Leistungsverlust durch Supersport ESD???

  • Hi,



    ich hätte mal ne Frage. Kann es sein das ich durch meinen Supersport ESD Leistungsverlust habe?


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • dann schreib ich halt mal bißchen mehr :D. ich habe das gefühl das seit ich meinen Supersport ESD dranhab, das der nichtmehr so gut zieht oO. kann das sein? un die Gasannahme kommt mir irgendwie schlechter vor. hatte den selben Auspuff damals auch an meinem Vormopf c 180 (jetz 98er c 180) und hatte auch irgendwie das Gefühl das da bisl was fehlt an Ps.


    Wenn ja, warum??? ;(


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Grüss dich.


    Es hängt immer von ab wie der Auspuff befestigt ist...


    Wenn der Typ der ihn dir montiert hat nicht gerade sauber gearbeitet hat, und z.b. extre Graten beim Abtrennen vom altem Auspuff hinterlassen hat, dann entstehen gewisse Verwirrbelungen, die sogar Leistungsmindern sein könnten.( wegen grösserem Rückstau ).


    Nur sein wir mal ehrlich, normalerweise sollte man es nicht merken... Da es sich um sehr geringe Verluste handelt.


    Schau dir evtl mal noch andere Sachen an, z.b. Wie sehen deine Zündkerzen aus etc.

  • Wenn Du keine Socken in den Auspuff gestopft hast, dann wirst Du kaum durch den ESD ne Leistungsminderung feststellen können, denn der Löwenanteil des Staudrucks in der Abgasanlage wird durch die Katalysatoren verursacht.
    Dann kommt erstmal der MSD,... Nen Grat bei der Montage wirst Du nie im Leben merken.


    Der Topf macht nun wahrscheinlich krach wie nen schneller Wagen, ohne das da der Schub kommt. Daher kommt Dir die Ganze Angelegenheit langsamer vor.

  • erstmal danke für die antworten :).


    also er wurde richti gund gut befestigt , das weiß ich zu 100 %.
    Zündkerzen u.s.w sind neu da ich das hab machen lassen wie ich meinen zweiten 180er gekriegt hab.
    naja vielleicht bild ich mirs nur ein ;).


    und sau laut ist der nicht, hab mir damals extra einen gekauft der nicht zu viel krach macht.


    trotzdem danke.


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Das ein Endschalldämpfer die Leistung und auch den Verbrauch beeinflussen kann habe ich bereits selber erfahren müssen.
    Nach dem Einbau des ATU V2A Endtopfes hatte ich zwar ein Mörderspektakel aber auch einen höheren verbrauch eine niedrige Endgeschwindigkeit und einen schlechteren Durchzug.


    Ich habe mir das Teil zur Brust genommen und die Endrohre soweit reduziert , das Sie dem Ursprungsdurchmesser des Anschlussrohres entsprachen.
    Hier habe ich besonderen wert auf die Übergänge gelegt, damit es zu keinen Verwirbelungen
    Im Abgasstrom kommt.
    Der Effekt dieser Geschichte war, dass der Verbrauch zurückging Durchzug und Endgeschwindigkeit wieder wie vor dem Einbau des Endschalldämpfers war.
    Ach ja, dadurch ist der Sound auch etwas humaner zur Umwelt, ohne zahm zu klingen.

  • das mit dem deutlichem leistungszuwachs bei turbo- oder kompressormotoren mit sport-esd wäre mir neu. kann das jemand erklären oder ist das schwachsinn?
    mfg
    alex