Öldruck und Temperatur am M111er Motor

  • Hi,


    ich will bei meinem Wagen eine Öldruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten.


    Mir ist total unwohl ein Auto zu fahren das keine öldruckanzeige aht und finde es auch befremdlich das Mercedes (welche seit Urzeiten immer Öldruckanzeigen hatten) diese nichtmehr verbauen.
    Da ich leider noch keinen 230er Kompressor M111 zwischen hatte, weiß ich nicht genau ob der Motor irgendwo nen Stopfen hat wo normalerweise eine Öldrucksensor angeschlossen wurde.
    Die W124er hatten ja noch eine Anzeige beim M111.


    Öltemperatur kann ich ja auch einfach an der Ablasschraube messen, wenn dafür kein Platz mehr ist.


    Jemand ne Ahnung?

  • Hey,



    Öldrucksensor in Fahrtrichtung Rechts am Motor.


    Öltemp. an die Ölablassschraube


    Fertig sieht es dann so aus.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Mach mal ein paar Bilder, wenn du die Anzeigen eingebaut hast. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Leute ich stand zwar schon öfters vor dem Vorhaben bei meinem 202 Öldruck und Öltemperatur nachzurüsten .


    ich habe nur bisher nicht die Blindschraube gefunden meine aber das es diese im Bild sein Müsste bin mir aber nicht zu 100% sicher .


    Sie liegt etwas seitlich Versetzt über der Motoraufhängung unter dem abgaskrümmer ( Interessante Bauweise des Teils ) und hat einen Innenimbus .


    Könnt ihr mir das Bestätigen ? Das Gewinde dürfte laut Suche im Internet M12x1,5 sein.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18391439jf.jpg]


    auf dem Bild welches Maho110 gepostet hat sieht der Motorblock anders aus,daher die Frage



    Gruß Sascha

  • Ich wäre da auch nicht ganz uninteressiert dran. Schon interessant das in NFZ immer der Öldruck & Temperatur angezeigt werden, in den meisten Serien PKW nicht (mehr). Bei einigen Porsche und älteren Audi hab ich es auch schon gesehen.
    Mal schauen was die Experten sagen. :)