Nanoversiegelung vs. Teflonversiegelung

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    was ist für den Benz besser, Teflon oder Nanoversiegelung? Was sind die Vorteile bzw. Nachteile?
    Lohnt sich eine Lackaufbereitung mit Teflon bzw. eine Komplettaufbereitung?
    1.) http://www.autopflege-rochow.de/Preisliste/
    2.) http://www.car-cosmetic.com/angebot.html


    Habe schon die Suche bemüht, aber nur Empfehlung für die normale Politur mit Wachs gefunden.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Die Produkte kannst du doch alle in die Tonne werfen. Das ist doch eine reine Werbestrategie. :thumbdown:
    Nimm was anständiges und benutz die Sachen, die hier empfohlen wurden.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Würde auch von beidem abraten ist Bauernfängerei, der Effekt steht in KEINEM Verhältnis zum Preis.


    Eine ordentliche Reinigung mit Politur und Versiegelung bekomme ich
    von meinen Profis schon für weniger Geld. Ist der Lack einmal gescheit
    poliert und wird alle 2-3 Monate von Hand nachgewachst, bleibt so gut
    wie nix hängen.


    Mit AutoCosmetic/Kosmetik/Cosmetic/Kosmetic habe ich schon schlechte Erfahrungen machen müssen.
    Teilweise wird Staub und Dreck per Druckluft in Lüftungen geblasen und von fachmännischer
    Politur konnte keine Reden sein.


    Das war meistens Hobbybasteln vom feinsten nach dem Motto: "Wir gründen eine ICH-AG"



    es grüßt, Matthias

  • Hallo,


    ich muss hier bloß mal kurz klar stellen, dass die Firmen beide sehr gut sind und echte Profis.
    Viele Autohändler in meiner Nähe, arbeiten mit diesen beiden Firmen zusammen.
    Aber vielen Dank erstmal für die Infos. Vielleicht kann sich auch einer zu Wort melden, der schon eine Teflonversiegelung drauf hat.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Ich habe ein halbes Jahr als Fahrzeug aufbereiter bei Mercedes gearbeitet (nach meiner Gessellenzeit) Und habe auch Lehrgänge dafür gemacht und ich habe auch eine Zeitlang Nano Versiegelungen gemacht ( mit Zertifikat) Die Leute die ich heute noch Privat kenne sind immernoch begeistert davon! Wie gut das jetzt wirklich ist kann ich nicht sagen hab es an meinem Auto nie getestet weil ich zu dem Zeitpunkt einen asbach alten Seat gefahren hab wo mir der Lack egal war! Aber im Frühjahr werde ich den Benz mal Nano Versiegeln um zu sehen wie gut das wirklich ist! Aber es irgendwo für 600Eus machen zu lassen da wäre mir das Geld zu schade für dann würde ich auch eher Einmal ordenlich Polieren und dann regelmäßig Wachsen!

  • Kann dazu sagen dass ich meine Auto auch schon öfter mal selber Nanoversiegelt habe. Bin echt vollstens zufrieden damit. Lack sieht wunderschön aus. Wasser und Schmutz haben wenig Chance. Muss auch dazu sagen dass ich mein Auto mindestens alle 2 Wochen wasche. Eigentlich so jede Woche (außer es regnet die ganze Zeit)


    Was ich jedem Autofahrer noch empfehlen kann ist eine Versieglung für die Scheiben(werde später mal nachschauen wie das Produkt genau heißt)
    Bin absolut begeistert davon. Auftragen, sauber einpolieren, trockenen lassen nochmal mit etwas Wasser nachpolieren und Schmutz auf den Scheiben hat keine Chance mehr. Wasser perlt einzigartig ab. Gerade im Sommer ein absolutes muss wie ich finde. Mit geringstem Aufwand ist die Scheibe wieder sauber falls man mal 5 Stunden Autobahn fährt und "x" Fliegen, Mücken etc an der Scheibe pappen hat.


    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Ich habe heute einen Lackversiegelungsschwamm geschenkt bekommen, der gefüllt ist mit ??? Der Hersteller ist Waxoyl.
    Kennt jemand das Produkt bzw. kann etwas zur Qualität sagen?

  • Guten Abend,


    ich habe langjähriege Erfahrungen in der Autoaufbereitungen, sowohl bei kleinen Autos als auch den großen Luxusklassen von Aston Martin und Co gemacht,
    und kann weder das Teflon- noch die Nanoversiegelung empfehlen, weil dies einfach nur abzocke für den Kunden ist.


    Lieber lege ich jeden ans Herz, eine gescheide Schleifpolitur, mit Hochglanzversiegelung und ner Waxschicht einpolieren zu lassen.
    Kommt natürlich auch auf die Qualifikation, Kenntnissstand und Material sowie Technik drauf an, wie 'gut' das Resultat am ende ist.
    Das hält dann mindestens nen halbes Jahr lang, und bei bedarf braucht man es nur Hochglanzpolieren, und das 1x Jährlich.


    Für eine Autopolitur mit allem Schnickschnack + Kunstoffversiegelung sollten nicht mehr wie 120€ verlangt werden.


    Ist hier generelles Interesse an Aufbereitungen gefragt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Gkiokan

  • Ich persönliches halte von Nanoversiegelung nichts, zum einen wegen den Preisen, und zum anderen wegen den Nanoteilchen. Mit ist das ganze Nanozeug etwas suspekt, gerade wegen den noch unbekannten Krebserkrankungen in dem Zusammenhang.


    Gkiokan: da du aus München kommst, prinzipiell ja.



    Mfg