Kühler undicht

  • Ja,da hast du natürlich recht,da habe ich noch gar nicht dran gedacht.
    Warum wird es eigentlich nicht angezeigt.?
    Der Stand war sonst immer kurz unter der Wulst.
    Wird ja immer seltsamer.

  • ter11


    Ich würde zu Mercedes fahren und den Deckel Reklamieren, nur weil der neu is heißt das ja nicht das er nicht Kaputt sein kann!


    Hilden Man


    Wie hoch ist denn die Temperatur vom Kühlwasser bei dir Laut KI??

  • Also es bleibt eigentlich bei 80 ° stehen,im Sommer bei Stadtverkehr,großer Hitze
    und langem stehen,ging die Temp. auch auf 90-95 ° hoch.
    Eigentlich hatte ich das Gefühl er wurde schneller heiß.

  • Also,


    der Behälter sollte nie vollgefüllt werden, sondern nur halbvoll.. Es ist ein Ausgleichsbehälter, der Wasserstand muss steigen können,
    da sich Druck im System bildet der überschüssige Flüssigkeit aus dem Überlauf rausdrückt.
    Vermutlich ist, wenn das KI jetzt bei schon halbvollem Behälter anzeigt ( also wenn er korrekt befüllt ist ), der Geber defekt..


    Gruß

  • Kein Problem - der thread ist für alle da.


    Ich fülle den Kühler immer recht voll. Ansonsten meldet das KI "Kühlwasser Tiefstand". Temperatur ist ok, KI mledet je nach Fahrzustand 80-90 °C.


    Was wäre bei integriertem Ausgleichsbehälter das Maximum (wo ist die Markierung)?


    Komisch ist jedenfalls, dass das Kühlwasser über den Deckel austritt statt über den Überlaufschlauch, denn ich hab den Schlauch kontrolliert - der ist durchgängig. Werde wohl testweise meinen alten Deckel wiedermal einsetzen..


    Gruss, ter11

  • Hy,


    Die markierung ist enentwa da wo die naht am ausgleichsbehälter ist, also recht weit oben.
    Ja siehst du das die kühlflüssigkit irgendwo austritt? oder sinkt einfach der stand ab ohne das irgendwo sichtbar kühlflüssigkeit ist?


    Mfg Dani

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...


  • Hey,


    Du musst mit der Taschenlampe in den Einfüllstutzen leuchten, dort sieht du
    die Markierung schon, nicht voller auffüllen als die Markierung.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,
    bekomme am Mittwoch das Kühlsystem abgedrückt.
    Hätte dazu einige Fragen.
    Ist der Druck dabei so groß das uU die ZKD Schaden nehmen könnte ?
    Wird dabei eine Undichtigkeit auf jeden Fall gesehen,auch wenn sie versteckt ist?
    Wenn es von euch schon jemand hat machen lassen,
    was ist das eigentlich für ein Gerät,ein Kompressor,und wird der am Einfüllstutzen angesetzt?
    Viele Fragen ;(