Beiträge von White

    Moin,


    hab heut Morgen schnell mal paar Bilder geschossen, sind zwar ziemlich schlecht geworden aber heut Abend mach ich noch richtige, wenn er gewaschen ist. Das Holz kommt auf den Bildern ziemlich hell rüber, ist aber in Wirklichkeit viel dunkler (sonst hätt ich auchs net gewollt :D ). Die Sportsitze erkennt man auch net richtig, aber wie gesagt.....


    Hoffe er gefällt euch, das einzigste was noch gemacht wird, er bekommt schöne gute Federn und nen Avantgardegrill, wie beim W202 immer :thumbup: .



    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8213/cimg1719cr9.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8213/cimg1719cr9.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8213/cimg1719cr9.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8213/cimg1719cr9.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8213/cimg1719cr9.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8213/cimg1719cr9.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8213/cimg1719cr9.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8213/cimg1719cr9.th.jpg]http://img101.imageshack.us/my.php?image=cimg1721eq0.jpg



    MfG



    Ps: Ein Bild geht, dann eins wieder net, ich versteh das auch nicht. werd mich später drum kümmern, es muss jetzt gearbeitet werden :thumbup: .

    Hi,


    1. heute Abend werde ich erste Bilder meines W203 einstellen.


    2. Auto steht noch zum Verkauf, ich melde mich bei dir (C200 AMG)


    3. Er war/ist heißgeliebt, aber er musste leider weichen, hat seine seine Dienste in meinen Händen ehrenvoll erledigt :D .


    4. W203 Mopf hats mir angetan, jedoch der Vormopf wäre keine Alternative zum 202 gewesen. In 3 Jahren wenn die Finanzierung ausläuft wirds eventuell ein CLC oder W204 Jahreswagen werden :) und auf jeden Fall mit V6 Maschine, hrhr.


    Bin am Wochenende ins Mercedes Museum und in die Ndl Stuttgart und hab auf insg. 500 km 7,1 L Durchschnitt gehabt und nicht im "Opa-Tempo". Das hab ich mit em W202 nie geschafft.



    MfG

    Also nen W203 Vormopf hätt ich nie und nimmer genommen (außer C32 AMG :D ). Aber der Vormopf hats mir echt angetan und fährt sich 1A. Vom Motor her hätt ich gern nen 230 V6 oder nen 320er gehabt, aber man muss nich übertreiben. In einem Jahr mach ich ihn eventuell auf 163 ps, je nachdem was das kostet (200 k oO halt), aber der Kompressor macht im Gegensatz zum normalen Sauger untenrum schon mehr Spaß, hehe.


    Ich muss auch sagen das die Verarbeitung sehr sehr gut ist, innen wie außen; scheint kein Montagsauto zu sein xD. Hatt übrigens vergessen zu sagen das er Obsidianschwarz ist und BJ 12/2006. Erfahrungsbericht/Vergleich wird natürlich stetig aktualisiert. Fotos und komplette Ausstattung gibt es frühestens am Montag/Dienstag, da ich dann den Wagen erst angemeldet und gewaschen bekomme :) . Bezahlt hab ich 19500 inkl. (jedoch finanziert mit 4,44%)



    MfG

    Servus,


    ab Montag wird mein heißgeliebter 2000er C180 Sport abgemeldet und mein neuer W203 angemeldet.


    Meinen ersten 180er hab ich mir vor 2 Jahren gekauft. War en 1994er Sport mit fast nix :) , mein zweiter en 1998er classic mit auch fast nix. Mein dritter und wahrscheinlich letzter ist ein 2000er C180 Sport mit bisl mehr als die anderen ;) . Hab mich für nen Jahreswagen C 180 Kompressor Sport Evolution (Sportsitze, 17 Zoll Alus mit 245 u. 225, Sportfahrwerk, Edelstahlauspuffblende :P , Sportlenkrad Leder, verkürzter Schalthebel Leder), Leder Artico schwarz, Direct-Control 6 Gang-Schalter, 9000 km u.s.w. entschieden. Das Angebot war einfach zu gut und die W202 dienen leider langsam aus. En fast neues Auto fährt sich einfach ganz anderst.


    Werde trotzdem noch öfter in das Forum reinschauen ( die Oma hat ja auch noch nen 202er ;) ).


    Falls Interesse besteht stell ich gerne Bilder von meinem neuen 203er rein. Ich bedanke mich noch bei allen Forenmitgliedern und wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit euren W202's (ich liebe dieses Auto trotzdem noch :thumbup: ) und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel :pinch: . Hab mich extra im Text bisl kurz gehalten damit ihr nicht so viel lesen müsst, aber ich antworte gerne in diesem Thread noch weiter (falls jemand schreibt :D ).


    MfG


    Patrick :thumbup:

    Mein erstes Auto (Ich war 18) war en 1994er 180er Sport ohne Klima^^, für den hab ich 1300 Euro bezahlt und dann noch ca 400 reingesteckt.


    Nach nem 3/4 Jahr hab ich den für 4000 nach Afrika verkauft :D und mir nen 1998er 180er für 4300 gekauft (war classic, hab den dann auf Sport umgerüstet).


    Nach nem halben Jahr hab ich den dann für 6800 inkl Felgen, Fahrwerk aber mit Classicausstattung wieder verkauft.


    Mittlerweile bin ich dann bei meinem jetzigen C180 Classic Selection Bj. 09/2000 (SLK Amg Lenkrad und umgerüstet auf Sportausstattung inkl Tacho, Sitze u.s.w.), Glas-Schiebehebedach, Klima angelangt. Das Auto hatte beim Kauf 68000 Km, mittlerweile hat er nach 6 Monaten 77500 km und wird Anfang 2009 einem neuen Auto weichen müssen. Wahrscheinlich nem W202 230K, 280 oder nem Cl203 230K oder 320 (Das Auto zahl ich dann jedoch komplett selbst)


    Steuer, Sprit und Versicherung zahlt mein Vater, da von meinem Azubi Gehalt nichts mehr übrig bleiben würde und ich relativ weit zur Arbeit fahren muss. Anschaffung bzw. Investitionen vom Auto habe ich zum Teil von gespartem Geld (Nebenjobs u.s.w.) gezahlt, den Rest mein Vater. Finde es auch toll wenn ein Vater die Möglichkeit hat seinem Sohn oder seiner Tochter in solchen Sachen finanziell zu untersützen, werde das bei meinem Kind auch machen (soweit ich dann genug Geld habe :) )



    Ich muss dazu sagen das mein Vater seit 38 Jahren bei Mercedes arbeitet (Gebrauchtwagenverkaufsleitung) und es natürlich fast "Pflicht ;)" ist beim Produkt zu bleiben und ich ja mittlwerweile ja auch bei MB arbeite. Mein Opa und Uropa haben auch schon fast immer MB gefahren. Familientradition eben; außer mein Onkel der überzeugt Audi fährt :D .


    Von Reparaturen bin ich relativ verschont geblieben; auf die 3 Modelle verteilt: Luftmassenmesser (was sonst^^^), OT-Geber, Lambdasonde, ein Keilriemen und Zündkerzen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick 8o

    Hi,


    ich fahre nen C 180 Bj 2000, 74000 km, Klima, Schaltgetriebe, Supersort ESD, 195er auf 15 Zoll im Winter und im Sommer 10j mit 235/40 und 8.5 mit 215/45 u.s.w.


    In den letzten 2 Monaten wurde repariert: OT-Geber (so hieß es glaube ich), Lambdasonde, Luftmassenmesser.


    1.Allerdings habe ich immernoch ein Problem und finde keine Lösung.
    Ab 4000 Umdrehungen dreht der Motor einfach durch (so fühlt es sich an), der "Schub" der ja bei Benzinern ab ca 4000 kommt fehlt einfach.
    Es fühlt sich an als ob was "zu" wäre oder so. Also Vmax is völlig normal und der Beschleunigungswert auf 100 liegt bei ca. 12 Sekunden (eigentlich normal, wurde mit Handy gemessen).
    Heute hab ichs mal wieder auspobiert und beim ersten Mal hat er dann richtig gezogen (dachte schon jetzt haters aber 8o, direkt danach wars dann aber wieder wie vorher (sch****).
    Meine Oma fährt auch nen 180er und da is der "Schub" deutlich zu merken und er kommt mir um 1 u. 2 schneller vor.
    Mein Auto war schätzungsweise Kurzstreckenfahrzeug.
    Ich bin langsam am verzweifeln.
    Im 3. und 4. Gang merke ich nix, eben nur im 1 u. 2.


    Hab auch das Gefühl er verbraucht bißchen viel. Komme kaum unter 9,5 bei 90-110 Km/h Autobahn und dann 1km Stadt wo ich immer max bei 2000 schalte, im Moment zumindest.


    Manchmal wenn ich den 4ten Gang ausdrehe, dann so bei 5800 Umdrehungen machts so "brrrr" "brrrr" "brrrr" (kommt von der linken Seite des Wagens), klingt so ähnlich wie wenn das Handy wenns was empfängt den Radioempfang stört. Wenn ich dann in den 5ten geh ises weg (ich bin nicht im Drehzahlbegrenzer...)
    Komisch finde ich dann aber wieder das sich mein Auto unter 2000 Umdr. viel besser fahren lässt als das meiner Oma (bei dem kann ich nich so früh schalten).


    2. Wenn er warm is hat er sehr oft ein leises Klopfgeräusch das unterm Beifahrerfußraum schätzungsweise herkommt. Man merkts manchmal auch mit den Füßen. War heut in der Werkstatt, aber dann hat ers natürlich nicht gemacht (wat sonst, Vorführeffekt halt^^). Es kommt in einem regelmäßigen Abstand. WAS IST DAS? ;(


    Ps: Ich gebe dem Auto schonmal manchmal volle Pulle, aber ich tucker auch oft (nicht das ihr denkt hab den kaputt "getretten").



    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick
    Hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

    Zitat

    Ozkan schrieb am 13.08.2007 21:28 Uhr:


    Und was hat jetzt der LMM mit dem Ausfall eines Zylinders zutun??


    Hänt irgendwie damit zusammen das der abgeschaltet wird und sobald man das Auto wieder anmacht wird er wieder zugeschaltet. Genau weiß ichs nichmehr. Jedoch wars der LMM, wurde auch bereits getauscht...


    Kollege in der Buchhaltung hatte das bei seinem Ibiza ganz genaus so wie ich...


    MfG