Benzingeruch im Innenraum

  • Hi ich hatte mal das gleiche Prob. Allerdings im 325 i BMW .Sobald er warm war abgestellt der Duft :( war da .Ich weiss jetzt nicht wie es beim C ist aber beim 3er war es eine Dichtung vom Tankgeber ,wo der Schwimmer auch mit dran ist.Keine Ahnung wie sie heisst ,sie ist eben im Innenraum oben am Tank ,und war aus Kork.Vielleicht hilft es dir. :smoke:

    Es ist besser den Mund zu halten, und für einen Idioten gehalten zu werden.Als Ihn auf zumachen und alle zweifel zu beseitigen.

  • Hi


    Der Tankausgleich zwischen der beiden Tankhälften, findet einerseits oben statt, wo der Tank ( über der Kardanwelle ) verbunden ist, und beim Leerpumpen über die zwei Saugstrahlpumpen im Tank. Ansiich ist der Tank aus einem Teil gemacht ( beide Hälften sind ein Teil ).


    Und joa, du wirst da auch vermutlich keine Spuren sehen, denn Benzin verdunstet zuschnell, und das wird eben auch bestimmt das sein, was du da riechst.
    Nun ist allerdings die Frage wo es herkommt.


    Lordimp hat den Tip mit dem Tankgeber gebracht. Also bei BMW ist es ein anderes System, dort kann man vom Innenraum in den Tank kommen. So eine Verbindung hat der W202 nicht. Allerdings wäre es interessant die beiden Tankgeber anzuschauen, dazu müsstest du auf der Tankstirnseite ( re und li ) die beiden Verkleidungen abbauen und dort nochmal anschauen. Evtl ist eine Dichtung inzwischen defekt und tropft langsam vor sich hin.


    Wenn du den Wagen auf der Bühne oder so hast, versuch auch bitte auf der Fahrerseite hinten die Radkasten Verkleidung abzubauen, so dass du zu dem Aktivkohlefilter kommst.


    MfG und viel Erfolg bei der Suche
    Chester

  • Hallo All,
    danke an alle für die Hinweise auch die per PN.


    Ich habe wirklich alles untersucht, nur den Aktivkohlefilter noch nicht.
    Der Hammer ist
    (habe auch den ganzen Kofferraum untersucht, alles raus, auch Reservekanister, der ist auch dicht)
    es stinkt nicht mehr nach Benzin!!!


    Wir haben keine Ahnung wieso nicht, warten jeden Tag wieder darauf, dass der Benzingeruch wieder kommt, hoffen natürlich nicht.
    Einziges was ich gemacht habe, ist das Überlaufrohr auf verdacht mit einem flexiblen Draht zu reinigen, anschließend leicht noch mit Pressluft durchgeblasen, dann mit den Mund auf Durchgang getestet.
    Daran kann es ja wohl nicht gelegen sein.
    Ich warte halt noch ab und hoffe und hoffe und hoffe… 8o 8o

  • Hallo zusammen! 14 Jahre später muss ich das Thema doch mal hervorholen..

    Auch bei mir riecht es im Innenraum. Erst war hinten der schlauch an der Kraftstoffpumpe hin aber mir war schon klar dass das nicht alles sein kann, denn wenn man ja fährt,

    würden die Gerüche nach hinten weg gehen also den Motorraum gecheckt..da fiel mir folgendes auf. Hier im Sprengring in der "Dose" wurde nach dem anmachen alles nass und Benzin trat hervor. Kann mir jemand sagen wie man das nennt? Ich weiß nur dass es an der Spritleitung befestigt ist aber mehr weiß ich nicht..

    Kriegt man das einzeln oder steckt da ne Dichtung drunter?

    Bilder

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Das sieht aus wie der Benzindruckregler /Membrandruckregler)

    Es sollte da von dem Regler noch ein kleiner Schlauch zur Drosselklappe gehen.


    Die Membran in dem Regler wird defekt sein, Kündigt sich meist durch langes Orgeln beim Starten an.

    Eine Dichtung wird es da nicht extra geben, das ganze Ding kostet halt um de 30-50 Euro -Im Handel.bei MB kostet es deutlich mehr


    Den Spannring entfernen, den Regler abnehmen, austauschen

  • Gibt es 2 davon? Einmal ist ja einer an Zylinder 1 und dann an 4. auf dem Foto ist es der der der spritzwand am nächsten ist.

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Dann ist es nicht der BenzindruckREGLER sondern der BenzindruckDÄMPFER.

    Ich hatte damit noch keine Probleme, denke aber das der Ein-und Ausbau ähnlich funktioniert, also mittels Spannring gehalten wird. Ob man das Teil im Zubehör bekommt weiß ich leider nicht.