• Jetzt wo ich meinen 280 hab denke ich auch so drüber nach, hättest ja nen C43 nehmen können ... :whistling:
    Aber naja, jetzt muss ich mich mit den 197PS zufrieden geben. Hätt ich aber einen C43 würd ich ihn auch auf Gas umbauen, keine Frage.
    Über BRC kann man nichts schlechtes Berichten. Den Link den de da gezeigt hast ist irgendwie preislich zu attraktiv. Also entweder haben die hunderte BRC Anlagen aus ner Insolvenz für Mau gekauft oder die sparen an was anderem, auf jeden Fall verdächtig günstig !

  • Hallo Zusammen,


    nun meine Meinung zu Gasumbauten ( bei AMG Fzg. jetzt ) .... hmmmm .....
    natürlich kann man(n) viel machen und umsetzen .... aber ( meine Meinung ! )
    .... warum dann überhaupt erst ein Fzg. kaufen bei dem deutlich "höhere" ( ! )
    Kosten zu erwarten hat ( Rep. / Wartung / Vers. / Steuer usw. 8| :S ) ....


    Hmmmm .... nicht falsch verstehen liebe Freunde, aber ich verstehe einfach
    nicht den eigentlichen Sinn dahinter :huh: Auch ich würde natürlich am liebsten
    einen C 55 / E 55 / CLK 55 oder einen anderen tollen AMG ( anstatt meines C 36 )
    fahren :love: .... aber, ich bin nur ein normaler Angestellter mit normalem Gehalt.
    Ich habe laufende Kosten wie alle anderen auch ( Mieten, Versicherungen, Fzg., Kind ... )
    Da bleiben solche Träume eben leider nur "Träume" und ich erfreue mich an dem was ich
    eben jetzt habe :| Einen Sportwagen / Luxuswagen ect. zu kaufen und ihn dann eben
    mit Umbauten wie Gas "erschwinglich" zu machen :huh: .... hmmmmm ... was bedingt durch
    berufliche Erfordernisse ( Außendienstmitarbeiter, Langstreckenfahrer usw. ) eventuell für
    mich ja noch Nachvollziehbar ist ;) .... im Privatbereich ist mir das wirklich ein wenig :S


    Ich verdamme diese Gasumbauten grundsätzlich nicht ! :) Aber ansonsten kann ich die Einstellung
    bzw. Entscheidungen mancher Leute dahingehend ( siehe oben ) einfach nicht verstehen ... ist aber
    wirklich nur meine eigene Meinung zum Thema "C 43 AMG - Gasumbauten" .... über die eine oder Antwort
    bzw. Meinung von Forumsmitgliedern bzgl. ihrer Entscheidung ( Umbau C 43 AMG / Gas ) würde ich mich
    jedenfalls freuen .... denn eventuell habe ich da etwas nicht richtig verstanden oder eben vollkommen
    ausser acht gelassen :pinch: Also liebe "Gas´ler" .... ran an die Tasten und belehrt mich eines bessern :blush:


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hi, ich denke auch wer so ein Auto kaufen tut muss halt die teuern Ersatzteile so wie den Benzinverbrauch in Kauf nehmen. Und ganz ehrlich, es ist ein AMG Motor, also in meinen Augen haben die alle etwas besonderes, egal ob W124 3,4, C36, C43, E50 oder wie auch immer. Die haben sich schon was dabei gedacht in Affalterbach als sie den Motor konstruktierten. Mein C43 ist und bleibt mein zweitfahrzeug was ich nur in den Sommermonaten bewegen werde und da nehme ich auch die 200,- euro Spritkosten im Monat in Kauf. Den jede Fahrt mit dem Teil macht einfach eichtig spaß. Und auch ich unterstreiche , ist nur meine Meinung!

  • ... und noch einer aus der AMG-Fraktion,


    der zur eigentlichen Frage nichts beiträgt, aber sagt: Lass es!


    Der M113 ist ein bewährter Benz-V8, der einiges wegsteckt. Nur wenn man es ab und an auch seeehr sportlich gehen lässt, wäre mir persönlich das Risiko zu groß. Wenn du dich benimmst, kommst du mit weniger als 11 l/100 km hin. Ich nutze meinen als Langstrecken-Fahrzeug.


    Im Übrigen unterschreibe ich Stefans Betrag, die Nummer 8 hier.


    Grüße
    Bernd

  • Hallo Martin,


    warum sollte der MOD den Beitrag jetzt schließen 8| :?:
    .... Zitat: hat keinen Sinn mehr hier, Schade ! .... :huh:


    Bist du sauer oder enttäuscht über die eine oder andere Antwort :|
    Hattest du etwas mehr oder grundsätzlich andere Reaktionen erwartet :?:


    Hoffe ich habe da jetzt nicht zu einem Off-Topic beigetragen / beigesteuert ;(
    Wollte hier nur meine Meinung zum Thema .... nicht mehr und nicht weniger .... :blush:


    Wie schon von mir geschrieben, ich finde die Umbauten grundsätzlich nicht verkehrt.


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hey,


    Hm, wir haben noch keinen C43 auf GAS umgebaut, vielleicht hilft dir das weiter,
    einen R63 AMG ist bei uns schonmal auf GAS umgrüstet worden, aber nicht aus Geiz
    sondern weil der Besitzer eine Gastankstelle hat, und den R63 als Werbeauto nutzt,
    dieses Fahrzeug wird auch regelmässig gewartet und hat schon über 100000 km ohne
    Probleme gelaufen.
    Der Einbau der Anlage kostete 3200 €.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K