Hey,
Ich habe noch 2 Orginale Mercedes Dämpfer für die Vorderachse.
Grüsse Matthias
Hey,
Ich habe noch 2 Orginale Mercedes Dämpfer für die Vorderachse.
Grüsse Matthias
Danke Maho, aber ich will neue draufziehen. Nix für ungut bitte.
Mahoo verkauft nur Neuware und das für einen unschlagbaren Preis
Du solltest erst Ihn kontakten.. kann ich nur empfehlen
Gruß
Okay, ich habe verstanden. Hab's deshalb nicht gewollt, weil er geschrieben hatte "gut gebrauchtes. Maho du hast gleich PN.
War heute beim ATU. Reinzufällig vorbeigefragen. Hab' dann einen Stoßdämpfertest machen lassen. Die haben gleich auch einen
Bremstest gemacht. Hat alles nur zusammen 3€ gekostet. Ein Wunder finde ich. Aber leider hatte der Meister nicht viel Zeit für
mich, weil er unbedingt die wirklich hübsche Brünette persönlich bedienen wollte, so dass er folglich mir das Protokoll garnicht
erklärt hat. Naja was soll's. Natürlich sind diese Test wenig aussagekräftig.
Würde dennoch eure Meinung interessieren, ob ich es auswächseln soll oder nicht. Ebenso auch zum Bremtest eure Meinung.
Übrigens: Ich habe ja ein Esprit. Und somit Sportfahrwerk. Die Original-Teile-Nr. ist 2023261700 Ich finde nirgendswo in
ebay und Internet Stoßdämpfer für Esprit. Meistens steht dann dran, nicht für Sportfahrwerk oder Esprit. Wie finde ich
das? Außer die ganz teueren Marken.
Danke im Voraus.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110730/temp/sxxta3gz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110730/temp/4zt2vtew.jpg]
Ich habe diesen Thread mal ausgebuddelt, weil ich jetzt ca 177000 km runterhabe und noch die ersten Stoßdämpfer.
Hab auch 172 Tkm drauf und noch die ersten Dämpfer. Die sind eigentlich noch richtig Top. Sind trocken und das Fahrzeug schwingt überhaupt nicht nach. Die sind bestimmt nicht mehr wie neu, aber ich finde es gibt keinerlei anlass für einen austausch nur weil sie 172 Tkm runter haben.
Dito. War auch schon mehrfach beim Test, weil mir die Langzeitquali spanisch vorkommt (mittlerweile 190T km). Kommentar der Tester bisher immer: "Weiß nicht was Sie hier wollen, bevor die Dämpfer kommen ist wohl erst der Rest vom Auto breit"
Grundsätzlich hast du Recht. Wieso etwas wechseln, wenn alles passt. Aber bei mir ist es halt so, dass ab 140 ich zum Schwimmen anfange. Früher, war bis 190km kein Problem.
Manchmal fahre ich auch schneller als 140, soweit es die STVO zulässt.
Darüberhinaus habe ich folgende Chance zur Zeit. Drosselkappeeinbau+Stoßdämpferwechsel+Differential Simmeringwechsel wegen Undichtigkeit = € 200, Material darf ich mitbringen.
Also eine pauschale Aussage, dass man nach 100-120tkm die Dämpfer wechseln soll ist in meinen Augen Blödsinn.
Meine sind jetzt auch 160tkm drin und die sind trocken und die Kiste liegt super auf der Gasse.
Genauso könnte ich hier sagen, dass man die Radlager nach 100tkm wechseln sollte.
Ich würde mir ein paar Sachs Supertouring holen. Sind zwar teurer als der Billigschrott - aber man hat gute Qualität die Mercedes auch ab Werk verbaut.
Sowas halt:
Kann niemand zu meinen Testergebnissen sagen?
Hi,
gemäß dem Protokoll sind die Dämpfer wohl noch in Ordnung.
Das "Schwimmen" kommt garantiert vom ausgenuddelten Fahrwerk.
Wenn Du die Querlenker, Traggelenke, die Spurstange inkl. Köpfe und die Stabigummis wechselst, hast Du wieder ein Fahrwerk auf aktuellem Stand.
Gruß