Beiträge von C-C

    Hallo,


    mein alter W202 C180, der noch von meiner Frau gefahren wird, hat auch erstmal wieder für die nächsten 2 Jahre ruhe. 265000 km / Bj. 96. Was ich aber im Vorfeld gemacht habe waren:
    - KAT neu (Keramikkörper lose)
    - Mittelschalldämpfer neu
    - Lenkstange komplett neu
    - kleinere Schönheits arbeiten am Unterboden.


    Vor 2 Monaten war auch mein S204 C230 Bj.09 139000 km an der reihe. Alles einmal selber durchgecheckt und ab zur DEKRA. Alles i.O.


    Ich finde es doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die jeweiligen Prüfer ein Fahrzeug kontrollieren. Der W202 wurde wirklich auf Herz und Nieren unter die Lupe genommen. Mit Spiegel, kleinen Gummi Hammer undundund. Verständlich bei dem Alter und der Laufleistung.
    Der S204 wiederum wurde nicht mal komplett aufgebockt. AU, einmal unters Auto laufen und das wars. Kein einziges Gelenk wurde kontrolliert. Was aber ja bei 8 Jahren und 139Tkm auch mal defekt sein kann.
    Ich will mich ja bestimmt nicht beschweren :D , ich weiß ja das bei meinen Autos immer alles gut ist, nur es gibt ja auch Menschen die da nicht so wert drauf legen.

    Vielen Dank C-Driver für deine Antwort! Mal schauen was ich dann nehmen werde :).
    Ja die BeVo Liste kenn ich und hab ich auch schon durch gesucht. Aber irgendwie find ich da nicht raus welche Freigabe zu meinem Fahrzeug passt. Bin ich wohl zu doof für ;).

    Hallo zusammen :)!


    Wollte demnächst mein Differential Öl wechseln nur frage ich mich, ob ein Öl wie "Hypoid-Getriebeöl (GL 5) LS SAE 85W-90" mit Freigabe 235.0 in Ordnung dafür ist. Hab dieses damals bei meinem w202 verwendet nur ob es auch noch für meinen S204 reicht find ich irgendwie nicht zu 100% raus.
    Ansonsten nehmen noch viele das "CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140" aber dies hat die Freigabe 235.61.


    Vielen Dank schonmal! Will mir nur halt 100%ig sicher sein ;)


    S204 Bj 01/09
    C230 7g tronic

    Wünsch dir auf jedenfall noch viel erfolg bei der Suche! Wirst schon noch deinen richtigen S204 finden :-). Von meiner Seite aus bin ich total zufrieden mit dem S204. Echt schönes fahren und mit nem 6Zylinder und 7gTronic einfach ein Traum :love:

    Hallo,


    ich hab bestimmt auch seit über einem Jahr ausschau gehalten, nach einem anständigen und günstigen W/S204. Da mein alter W202 noch top in schuss ist, war es also auch bei mir nicht wirklich eilig. Ich wollte halt einfach mal was anderes fahren.
    Jetzt hab ich mir letzten Monat einen S204 C230 zugelegt und dafür 13000€ auf den Tisch gelegt. Ich finde ein Schnäppchen bei der Ausstattung die der Wagen hat. Bj. 2009 und 100tkm auf der Uhr. Mit Harman&Kardon Soundsystem, großem Navi usw.
    Bis lang ist bei dem Wagen alles gut in schuss auch kein Rost und so. Was ich nur damit sagen will ist, da ich mir wirklich auch viele 204 angeschaut hab in der Preisregion, es verdammt schwer sein wird für unter 14000€ einen "vernüntigen" 204 zu angeln der auch bisschen Ausstattung hat.
    Auch ich musste nochmal rund 1000€ für neue Stoßdämpfer vorne(bekanntes Problem) und Bremsen komplett ausgeben. Dazu noch viel Zeit in Polierarbeiten.
    Wenn es bei dir auch nicht so eilig sein sollte, dann lass dir einfach noch etwas zeit, schau dich weiter um und nehm vielleicht so 2000-3000€ mehr in die Hand. Man weiß halt auch einfach nicht ,was für überraschungen dann noch kommen werden, wenn man das Auto erstmal hat.

    Hallo zusammen!


    Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
    Ich hab mir vor kurzen einen S204 C230 zugelegt, mit ca 108Tkm auf der Uhr und 7G Tronic.
    Ab 60-85 Km/h wummert es im ganzen Auto. Aber nur wenn ich die Geschwindigkeit halte oder Gas weg nehme. Sobald ich nur ganz wenig das Gaspedal drücke ist ruhe.
    Ich kann es nicht ganz genau sagen aber ich meine, seitdem ich letzte Woche die Federbeine und Bremsscheiben vorne mit Belege erneuert hab fing es an. Sicher bin ich mir nicht. Könnte es damit zu tun haben?
    Das wummern klingt auch ungefähr so als wenn man tierischen Sägezahn in den Reifen hat, aber das ist nicht der fall. Da das ganze Auto dann dröhnt, kann man es auch nicht sicher orten. Aber es könnte sein, das es von vorne kommt.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee :-).
    Vielen dank schonmal!

    Dankeschön für die Antworten:-). Ich dachte es wär irgendwas defekt. Bei dem ehemaligen Golf 4 meines Vaters hat immer in einem bestimmten Zyklus der Kompressor abgeschaltet. Deshalb die Frage ;-).

    Hallo zusammen!


    Bei meinem 202, bj. 96 mit manueller Klima läuft ständig der Klimakompressor sobald ich sie anschalte. Ist das normal? Kenne das bei anderen Fahrzeugtypen nur so, das wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, der Kompressor für eine gewisse Zeit abschaltet.

    Moin,


    Passen tut es aber wie schon gesagt, die Passgenauigkeit ist sowas von Müll. Hatte mir auch mal so einen gekauft...nie wieder! Ohne biegen und kratzer passte er garnicht erst in die Haube rein. Ich würd sagen Finger weg!