• Moin,


    hat schon jemand hier im Forum nen C43 mit Gasumbau? Verträgt das der Motor generell?


    Mit welchen Kosten muss man ca. beim 8-zyl rechnen?



    Gruß

  • Guten Morgen,


    Ich denke mal das der motor das ganze ziehmlich gut wegstecken wird, einen C43 hab ich leider noch nie mit Gas umbau gesehen, dafür aber einige andere 8 zylinder motoren.
    Kostenpunkt evtl das doppelte wie beim 4 zylinder?


    Gruß Max

  • Heute morgen angemeldet.
    Back to topic ;)


    EDIT:


    Habe gerade mal das hier zufällig gefunden:
    http://www.autogasml.de/?gclid=CLiph_qa_p8CFc0SzAodN1-ukQ
    Sind BRC-Anlagen empfehlenswert? Prins sind die Besten soweit ich mitbekommen habe?
    Welche ist für den 8-Zyl empfehlenswert? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit anderen 8-Zyl-Motoren in Verbindung mit BRC/Prins



    Gruß

  • Danke für den Link! Muss ich wohl übersehen haben :blush:


    Mir stellt sich jetzt direkt die Frage, wie man das mit dem CD-Wechsler in der Ersatzradmulde macht.... wollte eigentlich alles original lassen :S

  • Ich würde trotzdem den AMG nicht als Langstreckenfahrzeug nutzen.


    Warum nicht?
    Ok, ist vielleicht etwas schade, weil er viele Kilometer bekommt, aber was spricht sonst dagegen?
    Langstrecke ist doch gut für Autos und die AMG sind auch eher für die Autobahn als für die Rennstrecke gebaut.
    Manchmal juckt es mich auch, ein Auto mit mehr PS zu kaufen.
    Und immer wenn ich einen C 36 oder C 43 sehe, dann denke ich, dass das was für mich wäre.
    Oder ein C 280.
    Nach weiterer Überlegung dann wieder verworfen. Besonders, weil ich eine Kloß in den Hals bekomme, wenn ich daran denke, mich von meinem C 180 trennen zu müssen.
    Ist zwar völlig hirn- und sinnfrei, dennoch hänge ich an meinen Autos. :blush:


    C 43 auf LPG: Was daran stört, dass die Summe die man jährlich spart (bei normalen 20.000 km) ist dann doch nicht sooo groß, dass es gegenüber den Kosten die bei Reparaturen für den C 43 (wenn mal was defekt ist) auf einen zukommen, ins Gewicht fallen. Wir reden so von ca. 1.200-1.500 € NACH der Amortisation. Also nach 50.000 km.
    Ich an Deiner Stelle, Martin, pump Deinen Vater, Bank, Opa... an, kauf den C 43 als Liebhaberfahrzeug (Saison-KZ: 4-9) und fahre den C 200 K als LPG-Umbau im Alltag.
    Der C 43 wird weniger Kosten verursachen und nicht im Alltag verschlissen und für den Alltag hast Du ein günstiges Auto.
    Die Differenz, bzw. die Kreditsumme, sind 4.000 €, denn dafür verkaufst Du den C 200 K ja.


    Andere haben Cabrios, Motorräder, Oldtimer, Rennfahrzeuge... warum nicht einen AMG als Hobby.


    Jetzt wo ich so drüber nachdenke....


    Viele Grüße
    Stefan

  • Stefan die Frage "Warum nicht?", hast du ja im Grunde selbst schon beantwortet.

    Zitat

    Der C 43 wird weniger Kosten verursachen und nicht im Alltag verschlissen und für den Alltag hast Du ein günstiges Auto.

  • Also für mich käme niemals ein Gasumbau in Frage! Entweder man tankt Super wofür der Motor ausgelegt ist oder man kauft sich ein Auto was weniger Verbraucht! ISt meine Meinung....

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!