Beiträge von Rave

    Letzte Woche Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Kerzenschachtdichtungen erneuert.
    Aufwendig aber Lohnt sich auf jedenfall. Jetzt verliert er Kein Öl mehr. ^^



    Und heute die 170.000km voll gemacht.



    mfg rave

    Hallo liebe 202er Freunde.


    Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit Keramik Bremsbelägen gemacht?


    Habe heute das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/CERAMIC…teile&hash=item27c3a351e6


    Wäre jetzt schon sehr interessant da der Preis sehr günstig ist, wenn sie wirklich das halten was sie auch versprechen.


    Hatte ja schonmal überlegt ob ich auf Stahlflex umrüste. Und sollten diese Beläge wirklich so gut sein, würde ich natürlich gleich beides auf einmal machen.


    Hab dazu bei Motortalk noch das gefunden: http://www.motor-talk.de/forum…-fuern-w202-t3555383.html


    Frag aber lieber nochmal hier nach da bei Motortalk ja sehr viel Unsinn geschrieben wird und dieses Forum hier auf jedenfall besser ist. (Zumindest mehr Leute mit mehr Ahnung von 202er ;) )



    mfg Rave

    Vielen Dank für die schnellen guten Antworten.


    Hab vergessen zu sagen dass ich meine Bremese nicht schlecht finde und bis jetzt auch immer in allen Lagen sehr gut funktioniert hat.
    Aber wollte mich halt mal nach ner verbesserung umschauen.


    Gibt es für die Bremsanlage denn andere Bremsklötze als die von MB? Ich kenn nur die unterschiede bei MB zwischen normalen Klötzen und den "Taxi-Klötzen" welche anscheinend etwas härter sein sollen.


    Macht es denn sinn Stahflexleitungen zu verbauen?



    mfg Rave

    Frohe Weihnachten an alle.


    Mich würde mal interessieren ob es für meinen 94er C200 sinnvolle Möglichkeiten für einen Bremsenumbau gibt. Also mir is klar dass man von anderen W202 die Bremsanlage mit einigen Schwierigkeiten umbauen kann. Aber gibt es denn Zubehöranlagen zu kaufen welche man ohne große Probleme montieren kann?
    Habe da bisher nur was von Brembo gefunden und da kostet die Anlage über 2000€


    Und hat denn schonmal jemand solch einen Umbau gemacht?



    mfg rave

    Finale war am Samstag wie am Sonntag jeweils Mortara gegen Sepngler.
    Einmal Mortara und einmal Spengler als Sieger.
    Live im Stadion wars wirklich richtig gelungen.
    Kann mir auch gut Vorstellen dass es im TV nicht so der Hit war. Hab am nächsten Tag ne zusammenfassung gesehen und die war nich wirklich Spannend.


    mfg rave

    unnötiges Zitat entfernt!



    Natürlich bringt das was....was macht der Lufmassenmasser? Er misst die Menge und Temperatur der Luft.
    Kalte Luft ist immer gut für den Motor. Denn kalte kann besser kompremiert werden und für den Verbrennungsvorgang ist es auch von Vorteil.[/quote]
    Luftmassenmesser?
    ALso das hat aber kein W202 mit PMS.
    Alles was wir haben ist nen Saugrohrdrucksensor und Ansaugtemperaturfühler.


    mfg rave