Hallo
Habe folgendes Problem:
Vor einer Woche habe ich mein C 240 Tee (Bj. 2000, 6-Gang, 2,6 Liter, 193tkm) mit überholtem Getriebe, neuem Zweimassenschwungrad, neuem Kupplungsset und neuem Ausrücklager aus der Werkstatt abgeholt.
Kupplung ist leichtgängig und trennt auch korrekt. Allerdings habe ich Schleif-Geräusche wenn ich z.B. beim Herunterschalten (egal welcher Gang) die Kupplung kommen lasse.
Ich war dann auch wieder in der Werkstatt und der Mechaniker hat eine Probefahrt mit mir gemacht. Er meinte ich solle alles erstmal "einlaufen" lassen und dann wird das Geräusch wieder verschwinden. Habe dann gemeint, dass ich noch nie gehört habe, dass eine neue Kupplung so Geräusche macht und das dann ja auch bei Neuwagen so sein müsste. Daraufhin meinte er nur, dass ja alle relevanten Teile getauscht wurden und ich mir keine Sorgen machen soll
Bis jetzt bin ich ca. 150 km Gefahren - ich meine das Geräusch ist minimal leiser geworden - aber immer noch deutlich zu hören...
Sowas darf doch eigentlich nicht sein, oder kann dieses Schleifgeräusch wirklich verschwinden? Ich stelle mir das so vor, dass sich evtl. die Kupplungsscheiben aufeinander einlaufen müssen - bin aber nicht vom Fach und habe somit keine Ahnung
Noch eine 2. Sache die ich nicht so ganz verstehe. Mir wurde ein Kupplungsset abgerechnet (350 euro) und zusätzlich ein Ausrücklager (170). Ist dieses nicht im Kupplungsset enthalten oder ist es evtl. ein anderes?
Ich danke für eure Hilfe