° gehabt.
    Naja neues Thermostat liegt hier schon rum, Viscokupplung müsste au die Tage kommen und dann mach ich das gleich zusammen mittem Zündkerzen- und Ölwechsel.
    Denke dann wird sich die Sache auch erledigt haben^^.


    Schöne Grüße und soweit erstmal danke
    Timm

  • :huh:


    Ich kann meinen "treten" oder "schleichen", bei mir geht es seit dem Viskokupplungswechsel nieee aber auch wirklich nieee über die angezeigte 82-85° hinaus.....

  • bin gestern Abend 200 KM A5 gefahren unter Volllast und ich hab mich knapp bei 100° bewegt... wenn ich keine Vollast fahre is die Temperatur normal...
    Naja vl bringt mein Kühler nicht mehr die ganze Leistung... Thermostat und Wapu sind neu...
    Mal ne Grundfrage: Ist der Diesel nicht grundsätzlich wärmer als der Benziner? also müsste man das nicht unterscheiden?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hallo,


    so hab soweit jetzt mein Vorhaben in die Tat umgesetzt, also sprich Viskokupplung gewechselt, Thermostat neu, Kühlflüssigkeit neu und Kühler mal durchgespühlt.
    Ergebniss: Im normalen Verkehr bleibt die Nadel wie festgeklebt auf ca. 85° C und ging bei extremem Stop and Go im Stau letztens kurz mal hoch auf knapp über 90°C.


    Also ich denk mal das ist schonmal ne starke Verbesserung und im Vergleich zu den 120-130° auch wieder um einiges gesünder fürn Motor ;)
    An der Stelle auch nochmal danke an Benzenz, der mir super schnell den Gegenhalter geschickt hat ;)


    Also danke an alle und schöne Grüße
    Timm