Urlaub mit dem 202

  • weil eine Klimaanlage normal zwischen 5 und 15% des Kältemittels je Jahr verliert. Nur weil die nicht im Wartungsplan steht, bedeutet das nicht, dass die nicht gewartet werden muss.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi Wolfi,


    also ich denke auch, vorausgesetzt das das Fahrzeug ueber eine Klima verfuegt, dann haette der TE bestimmt freiwillig einen Klimaservice durchfuehren lassen, sollte die Leistung der Selbigen nachgelassen haben :rolleyes:


    Aber vielleicht hat das Auto ja gar keine Aircondition und wir reden hier ueber ungelegte Eier :whistling:


    Naja, wie auch immer, wir werden es erfahren


    LG Werner 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit dem C180 letztes Jahr einfach mal so nach Österreich in die Steiermark gefahren, und habe mir 'nen alten Opel mitgebracht. Einfache Strecke 750km.


    Einfach mal so. Ohne vorher Ölwechsel, Inspektion oder Klimaservice gemacht zu haben. Nur den Ölstand geprüft und den Reifendruck hatte ich vorher gecheckt (etwas erhöht wegen Hängerbetrieb). Und oh wunder - ich bin völlig problemlos hin- und wieder zurückgekommen.


    Gruß Jörg


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140501_160315y7uwt.jpg]

  • Es macht schon einen Unterschied ob man sein Auto schon eine gewisse Zeit hat und Veränderungen und Auffälligkeiten kennt und ggf schon beseitigt hat. Oder ob man mit einme quasi fremden Auto losfährt.


    Ich will in einer Woche wieder mal die 1.700 km nach Frankreich fahren. Kein Problem, in letzter Zeit war nix Auffäliges zu bemerken, alles flutscht und somit keinerlei Bedenken. Hätte ich ich vor 2 Wochen ein anderes Auto gekauft würde ich mich unterwegs etwas wenger entspannt fühlen.


    Vorher jetzt den "goßen Urlaubscheck" bei ATUPITSTOPUSW für 169.- würde ich mir auch nicht antun, bringt null. 1 Liter Öl in den Kofferraum, kann nicht schaden.


    Gute Fahrt

  • Ich bin in den 80 ern nach Sizilien gefahren, knapp 2500 KM in einem Stück,
    Fahrzeit je nach Verkehr 36 - 22 Stunden.
    Einfach vorher Luft, Wassr und Öl Prüfen.
    Öl und Reservekanister waren immer dabei, dass wars.
    Reinsetzen, Starten, Losfahren, mehr geht vorher nicht.
    Wenn ich mir solche Gedanken über so eine Strecke mit meinem Auto mache,
    sollte ich lieber nicht fahren und zuhause bleiben.


    Gruß


    Byrdi

  • So nächste Woche geht es für ein paar Tage mit der Familie nach Templin zum entspannen und abkühlen.


    Zwar hat meiner keine Klimaanlage, aber das wird schon. Hauptsache Unfallfrei ankommen, um alles genießen zu können.


    Sind rund 360 km... ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Bei mir geht es Mitte August los - rund 500 Kilometer liegen vor uns. Auch ohne Klimaanlage, aber mit guter Laune, in guter Gesellschaft und (hoffentlich) bei schönem Wetter.


    Gute Reise für alle "202er-Urlauber"!

  • Auch ohne Klimaanlage...

    Ich würde an eurer Stelle ganz früh losfahren. Die Straßen sind noch leer, draußen noch kühl, und bis es störend warm im Auto wird, habt ihr schon mehrere hundert km zurückgelegt. :)