Fassungsvermögen Tank c 180

  • Hab zuletzt 84 Liter getankt, hatte aber auch 2 Kanister (á 20 Liter) für Rasenmäher/Roller etc. bei ;)

    Mercedes C240T Elegance - BJ 05.1999 - Rauchsilber Metallic


    --- Pferde sind einfach spitze, ob unter der Haube oder auf der Weide ---

  • Es geschehen noch Wunder. :D


    15% Ausdehnung bei einem 20 Liter Tank halte ich für einen Witz.Fahrzeugtank nimmt 62 Liter auf, ab 7 Liter leuchtet die Reservebirne . Antwort von Lacky entsprach den Fakten. :rolleyes:



    War aber so:P
    Meinen Eltern hatten ihren Kanister drei Jahre vor mir gekauft. Danach hab ich mir denselben Kanister, der gleichen Firma gekauft. Beim betanken aus der gelichen Zapfpistole passte in den älteren 23,3?L rein, in meinen Nagelneuen 19,55 (ich weis es noch als wär es gestern gewesen:P). Jetzt kann man ja sagen, es sind Produktionstoleranzen, aber das in meinen mitlerweile auch 23+- L reinpassen, untermauert meine Aussage schon:P Und ja, ich fahr immer noch zur selben Tanke;)


    mfg Raphi

  • Ich hab auch eine Frage zum Tankvolumen.


    Oft bekomm ich nicht mehr als 50 Liter rein. Laut tankanzeige ist er dann 4/5 voll. die restlichen 10 liter könnte ich mühseelig mit viel geduld reinpumpen, mach ich aber nicht. :S


    Hab ihn auch schon mal an der Rehling gepackt und geruckelt, ohne weiteren Erfolg....


    Woran liegt dass denn??? ?(