Bei meinem Vormopf mit 4gang Automat geht das wunderbar. Habe das hier aus dem Forum. Ich werde mal sehen, ob ich den Link finde... Gruss, ter
Link hier: c180 Vormopf: 4G-Automat schaltet KALT erst bei 3500 U/min
Bei meinem Vormopf mit 4gang Automat geht das wunderbar. Habe das hier aus dem Forum. Ich werde mal sehen, ob ich den Link finde... Gruss, ter
Link hier: c180 Vormopf: 4G-Automat schaltet KALT erst bei 3500 U/min
Hallo alle
Im Winter stelle ich bei meinem c180 Vormopf (Automatik) immer wieder fest, dass er nach ca. 2 km Kaltlauf bei der Auffahrt auf die Autobahn eine Leistungsschwäche aufweist: Man gibt Gas um von 80 auf 100 km/h zu beschleunigen und er nimmt das Gas nicht bzw. nur schlecht an. Dann geh ich kurz vom Gas und er bekommt wieder Kraft und läuft dann ganz normal für den Rest des Tages. Diese Leistungsschwäche ist nur minim und Sie tritt nur sporadisch - aber immer wieder einmal - auf.
Zusatzinfo: Ich habe den Stecker für die Drehzahlerhöhung ausgestöpselt, weil er ansonsten im 2. Gang bei Kaltlauf erst bei 3500 hochschaltet. Das ist zu nervig.
Hinweise?
Gruss
ter
Danke euch allen! Das wars. Alles wieder back to normal.
Ihr seid dir besten !!
Gruss!! Ter
Vielen Dank! Werde das sofort prüfen.
Wegen dem nicht funktionierenden Tacho - hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte? Falls keine Tachosignal ins KI kommt, funktioniert evtl. auch das ABS nicht - so meine Überlegung.
Gruss, Mischa
Danke - wo finde ich das Überspannungsschutzrelais?
Die normalen Sicherungen links im Motorraum habe ich schon angeschaut.
Gruss
Ter
Liebe Foristen
Ich musste gestern meinem C180 Vormopf zum Starten Starthilfe geben.
Inzwischen habe ich eine neue Batterie eingebaut. Läuft alles ok, ausser dass
- mein Tacho keine Geschwindigkeit anzeigt (Kombiinstrument leuchtet aber und andere Anzeigen funktionieren ok) und
- die ABS leuchte bleibt an.
Bei einer Testbremsung habe ich denn auch festgestellt, dass ABS tatsächlich nicht regelt.
Hat jemand einen Hinweis??
Steuergerät beim Überbrücken verschmort?
Gruss
Ter
Hallo Foristen!
In metallenen runden Vorratsbehälter meiner Servopumpe ist der Flüssigkeitsstand etwas niedrig. Was gehört da rein? Stimmt es, dass man da normales ATF einfüllt? ... also Automatenöl?
Mache grad den Service...
Gruss
Ter
Bei uns ist das leider anders. Bei Kleintieren (Hase, Igel und sogar Katzen) ist der Bremsende sehr häufig auch der Schuldige, da mit keinem allzugroßem Schaden gerechnet werden muss und die Gefahr durch das Überfahren des Tieres kleiner ist, als die wenn man voll bremst.
Ja, das stimmt wohl. Hier gibts Lesestoff dazu: http://www.anwaltonline.org/ve…n/bremsen_fuer_tiere.html
Hallo
Wie im Anfangs-Posting erwähnt: Meiner schaltet nicht immer (aber immer öfter) das erste mal nach Kaltstart erst bei 3500 in den 3. Gang. Ich hatte das Gefühl, dass er das früher (vor der Getriebeüberholung) nicht so extrem gemacht hat, also schon ca. bei 2500 in den 3. geschaltet hat wenn kalt.
Jetzt mit gezogenem Stecker ist es top... glücklicherweise hab ich meinen alten Thread wiedermal angeschaut!
Gruss
ter