Beiträge von Siegfried

    @ Raphi



    Logisch daß da nicht mehr die Original Abgasanlage drinne ist.Ohne Schweiß kein Preis :!: Ich habe auch keinen Extra PÖL Tank eingebaut,vielmehr hat mir ein Mechaniker das Heizelement einer 12 Volt Kaffeemaschine nach der Kraftstoffpumpe eingebaut,damit das PÖL auch bei kälteren Temperaturen dünnflüssiger bleibt.Trau mich aber nicht und fahr über den Winter 50/50 Mix PÖL/Diesel.Funktioniert aber nur bei den alten Vorkammer Diesel-für die Neuere Dieselgeneration absolut tödlich.Deswegen wird das gute Stück auch nicht verkauft und hat auch schon einen Reservemotor als Bruder,für den Fall aller Fälle :crazy:


    Da haben sogar schon die Spezialisten sich gewundert,wieso Ihre Neuen Diesel nur die Gelbe Plaketten tragen und nach Einsicht in meine Papiere,


    hat irgendwas mit der Schlüßelnummer zu tun,von der Richtigkeit überzeugt :thumbup:

    @ Wunder-Ja die grüne Umweltplakette.Bin im Wochenend Domizil mit meinem W202 und werde hier nächste Woche den Fzg.Schein posten!


    ramibo und Sternkrieger-weil ich ja mit Komentaren wie die von Euch gerechnet habe,steht extra drin daß nichts getürkt wurde.Selbst der Mensch vom TÜV (NEU) hatte bei der Erteilung so seine Zweifel,aber musste letztendlich nach genauer Überprüfung seiner Anweisungen lt.StvzO.eingestehen,daß er die Grüne Plakette erteilen muß.


    Freue mich schon jetzt auf Eure Komentare und Bewertungen 8o


    Schönes Wochenende noch :P

    Hallo Berthold,



    auch ein herzliches Willkommen aus der SymBadischen Region und Grüße an Frau Strey,welche in Deiner Gegend einen relativ guten Ruf hat.


    Bei erwünschter näherer Auskunft bitte PN an mich :thumbup:



    Noch einer,welcher 1 Jahr jünger ist als ich-Willkommen im Club der 50er 8o

    @ Susanne,



    das freut mich wenn Du dich ärgerst,denn ich gebe meinen W124er 300 Diesel Bj.87 1 Vorbesitzer gerade mal knapp 600.000 km drauf und ob Du es mir glaubst oder nicht-Grüne Plakette-Original Deutsch und nichts getürkt.


    Im Sommer lasse ich mir wieder 2000 ltr.Rapsöl in meine beiden Garagentanks pumpen und erfreue mich des Frittengeruchs welcher sämtliche Drängler hinter mir fernhält 8o

    Logo ist WD 40 ein Schmiermittel-steht ja auch drauf,und für festsitzende Teile wie Manu zu erkennen gibt, eines der besten Mittel was hierfür erst einmal in Frage kommt,die Führungsschiene wird natürlich nach Gangbarmachung eingefettet und bei der Lehnenverstellung kannst du es bei WD40 belassen!


    Unter Profis Komentare wie- der Alleskönner unter den Multifunktionsölen, überzeugt durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten als Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray etc. Und wer es jetzt immer noch nicht glaubt,der geht auf .: http://www.wd40.de/


    Schönes Wochenende noch :crazy:

    Hallo Matthias,


    also mein C280 R6 Bj.10/94 80.000 km ist das im Moment immer noch so,je nach Witterungsverhältnissen,bleiben die Zeiger ab und zu hängen.Der Meister von der Rennleitung bestätigte mir,daß dies bei den Vormopf öfters vorkam-warum auch immer.Hab diese Überzieher auch schon bestellt und hoffe daß sich danach das Problem gelöst hat!


    MfG Siegfried