Beiträge von DmasDer

    Hallo Sascha,


    erst mal danke für die Antwort, da ich selber Mechaniker bin weiß ich wozu der Lüfter da ist :D


    Aber da ich seit einigen Jahre nur noch hobby mäßig schraube fehlt das ein oder andere "fachwissen", weswegen ich auch hier nachgefragt habe.


    Du meinst den sogenannten "Drucksensor" ? Welcher auch die Temperatur misst, wen ich das richtig im EPC sehe.


    Will nur sicher gehen das ich das richtige Bestelle. Und für den einbau muss ich sicherlich das Kältemittel abpumpen oder?


    MFG


    Daniel

    So erst mal danke für die Antworten.


    Ja Kühlmittel ist gut...


    Und ja Kompressor tut, er wird ja auch kalt. Nur Lüfter läuft nicht wo den Kondensator kühlen sollte.


    Ich hab nur angst die Klima länger laufen zu lassen, da der Druck kurz auf über 30 Bar geht und der Kondensator kochend heiß ist. Und dazu kommt ja das der Lüfter nicht läuft was das ganze eigentlich kühlen sollte..


    Ich hoff ihr versteht das Problem, falls gewünscht kann ich auch ein par Screenshots machen..


    MFG und frohes Arbeiten :)

    Hallo,


    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.


    W203 Bj 2001 320 mit Klimaautomatik


    Und zwar habe ich folgendes Problem:


    Der Motorlüfter dreht wen die Motortemperatur hoch geht (zumindest auf der kleinen Stufe, die große habe ich noch nicht gesehen /gehört)


    Aber wen ich die Klimaanlage anschalte sollte er ja Schon deutlich zu hören sein gerade bei 30° Außentemperatur. Aber er dreht nicht.


    So Sicherungen sind alle gut. Wen ich den Lüfter über das Klimabedienteil ansteuere passiert auch nichts..


    Einziger Fehler im Klimasteuergerät B1350 Nebelsensor, kein Signal. Was meiner Meinung nach nichts damit zu tun haben dürfte.


    Das Motorsteuergerät zeigt im Tester an, das es kein Einschaltsignal von dem Klimasteuergerät bekommt..


    Hatte das schonmal jemand oder hat eine Idee was es sein könnte?


    MFG


    Daniel :thumbup:

    hey,


    wen du schauen willst ob sprit kommt, mach vorne am rail (das is das rohr wo auf den einspritzdüsen sitzt) einfach die leitung ab, und leg um den schlauch genügend lumpen oä. und dan mach nur kurz die zündung an, dan müsste normal n guter schwung sprit kommen.
    naja ich würde keine 150 euro fürn kabel und n bisl software ausgeben die ich evlt nur 2-3 mal brauch, aber des muss ja jeder selber wissen ;)
    ich wüde erst mal so klassische fehlersuche machen.. da findest zu 99% den fehler
    Wen du nicht soweit weg wohnen würdest würde ich ja mal vorbeischauen.. aber s gibt doch sicherlich genügend user die in deiner nähe wohnen?


    Mfg Danie

    Hey,


    also wen die werfahrsperre blockiert, dan blinken die led´s am innenspiegel.. hatte ich auch mal.. und die wegfahrsperre "abklemmen" kanste quasi knicken, weil da auch des msg usw drüber laufen..


    hast du evlt noch ein Überspanschutzralais?


    sonst prüf einfach mal alle sicherungen, einfach ziehen anleuchten schaun ob ok, wen ja wieder reinstecken wo du se rausgenommen hast, auch wen du denkst sie is irrelevant, schaden tuts nichts,


    wen deine kraftsoffpumpe läuft, dan ist es eher unwarscheinlich das es am sprit ligt.. schraub mal deine zündkerzen raus und schau die an, wen die nach sprit riechen dan ist es n problem der zündung..


    wen du immer noch net weitergekommen bist mach mal ein video.


    Und n tester kaufen lohnt sich quasi nicht, da du noch kein obd hast sondern den runden diagnosestecker, dh. du kanst ihn nur für modelle benutzen die den haben.. was nicht all zu viele sind.. rede lieber mal mit einem bei mercedes, die habend so alte tester grad für die runden diagnose anschlüsse, evlt helfen die dir mal fürn par euro trinkgeld aus..


    MFg Danie