Beiträge von matze1711

    hallo leute....


    mein dad hat nen w203 bj 10/2004 mit command aps und mobilfungvorbereitung in der mittelconsole drin...
    war mal als erstbesitzer ne autovermietung und die haben so ziehmlich alles reingepackt was geht :)


    freispechen geht mit dem command ja.


    mein frage...
    was für handys und was für adapter braucht er um das zu nutzen???
    hat wer ne idee???

    moin, verkaufe wegen fahrzeugwechsel meinen hifikomponenten.


    Da wäre zum einen


    Radio :
    Alpine CDA-9851R
    MP3 mit motorischem Display und extra Sub out.
    (ist momantan noch verbaut und funktioniert super)


    Endstufe:
    Carpower Power 4/600
    (ca 1 Jahr alt) RG muss ich suchen, gibts dann aber wegen evtl Garantie noch dazu... wenn ich sie finde :(


    Sub:
    Audio System Radion 12" im Gehäuse für Reserverad


    incl den kompletten Anschlusskabeln für eine C Klasse Limo :) w202


    alles zusammen dachte ich an 350 euro


    Es funktioniert alles perfekt.
    Bilder stelle ich gerne morgen abend online, oder ab Morgen abend per mail.


    technische Details... bitte mal googeln, habe ich nicht gerade parat,
    ... kann nur sagen das die kombi schon ordendlich geknallt hat :)
    tiefer satter bass, habe die 4 Kanal für front (auch eines von Audio system) und den Sub benutzt.
    das frontsystem bleibt aber im auto!


    Am besten wäre eine Abholung aus Hannover, da versand doch etwas kompliziert mit dem Sub wird.
    würde euch aber auch für eine kleine Sprittentschädigung auch entgegenkommen :)

    Hallo liebe Leutz,


    ich suche für meinen c180 2 gebrauchte aber noch gut erhaltene Stoßdämpfer für hinten, bitte in elegance ausführung.


    und ich suche diese Plastikabdeckung hinten unter dem Tepich (Limosine) meine die im Kofferraum, zwischen dem Reserverad und der Rückenlehne der hinteren Sitze



    Danke

    Hallo liebe Foren-allwissenden,


    ich müsste bei mir vorn einen Dreieckslenker tauschen bzw die lager ersetzten.
    was ist sinnvoller...
    lager tauschen oder komplett neu.
    einpressen usw wäre kein problem. alles vorhanden.


    dann ist mir am lenkgestänge aufgefallen das ein staubmanschette eingerisssen ist. kann ich die einzeln ersetzen oder muss ich die deswegen komplett tauschen?
    ausgeschlagen ist an der zumindest nichts

    ich sehe da leider keine nummer.
    müsste diese wohl dafür auch ausbauen, was mal so ebend schwer ist :)


    zumindest liegt die nicht richtig unten drin habe ich gesehen, als ob die windungen irgendwie anderes sind auf der seite

    noch eine frage...


    wie würden sich diese gummis bemerkbar machen wenn diese defekt sind?


    habe an der hinterachse noch das broblem des schlagens bei zb gullis, die ca 3 - 4 cm tief sind.
    habe mich auf den wagen gestellt und gewippt. da kann er eigentlich gute einfedern,so dass ein aufsetzten auf den stoßdämpfer ausgeschlossen werden kann.


    kann das sein? wenn diese defekt sind?

    Hallo und guten Morgen :)


    habe 2 Fragen an euch.


    1. ich war am Woende in der Werkstadt wegen dem schlegen und plotern an meiner VA.
    Schlagen ist beseitigt. hatte ca 1 cm Restfederweg ;(
    wenn da eine etwas ttiefere Kante war, konnte der Waagen nicht einfedern und ist abe den begrenzer (aus hartgummi) geknallt :
    gekürtz und weg isses :)
    aber als der wagen auf der Bühne war und die räder etwas eingeschlagen warren, und mann sie rechts und links bewegt hat, konnt amnn ein für mich doch recht großes spiel merken.
    der meister meinte das wäre normal bei benz, aber so habe ich das noch nie erlebt. ich würde mal sagen ich habe das rad ein paar cm in eine seite gedrückt, ehe sich das lenkrad bewegt hat. ;(
    ist das normal?


    lenkgestänge ist ca 2 jahre alt undf hat null spiel. die traggelenke sind jetzt ca 5 jahre alt, werde diese aber bei MB nochmal prüfen lassen.


    2. kann man eine Freder falsch herum (auf dem Kopf einbauen?
    ich glaube bei mir ist eine auf dem kopf, und diese steht irgendwie krumm da.


    etwas übertrieben. aber so in etwa:


    ......\ \.........
    .......\ \........
    ........\ \.........
    .........\ \........
    ........./ /........
    ......../ /.......


    wenn man jetzt von der seite aus schaut.

    Moin Moin,


    also die Dämpfer sind alle 4 NEU vor ca 1,5 Monaten eingebaut.
    sind im übrigen nun schon die zweiten ;(
    das knallt ja nicht nur an der HA sondern auch an der VA wenn ich zb über nen schlagloch oder gulli fahre. da muss der höhenunterschied nur ca 4 - 5 cm sein. ganz kleine unebenheiten nimmt das fahrwerk sauber weg.
    die federn habe ich mir extra noch mal vom :) raussuchen lassen nach den Punkten und diese habe ich dann auch verbaut.
    und ehrlich tief ist der wirklich nicht mehr. wie normal sport ebend.
    hab die h&r ja wieder ausgebaut und zurückgerüstet
    einbau habe ich diesmal auch selbst gemacht und pingeligst auf alles geachtet. nur mit dem anziehen der dämpfer oben war ich mir nicht so sicher. ob zu viel ode zu wenig.
    allerdings ist mir beim einbau der anschlagpuffer aufgefallen, der in meinen augen recht groß und knüppelhart war.