Benötige realistische Wertschätzung

  • Hallo Leute,


    also ich möchte mir dieses jahr nen neuen holen (gebraucht) und wollte meinen im Vorfeld verkaufen.


    es ist ein c180 Bj 11/97 also große Mopf.
    KM 250tkm
    Extras:
    Elegance
    Automatikgetriebe
    eFH vorn und Hinten
    Klimaautomatik
    Skidurchreiche
    umklapbare Rückbank
    Multikontursitze
    Beifahrersitz elektrisch
    Alpine CD mit Audiosystem Boxen Vorn, Audiosystem 30er Sub hinten in Reserverad und echten 1400 Watt Carpower Endstufe
    Auto wurde mit original Espirtfedern tiefer gelegt
    neue Stoßdämpfer.
    Auto wurde vor Ablauf der Ganrantie fast komplett neu lackiert daher rostfrei
    Smaragtschwarzmetallic
    Tempomat
    abnehmbare AHK
    Regensensor
    17 " Alus mit neuer bereifung (1 Saison) 215 /235
    4 sehr gute Winterräder auf Alufelgen
    Fahrradträger für AHK
    bis auf einen Parkrempler vorn Unfallfrei und wurde die ersten 9 jahfe von einem Renter Landstraße gefahren ( Papa)
    daher noch erste Hand


    optisch sehr gut.
    technisch denke ich ohne Probleme durch TÜV


    anbei ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscn2550w024.jpg]


    was denkt Ihr??


    habe mit 3500 euro gerechnet oder ist das zu viel?

    C180 BJ 11/97 mit vielen Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von matze1711 ()

  • Hallo Matze1711,


    Dein Auto steht wirklich gut da und ist gut ausgestattet, hat alle Vorzüge, die einen guten Preis gerechtfertigen würden. Ja , würden. Denn was meiner Meinung nach gegen den Preis von 3.500.- spricht, sind eben die 250.000 Km. 70-80.000 zu viel.


    Ich könnte mir vorstellen, daß ein gewerblicher Autoaufkäufer Dir als erstes Angebot 1.300.- bietet und vielleicht 1.600.- bezahlen würde. Frustrierend, sicher.
    Du kennst Dein Auto und weißt daß es gut ist, ich als Privatmann würde dafür auch nicht mehr als 2.000.- bezahlen, nur wegen der Kilometerleistung


    Gruß


    old man

  • Ja da ist wirklich alles TOP an dem Wagen bis auf die Laufleistung.


    Stelle den doch einfach mal bei Mobile.de und Autoscout24.de rein. Kostet ja nix.
    Mit guten Fotos von Aussen und Inneraum und ausführlicher Beschreibung.
    Mit 3800€ VB würd ich da mal Anfangen.

  • Hallo , ich denke , das alles was über 3000 Euro dir geboten wird , dich nicht lange zum Überlegen zum Verkaufen anregen sollte .


    Sprich : 3000 Euro und weg, auch wenn es sich böse oder traurig anhört.


    Gruss Sven

  • Also mein Bekannter (Mercedes Mitarbeiter) und meine Person,haben uns Deine Beschreibung mal durchgelesen und kamen auf das selbe Ergebnis wie das Mitglied "old man"!Anhand Deiner Beschreibung kann man erkennen daß du sehr viel Arbeit investiert hast,aber letztendlich die hohe km Leistung und AHK deine Vorstellung nicht erreichen wird.Eigentlich müßtest Du dein Auto so lange fahren bis es auseinander fällt.So würdest du am meisten Geld verdienen.Vorgenannte Kriterien werden immer auf dich einfallen und du letztendlich am verzweifeln bist und das gute Stück weit unter deinen Vorstellungen verkaufen wirst,nur um deinen Traum zu realisieren.


    Die einzige Chance die sich Dir bietet ist daß Du jemand aus deiner näheren Bekanntschaft kennst,welcher sich dafür Interessieren könnte.In diesem Fall wäre vorweg ein gewisses Vertrauensverhältnis geschaffen und könnte einen höheren VK erzielen.Bei mobile de und Autoscout wirst du nur unnötig deine Nerven strapazieren,da sich nur Händler melden werden.Versuche es doch mal in Regionalen Zeitungen,Sperrmüll etc.Ich denke daß du hierüber mehr Erfolg haben dürftest.


    Liebe Grüße


    Jochen

  • Hallo,


    da ich mich letztes Jahr ausgiebig mit der Suche nach einem passenden Wagen gemacht habe und auch leidliche Erfahrung gemacht, meinen Altwagen der komplett Checkheft war und da stand , als wenn er nur 10tkm auf der Uhr hätte mit Verlust verkaufen mußte. Der Grund war die "hohe" Laufleistung von 185000 km bei einem Diesel. Ich habe 20 Angebote unterhalten und das beste war 1600,- unter meinem eigentlichen Limit.


    Daher schließe ich mich meinen Vorrednern mal an. Denn 250000 sind schon ne ganze Menge. Ich denke das Du zwischen 3000 - 3200 als Maximum Angebot erhalten wirst. Und dann solltest Du zuschlagen.


    Gruß

  • Versuche meine W202-Limo (C180) auch zu verkaufen, derzeit sieht der Markt echt schlcht aus...


    Hab nen BJ 09/1998, 86.500km, AU/HU bis 08/2011.
    Sportfahrwerk, Klima, 4 el.FH, ASR, Sportauspuff (Remus), getönte Schiben, Wurzelholz/Leder-Lenkrad, Wurleholz/graue innenausstattung, abnehmbare AHK, Einparkhilfe, etc...
    Hab bislang nur gebote zwischen 2500€ und 4000€ Euro bekommen, will/muß aber 5200€ für haben.
    Ok, hatte bislang das Auto für 6200€ eingestellt bei den Autobörsen, etwas übertrieben, aber ich dachte halt, auf 5200@ kann man dann immernoch runter gehen, aber da meldet sich dann wirklich niemand, weil es derzeit zu viele günstigere Autos gibt...


    Denke, das deine 250tkm viele abschrecken, wenn du drei bekommst, dann gib ihn weg, oder fahre ihn weiter ;)


    Viel erfolg beim Verkaufen
    Marc

    Mercedes C240T Elegance - BJ 05.1999 - Rauchsilber Metallic


    --- Pferde sind einfach spitze, ob unter der Haube oder auf der Weide ---

  • Hi,


    jetzt hast Du schon viele Eindrücke erhalten. Ich denke ebenso wie alle bisher, kann mir allerdings nicht einmal einen Kauferlös von 3000 Euro vorstellen.
    Beim Privatverkauf hat jeder Angst vor der KM-Leistung, ohne die geringste Gewährleistung zu erhalten.
    Ein Händler versucht immer, ein Auto schlechtzureden. In diesem Fall findet er dafür den Ansatz in der Neulackierung, mit der Begründung, wo einmal Rost war, kommt der immer wieder.
    Du könntest natürlich noch Zubehör wie Alpine CD mit Audiosystem Boxen Vorn, Audiosystem 30er Sub hinten in
    Reserverad und echten 1400 Watt Carpower Endstufe, 17 " Alus mit neuer bereifung (1 Saison) 215 /235 und Fahrradträger für AHK, unabhängig vom Fahrzeug verkaufen, da Dir wegen der Extras keiner mehr gibt für das Auto.
    Wenn es Dir irgendwie möglich sein sollte, behalte Dein Auto und habe Freude dran. ;)

  • Hallo Matze,


    Ich bin neu hier und bin momentan noch auf der suche nach der Richtigen C Klasse....
    Bist du deine schon los geworden? Optisch würde er mich genau ansprechen!


    Schreib mir bitte mal ne mail: erduan-m@web.de !!
    Würde gerne mal vorbei kommen und ihn mir genau anschauen Danke!