Avantgarde Kühlergrill

  • Ich weiß, das Thema wurde schon 1000 Mal gepostet - aber ist der originale MB Avantgarde Kühlergrill besser als so ein billiger Einsatz? Lohnt es sich 229.- Euro auszugeben? Über die Sufu habe ich viel gefunden. Aber vielleicht hat jemand eindeutige Erfahrungwerte und vielleicht ein Bild zur Hand. Da ich meinen C180 Sport jetzt behalte (keine Chance ein Topp-Auto für 4500.- bis 5000.- Euro zu verkaufen) will mein Sohn jetzt damit fahren (Führerschein mit 17). Deshalb möchte ich den C etwas aufpeppen. Leider ist mir aufgefallen, dass ich meinen mittlerweile 20. Mercedes nicht mehr zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann. Angefangen hatte ich `88 mit einem 190er - tief, breit, klasse Qualität. Konnte man 1 Jahr fahren und manchmal zum Einstandspreis wieder verkaufen. Wer damals einen blauschwarzen 190er hatte musste sich um den Verkauf keine Sorgen machen. Da standen die Leute Schlange um an die Autos zu kommen. Traurig, was heute abgeht. "2500.- und ab in den Osten" kann ich schon gar nicht mehr hören. Also behalten und weiterfahren - aber wenn dann mit neuem Grill. Schon mal Danke für eure Antworten.

  • Hallo,


    Lohnt es sich 229.- Euro auszugeben?


    Also meiner Meinung nach nicht, ich hab auch nur `nen Nachbau drin und den hat mein Vorgänger schon eingebaut. Qualitativ vollkommen in Ordnung und falls er in 3 Jahren doch hin sein sollte (wovon ich nicht ausgehe) kaufe ich mir halt `nen neuen. Kosten ja nicht die Welt. ;)


    Gruß

  • Hi Jürgen,


    wenn Du schon feststellst, dass Dir Dein Auto am meisten bringt, wenn Du es behältst, würde ich keine 229 Euro für einen Grill investieren, sondern nur einen Avantgarde-Einsatz für 30-40 Euro ordern. Die Optik ist identisch.
    Ergänzend gilt zu beachten, dass Dein Junior vielleicht mal irgendwo aneckt, so wie es vielen Fahranfängern passiert. Wie tragisch, wenn er dann den überteuerten MB-Grill treffen würde. ;)

  • Hallo,


    ich habe auch lange überlegt, was ich mir für eine Avantgarde Grill hole. Habe mich dann für einen billig ebay Grill für ca. 40€ entschieden, aber kein Einsatz, sondern einen kompletten. Der Umbau ist raltiv einfach zu bewerkstelligen, wobei die Passgenauigkeit nicht 100%ig war, aber das lässt sich ja machen. Langzeiterfahrung, über Winter usw konnte ich leider keine sammeln. Das die Qualität nicht die Gleiche wie bei einem Grill für 230 € ist, sollte klar sein. Das Chrom hält eben nicht ewig drauf. Jedoch denke ich, dass die ebay Dinger ausreichend sind.


    Mfg Paulk

    2007-2009
    C180 Esprit Baujahr 09/1996


    2009-
    C180 Sport Baujahr 06/1999

  • Ich kann nur sagen, das mein 2. Avantgarde Grill (den Ersten hat meine Dummheit dahingerafft) auch wieder von guter Qualität ist. Ich habe beide bei ebay erstanden und bin voll zufieden damit. Das Einzige, was man da nicht brauchen kann, ist der Rahmen, da dieser meißtens von minderer Qualität ist. Aber den kann man ja mit dem "alten" Einsatz wieder bei ebay verticken, so das man die Kosten auch noch drücken kann.



    PS: Als AMG C36/C43 Grill klappt es am besten, da die Grille ja identisch sind :whistling:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • 1. original lohnt sich nicht
    2. nur Einsatz kaufen- mit original Rahmen verwenden- dann rostet auch nix


    Mein Grilleinsatz für 30-40 Euro ist bestimmt schon 10 Jahre drin.


    mfg


    P.S.: einen 202er verkaufen lohnt sich fast nie....

  • P.S.: einen 202er verkaufen lohnt sich fast nie....

    Naja, wenn du fast 24€ für nichts hälst, muss ich dir Recht geben. Wenn du das vom Kaufpreis abziehst, hat mich mein Grill ganze 20€ inkl. Porto gekostet.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/grill5uce.jpg]

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür