Beiträge von MidnightHorse
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Was regeneriert denn dieses Ventiel? Und wozo braucht man Aktivkohle im Auto?
Hab mal die Suche befragt, aber keine passende Info gefunden... -
Denke das mich mein 202 noch lange begleitet, da ich bislang keine ernsthaften Probleme mit habe, auch was Rost an geht.
Meine Fahrleistung beträgt im Jahr 8.000 bis 10.000 km also dürfte er noch paar Jahre halten.
Mir gefallen die Aktuellen C-Modelle (204) aber wer weiß was kommt... vielleicht kann man sich bald den Spritt nicht mehr leisten und wir steigen alle wieder um aufs Pferd -
Vernehme seit paar Wochen auch ein Klacken aus dem Motorraum, vorher ist es mir jedenfalls nicht bewust geworden.
Habe das Geräuch lokalisiert, kann aber mit dem Bauteil nix anfangen...
Hier zwei Fotos von dem Teil. Wofür ist das? Und wo gehen die Schläuche hin?Wenn ich den Stecker abziehe hört das Klackern auf und der Motor ist leise
Gruß Marc
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Hallo zusammen,
ich muß leider für heute abend absagen.
Meine Freundin und ich liegen derzeit mit Magen-Darm flach.
Wir wünschen jedoch allen viel Spaß heute abend.
Hoffe beim nächsten Treffen dabei sein zu können.Grüße aus Köln
Marc -
So, Teile bekommen.
Steckergehäuse: Mat.-Nr.: 030 545 99 28
Federkontakte: Mat.-Nr.: 008 545 55 26Jetzt nurnoch Ausschnitt in Mittelkonsohle (Wurzelholz-Abdeckung) machen lassen.
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Die Pin-Belegung ist wie Folgt:
Pin1 - rosa/schwarz
Pin2 - leer
Pin3 - leer
Pin4 - grau/blau
Pin5 - rosa/rot
Pin6 - rosa/grün
Pin7 - leer
Pin8 - brau -
Brauche gesamt drei Stecker mit je 5 Feder-Kontakten...
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So, hab noch mal ein Bild rausgesucht und bearbeitet zur Verständlichkeit.
Hatte nur ein Bild der Verbindungsbrücke mit Sitzheizungsschalter, gibt es auch ohne. so ein Teil hab ich sogar noch irgendwo im Schuppen liegen...
Wie schon gesagt, die Verbindungsbrücke wird vom Mittelschalterblock mit Masse und Beleuchtung (+) gespeist.
Diese trägt dann die Signale an den ASR / ESP-Schalter sowei dem Alarmanlagenschalter weiter.Alle Schalter (Schaltermittelblock sowie ASR/ESP oder Alarmschalter) können auch ohne die Blücke auf der Konsole montiert werden. Allerdings sind dann ASR/ESP und Alarmschalter ohne Funktion.
Erste ASR-W202-Modelle (kleines facelift) hatten eine "Kabelbrücke" zum ASR-Schalter vom Mittelblock, war selber verblüft als ich das gesehen hab, mein Kollege hat das...
Gruß Marc
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Hallo
Richtig ist, der ASR-Schalter hat wirklich nur eine Ader in dem Stecker.
Falsch ist, das er laut Aussage nicht mit einem anderen Schalterblock verbunden ist.
Der ASR Schalter bekommt wenn er richtig montiert ist die Spannung über Kontakte für die Beleuchtung und die Masse von dem Mittelschalterblock (Warnblinker, Kopfstützen/Heckwischer, Türverriegelung).
Wenn dies nicht so ist, fehlt die Verbindungsbrücke!Wenn der ASR nicht richtig montiert ist, kann es sein, das diese Kontakte nicht gegeben sind. Daher evtl eine Fehlermeldung.
Was auch passiert sein kann ist, das die eine Zuleitung (meines wissens grüne Leitung im schwarzen Schutzschlauch) irgendwo beim Einbau gequetscht wurde, und somit auf Masse liegt. Somit würde es einem dauernden Drücken des Schalters gleich kommen.
Dies kann schnell passieren, da die eine Leitung am Radioschacht vorbei läuft.Hoffe weitergeholfen zu haben.
Andere Frage, Funktioniert denn die Beleuchtung in dem Schalter, wenn du das Licht einschaltest???
Gruß Marc