Tipp = Neueste Scheiben-Wischer-Blatt-Generation für den W/S 202

  • Grüezi zusammen


    Sodele, ich möchte euch diesen Supertipp nicht vorenthalten !


    ich kann das Wischerblatt von NIGRIN allen W/S 202 sehr, sehr empfehlen.
    - Schnelle und einfache Montage
    - Preis ca. 16 Euro
    - Die Länge von 600mm ist optimal
    - Es steht zwar nur für den Sprinter auf der Verpackung von NIGRIN drauf, aber geht super auch für den W/S 202 !
    - Wischergebnisse super !!!


    Alle INfos die ihr braucht, stehen in den Fotos der Dateianhänge


    Grüssle aus dem kanton Züri sagt
    Wolle

  • Der Wischer ist bei uns unter anderem bei Conrad erhältlich.


    Bestellnummer im Onlineshop: 855333 - 62 (der Wischer ist für den Sprinter von 05.95 - 05.06)
    Preis: 18,45€



    Hier die komplette Liste: NIGRIN EVOLUTION FLACHBALKENWISCHER

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    2 Mal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Hallo , diese sogenannten Flachbalkenwischer sind soweit OK , allerdings taugen sie für unsere Fahrzeuge nichts , da sie nicht in die Führungshalter des Scheibenwischergestänge passen . Sie liegen zwar satt auf der Scheibe auf , wischen auch sehr gut , schlagen jedoch bei jedem Wischvorgang an die Führung der Wischer an welches ein sehr nerviges Klappern verursacht ! Am besten funktionieren immer noch die Original Scheibenwischer von Bosch und die gibt es z.B. bei Ebay schon für ca. 16 - 18,- Euro.
    Gruß hanspool :thumbup:

  • Hey,


    Oder man wechselt das Gummi für 6 €


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Grüezi zusammen




    Sodele, erstmal ein Merci Vielmals für eure Feedbacks.




    Da ich den Tipp von einem sehr,sehr guten Freund www.mekkes.de erhalten habe,


    und da alle Tipps die ich bisher von Mekkes erhalten habe immer 100% super-i.O. waren,


    werde ich den Wischer ausgiebig Testen und dies dann hier im Forum berichten (auch das eventuelle zitierte Problem des Anschlagens !)


    = leider, Schlafen seit der Montage der NIGRIN-Wischer die Regengötter in CH !




    Was ich aber zu 100% als Aussage schon machen kann ist folgendes:


    - Die Einrastung der NIGRIN-Wischer auf das Mercedes-Gestänge ging mit einem "Klick" und passt zu 100% !




    Föteli stell ich dann auch noch rein wie der Wischer an der Windschutzscheibe liegt.


    Bis mein Ausführlicher TEST hier im Forum erscheint,


    passt die Susi auf mein Wägele und die NIGRIN-Wischer auf.


    Grüssle sagt Wolle von meiner neuen Heimat seit 4,5 Jahren

  • hanspool


    Wie meinst du das die schlagen an der Führung an?


    Also bei meinem Dad (s210) und bei mir schlägt da nix an und klappert rum. Die Wischer verrichten ihren Dienst nach Vorschrift.


    Ich habe auch von andere User die solch einen Flachwischer noch nichts dergleichen gehört.


    Vorschlag an die Mods/Admin: Könnte man nicht eine kleine Übersicht irgendwo auf der Startseite unter Umbauten oder so aufführen? Mittlerweile gibt es imho von Bosch, SWF und Niggrin "passende" Wischer und Interesse besteht ja auch immer.


    MfG

  • Interessant - Bin schon auf die Testergebnisse gespannt!


    Wo bekommt man die Teile denn günstig in der Schweiz? ..wohne nämlich auch hier ;-))


    Gruss
    ter11