Funk ZV nachrüsten - Kosten & Einbau ?

  • Hallo, Hallo



    Hatte letzte Woche Probleme mit dem Abschließen meines Fahrzeugs :( hatte zuerst das Schloß in Verdacht da ich die Fahrertür anlässlich Rostbekämpfung :cursing: auseinader hatte. Hatte vermutet das der Unterdruckschlauch der ZV abgeknickt oder defekt war. Dem war nicht soo :D


    Der "Haken" zwischen Schließzyliner und Schloß ist durchgebrochen auf Grund Schwergängigkeit der "Haken"-aufnahme im Schloß.


    Hab bei Onkel Benz angerufen Neuer Schließzylinder 120 EUR :( + Schloß an Schlüssel anpassen und "anlernen" ( was immer das heißen soll) Der Schrottplatz wollte 100EUR für den Zylinder und das ohne neuen Schlüssel xD



    Hab das Schloß gangbar gemacht (viel WD40) und den Schließzylinder der Beifahrertür an der Fahrertür montiert..hat gott sei dank gepasst :thumbup: den defekten Schließzylinder habe ich ensprechend an der Beifahrerseite montiert.



    Aber ich will jz mal zu meiner Frage kommen: ich hätte gerne Sicherheitshalber und der bequemlichkeit wegen eine ZV nachgerüstet.


    Denke ich muss einen Empfägner an der Vakeumpumpe montieren. stimmt das? Hat jemand evnt. schon eine ZV nachgerüstet und weiß wie genau das Funktioniert? wie teuer das ist und vor allem welchen Nachrüst satz ich nehmen soll?



    wäre dankbar für eine kleine "Montageanleitung"



    danke schon mal :)



    Fabian

  • Hi!


    Bei mir sah es ähnlich aus. Der Vorbesitzer hatte schon die Türschlösser getauscht und ich habe auch ZV nachgerüstet.
    War ganz einfach. Ich habe mir ein Set mit Klappschlüsseln im Online-Auktionshaus gekauft und den Empfänger bei der ZV-Pumpe verbaut. Dort hat er ja auch gleich Strom von der
    Batterie und zugang zu den Blinkern. Da die Empfänger alle annähernd gleich aufgebaut sind, sollte es kein Problem sein mit der beigelegten Anleitung und diesem Link zurecht zu kommen

  • Ehh Jungs, ich will ned kleinlich sein. Aber ne ZV = Zentral Verriegelung
    Die ist beim W202 Serie :P


    das was du meinst ist ne Funk ZV oder Infrarot ZV.


    Hatte ne Funk ZV. Klappt beim W202 ohne WFS eigentlich bestens.

  • Moin


    :thumbup: danke für den Link werde es wenn ich Zeit finde verbauen.


    und verzeiung ;) bitte das ich das gleine "funk" vor der zv nicht angegeben habe...... :keks:

  • Da kann ich Akhan Carparts.at wärmstens Empfehlen ist zwar nich original MB, aber top Quallitäi was die Schlüssel angeht und der einbau ist total easy mit spezifischer Anleitung für jedes Auto.

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist es möglich die Funk-ZV aus einem jüngeren Bj. zu verwenden ?


    Hi,
    wenn dann vielleich IR aus der kleinen Mopf,
    aber vom Aufwand und den kosten her verrückt bzw dumm :rolleyes: :huh:


    Es gibt bei Egay genug FFB zum nachrüsten, sogar im MB-Schlüssel Design und Binkeransteuerung, für schmales Geld
    Beispiel


    Gruß

  • Wie wird die FFB denn am besten verbaut ? Haben heute nach 4 Std. aufgegeben . . . Türen gingen auf und zu, Fenster aber auch beim öffnen nen cm . . . Und nach dem abbauen und Auto zusammen basteln kam ein Surren aus dem Motorraum als wär nen Staubsauger an. . . Ging wieder weg aber was kann das gewesen sein und wie schon gefragt, wo und wie hat sie schon jemand verbaut? Gruß Mike

  • Hi


    mal ne Frage, ich habe einen C200 BJ 95 mit el. wegfahrsperre


    kann ich eine funkfernbedienung nachrüsten und mit einem ganz normalen schlüssel das auto dann starten?