Beiträge von Stuttgarter

    Bei einem Auto im Normalzustand, mit 200000 km, mit erster Kupplung etc., da stehen doch so Dinge wie Zündkerzenwechsel, Kupplung etc. bald an. Das alles ist bei meinem ja schon behoben & somit hatte ich mir da einen kleinen Vorteil erhofft.
    Naja das ganze Spekulieren bringt ja leider eh nichts :(
    Werde es einfach mal versuchen. Nur Bares ist Wahres, auch wenn mein Auto deswegen ganz schön weinen wird ;(

    Bei den verschiedenen Bewertungsportalen habe ich Verkaufspreise (Privatverkauf) um die 3500 € erzielt. Somit war eure Preisschätzung wirklich gut :thumbup:
    Dort werden Reparaturen aber gar nicht berücksichtigt. Spiegeln sich Reparaturen in der Größenordnung (>3000€), wie ich sie durchgeführt habe rein gar nicht auf dem Preis wieder (Ich denke da jetzt nicht an 4 stellige Summen) ?(

    Weil der w203 eben auch als C240 verkauft wurde. Jedoch mit 2,6 Litern :thumbup:


    Der Wagen soll eigentlich erst im Februar weg (davor wäre es aber evtl. auch schon möglich - bei einem passenden Angebot eben).
    Lohnt es sich, bereits jetzt ein Inserat in mobile/autoscout mit dem Hinweis zu schalten? Oder findet ihr das unpassend?

    Also ich muss sagen, dass mein C240 genau so viel verbraucht wie der CLK 320 meines Vaters. Dennoch kann ich das Gerede von wegen der 280 ist ja so viel spritziger als der 240 nicht nachvollziehen. Alle V6 Daimler sind mehr oder weniger langsame Cruiser mit denen man dennoch auf der Autobahn flott unterwegs sein kann.

    und KEINEN Rost an Bord hatten.


    Hattest du dir die Autos vor Ort angeschaut?


    Soll ich bei einem Zettel im Seitenfenster eine Preisangabe machen oder lediglich VHB angeben?


    Edit: Kommt mir das nur so vor oder machen Alufelgen und sonstige extra's am Preis recht wenig aus?
    Wenn ja, könnte ich ja meine schönen 16 " extra verkaufen und das Auto auf Stahlfelgen inserieren :)

    Hallo zusammen,
    mein Auto soll im Februar verkauft werden (nun endgültig, hatte es bereits vor ein paar Monaten versucht). Mir fällt es schwer, den Preis richtig einzuschätzen, da ich doch ein paar Extra's drin habe und vor kurzem eine teure Reparatur (>3000 €) durchgeführt habe.
    Wäre super wenn ihr mir eine Einschätzung von eurer Seite her geben könntet :thumbup:


    Daten:
    2,6 Liter V6 Motor , EZ: 07/2000, 6-Gang-Schaltgetriebe, Technik des Nachfolgemodells W203 ab Werk (einer von 1651 Stück), 2 Vorbesitzer, Langstrecken- und Nichtraucherfahrzeug, bis 174tkm Scheckheftgepflegt, danach alle Rechnungen vorhanden! Aktuell 206000 km
    Ausstattung:
    el. Glasschiebedach, el. Außenspiegel, el. Fensterheber, Klima, Restwärmeheizung, Sitzheizung, 4 Airbags, ABS, ASR, ESP, Tempomat, Speedtronic, Regensensor, Lederlenkrad, abnehmbare AHK, CD Radio Audio 10, Freisprecheinrichtung (Handy inkl.), Feuerlöscher, Alarmanlage mit Abschleppschutz, Mittelarmlehne mit großem Staufach.
    Neu (alle Rechnungen sind vorhanden!):
    1) bei 192802 km (am 26.02.2010) (Kosten: über 3100€ :( Getriebe, Zweimassenschwungrad, Kupplung, Ausrücklager, Zündkerzen (Platinkerzen,also erst wieder in 90000km fällig);
    2) bei 184773 km (am 25.09.2009) (Kosten: 250€): Schwingungsdämpfer-Riemenscheibe der Kurbelwelle gegen verbessertes Teil getauscht;
    3) bei 174442 km (Kosten: 350€): Lenkstange&Spurstangen neu, Spur eingestellt.
    Mängel:
    Ausgebesserte Roststellen in allen Radläufen.


    Bilder:



    Vielen vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    Habe meine Frequenzweichen nun auch aus den Fußräumen rausgeholt und siehe da: Pfeifen ist deutlich schwächer geworden :thumbup:
    Woher nun das restliche, recht leise Pfeifen kommt - weiß ich leider nicht :( Habe aber schon mein Billig Radio im verdacht (Medion :pinch: )...
    Kann an dem Verdacht was dran sein?