Brabus EV12 Coupe ...... und Cabrio

  • @ Bukowsky,also an dem was Focus sagt ist schon was dran-warum darf Brabus nicht den Stern tragen? Da wird die Rennleitung aus Stuttgart und Edelschmiede AMG schon Ihre Gründe haben,die äußern sich nämlich genau so wie Focus nur nicht Öffentlich.
    Bernd Mailänder hat mal in einem pers.Gespräch mit mir gesagt,daß Aussehen und Zuverlässigkeit zwei entscheidente Faktoren bleiben.
    Weil mir vom Aussehen her die Brabus auch schon teilweise gefielen.Ich glaube aber daß wir uns hier in einem technischen Bereich befinden,wo nur wirkliche Spezialisten eine Aussagekräftige Meinung äußern dürfen.Mercedes hats getan!

  • Hallo!

    warum darf Brabus nicht den Stern tragen?

    Woher weist du das es Brabus verboten wurde?


    Ist es denn nicht eher so, das dies gemacht wird um bewusst zu zeigen, dass es kein herkömmlicher Daimler ist? Ist doch bei einigen "Veredlern" so dass das eigene Firmenlogo am Wagen platziert wird (Lorinser, Carlsson, zum Teil auch Kicherer etc.).


    MfG

  • Ich wollte aus dem Thread eigentlich KEIN Politikum machen... aber egal.
    Soweit ich weiß dürfen Tuner nur dann den Stern verwenden, wenn der Motor unveränder geblieben ist. Deswegen werden Carlson und Brabus warscheinlich ihre eigenen Firmenlogos nehmen. Einzige Ausnahme dürfte, wie schon gesagt ///AMG sein.



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Du kannst mit deinem Mercedes nach Merzig zu Carlson fahren oder nach Bottrop zu Brabus und das Optik-Paket dranbasteln lassen UND den Stern behalten - Musst es aber nicht. Sobald du aber den Motor in irgendeiner Form rumbastelst/rumbasteln lässt von einer dieser Firmen - Dürfen die den Stern hinterher nicht mehr drauf basteln (kam mal in einem Beitrag auf N24 - da hatte man unter anderem über Carlson berichtet)


    Grüße Ich


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Nein, das stimmt nicht.
    Solange ein Tuner mit getunter Kiste sich irgendwo zeigt, muss der Stern ab. Egal ob Motortuning oder nur Plastiktand.
    Nur bei Privatleuten macht Mercedes da nichts. Deshalb kannst Du Dein Auto zu Brabus bringen UND den Stern behalten.


    Wenn Brabus aber auf eine Messe fährt, selbst mit unverändertem Motor, wirst Du keinen Stern an der Karre sehen.


    Und N24 ist nicht zitierfähig... Dort zeigten sie in einem Bericht, wie Ferrari gebaut werden auch die Lackierei und was wurde gerade lackiert? Ein Maserati. Text dazu: Hier sehen wir einen Ferrari wie er gerade blabla...
    Nene, seriöser Journalismus ist anders. Kommt im Privatfernsehen eigentlich nicht vor. Stichwort: Füße hoch, Niveau kommt.
    Viele Grüße
    Stefan


    Edit: Mhh, die sind da scheinbar nicht mehr so konsequent in Stuttgart. Bei Brabus findet man beides auf der HP. Mit und ohne Stern. Deutet auf Eichis Theorie hin. In Sachen N 24 bleibe ich aber dabei. :D

  • - und einem Niederländer(Gebrauchtwagenhändler) hat Daimler per Gerichtsurteil untersagt sein Auto mit einem Stern zu versehen,und als "Mercedes" zu verkaufen, weil das zuvor stark beschädigte und wieder aus verschiedenen anderen Unfallautos zusammengeleimte Auto nicht dem Standard eines Mercedes-Autos entsprechen würde.


    Die sind hart, und da haben sie recht. Der Wert einer Marke muß gepflegt werden.


    Grüsse


    old man