Mercedes S-Klasse W222: Offiziell vorgestellt

  • :thumbup: :D :rose:
    Irgendwie mag ich den Julian - das hätte von mir sein können... *lachweg*




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Naja, die Ingolstädter sind ja nicht die Wohlfahrt.
    Was sollen die denn neben den besten Autos der Welt und den Trendsettern NOCH alles anbieten? :P



    Gruß Torsten




    PS: Weil hier soviele auf dem "Frontantrieb" rumreiten: Habt ihr schonmal mein Avatar beachtet? Meine Audis sind immer Quattros, weil ich vom Frontkratzer mindestens so wenig halte wie Ihr. Nur um das mal klar zu stellen!
    Allerdings ist ein Heckantrieb alleine auch keine wirkliche Lösung - von A nach B ganz ok, aber...

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"


  • Mag sein, bei mir ist die Ironie dann jedenfalls nicht angekommen (Ironie in geschriebener Form rüberzubringen ist sehr schwierig ... sollte man ggf. lieber sein lassen, wenn man das nicht hinbekommt).


    gruss


    Lieber Julian,


    beschäftige Dich bitte mal mit Smilies und deren Bedeutung. Dann wäre auch Dir die Deutung meines Beitrages sicher einfacher gefallen.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Lieber Julian,


    beschäftige Dich bitte mal mit Smilies und deren Bedeutung. Dann wäre auch Dir die Deutung meines Beitrages sicher einfacher gefallen.


    Keiner dieser Smilies sagt Ironie.


    Davon abgesehen, wenn du es ironisch gemeint hast, dann war es das auch: "Aber ich finde es schön, dass man als Familienvater mit Kindern die Zeit hat, sich Sorgen drum zu machen, wie man 100.000€ für ein Auto loswerden kann. Ich denke andere Eltern wären glücklich bei diesen Sorgen." ;) :crazy: xD


    gruss

  • Weil hier soviele auf dem "Frontantrieb" rumreiten:
    Meine Audis sind immer Quattros, weil ich vom Frontkratzer mindestens so wenig halte wie Ihr. Nur um das mal klar zu stellen!
    Allerdings ist ein Heckantrieb alleine auch keine wirkliche Lösung - von A nach B ganz ok, aber...

    Also:
    Dochdoch.
    Ein reiner Hecktriebler ist im Wendekreis im Schnitt 2 m besser als Allrad oder Fronttriebler.
    Woran liegt das?
    Die Vorderachstriebe können keine 43° Radeinschlag kurveninnen, weil sonst die Gelenke rausfallen oder an der Lebensdauer leiden.
    Für mich ist Wendekreis ein in Metern messbarer Kundennutzen.
    Wo ich mit dem Zäh rumkomme geht mit dem kleineren A170CDI schon gar nichts mehr.
    Egal, Ihr habt ja alle Platz beim Wenden :crazy:
    Regards
    Rei97

  • Wo ich mit dem Zäh rumkomme geht mit dem kleineren A170CDI schon gar nichts mehr.
    Egal, Ihr habt ja alle Platz beim Wenden :crazy:


    Die Wendekreise betragen 10,70m zu 10,74m ... nicht ganz 2m, sondern -4cm ;).
    Es kommt einem ganz klar weniger vor, für die größe das Fahrzeugs bzw. den Radstand ist das auch tatsächlich im Vergleich weniger, aber in dem Beispiel nicht wirklich.


    Davon abgesehen hat der W168 selbst für einen Fronttriebler einen recht großen Wendekreis, Lenkwinkelbegrenzung nach dem Elchtest sei Dank ;).


    gruss

  • Zitat

    Für mich ist Wendekreis ein in Metern messbarer Kundennutzen.

    Und für mich ist das souveräne Vorankommen und die Beherrschung kritischer Situationen messbarer Kundennutzen, nicht ob ein Auto 4, 8 oder 12cm weniger Wendekreis hat. Und darin sind die Allradler ungeschlagen. Also ich meine jetzt Allradler a'la Quattro, X-Drive oder 4-Matic, nicht Willy's Jeep oder Mitubishi Pajero.


    Ich bleibe dabei: Zuerst kommt der Quattro, dann ein Bild vom Quattro, dann der Hecktriebler, dann lange Zeit nix, dann Bauer Horst's Schubkarre und dann der Frontantrieb 8)




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"