Urlaub mit dem 202

  • Die Freude am Kombi beginnt in dem Moment wenn man Sommer oder Winterreifen wechselt und nicht erst eine Decke auf die Rückband packen muss weil man zwei Reifen dahin tun MUSS. Man im Skiurlaub bequem allein 3 Tag drin schlafen kann. Wenn man eine Guten Kühlbox hat und diese einfach hinten an den 12V Anschluss packen kann. Man bei Regen zumindest obenrum nicht nass wird beim beladen. Man den Hinteren Teil des Kofferraum auch gut erreichen kann ohne das man sich verrengt. Das sich die Boseanlage um längen besser anhört. Man nicht von billigen aussehenenden Vilzteilen im Kofferaum angesehen wird wenn man in öffnet.


    Kann nicht verstehen wie man mit Stolz eine Limo fahren kann.


    Im Anhang ein Bild ausm Urlaub, mit Kind und Frau. Kofferaum bis 3/4 unter Dach voll und Dachbox auch.


    Jochen

    Bilder

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Klar ist der praktikabler, hab auch nie das Gegenteil behauptet.

    Ich habe nur von der Optik geschrieben, und da liegt für mich die Limo beim 202 vorne.

    Beim 205 sieht das wieder anders aus, da liegt der T optisch vorne.


    Gruß

    Holger

  • ...Man nicht von billigen aussehenenden Vilzteilen im Kofferaum angesehen wird wenn man in öffnet.

    ...

    Jochen


    :lolt::lolt::lolt:

    Das stimmt allerdings.

    Man müsste sich beim

    Sattler die billigen Seitenwände und die Kofferraummatte, sowie die Rückenteile der umklappbaren Rückbank mit hochwertigem Teppich wie beim T-Modell beziehen lassen.



    Dienstlich fahre ich ja auch einen Kombi, das ist praktisch, wenn man bei Regen ohne Nass zu werden in die Anzug-Jacke schlüpfen kann.

    Mach das mal bei einer Limousine mit Regenschirm in der Hand. 8o

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Dafür spart man bei der Limo ne menge Gewicht mit dem Filz im Kofferraum. Aber wenn man sich einmal an den Kombi gewöhnt hat wird man wohl als Daily keine limo mehr wollen.

  • Kann nicht verstehen wie man mit Stolz eine Limo fahren kann.


    Im Anhang ein Bild ausm Urlaub, mit Kind und Frau. Kofferaum bis 3/4 unter Dach voll und Dachbox auch.


    Jochen

    Ich verstehe nicht, wie man so eine Rostbeule mit der Tieferlegung ÜBERHAUPT fahren kann. Und im Urlaub schlafe ich, wie auch zu Hause ganz einfach in einem Bett. So verzweifelt, dass ich im Auto schlafen muss bin ich glücklicherweise nie.

    Nein, Jürgen, Kombis sind innen deutlich lauter. Das habe ich schon mehrfach feststellen dürfen.

    Wer das nicht hört, tja, was soll ich sagen. Hörgerät?8o


    Wir hatten jahrelang noch einen Kombi. Wie oft ich den im Jahr nutzte, lässt sich an einer Hand abzählen.

    Ja, ist praktischer, das bestreitet, denke ich, auch niemand, aber ich brauche den Nutzen quasi nie.

    Kein Hund, keine Landwirtschaft, kein großer Garten.

    Rad kommt aufs Dach.

    Wenn man neulackierte Kotflügel transportieren möchte? Ja, stimmt.


    C-Klasse-Kombi ist praktischer, aber mit dem Argument musst Du, da ein 202 zu zu klein, lieber zum E-Klasse-Kombi greifen. Wobei, wenn ich es recht überlege, dann lieber einen VW Bus. Andererseits, kann man ja auch mal einen Umzug planen., lieber einen Sprinter. Aber hoch lang...


    Wenn ich Transportbedarf habe. leihe ich mir ein Auto oder bitte einen Freund.


    VG

    Stefan

  • Ich verstehe nicht, wie man so eine Rostbeule mit der Tieferlegung ÜBERHAUPT fahren kann.

    Ich war auch leicht geschockt :crazy:


    Tja, also ich habe im letzten halben Jahr den Mehrwert an Stauraum des T-Modells mindestens zehnmal genutzt; zuletzt am Dienstag, da habe ich mir durch den großen Laderaum auf 700km den Anhänger gespart, optisch finde ich im speziellen Falle des 202 das T-Modell auch ansprechender; hätte ich jetzt aber zwei Wagen, die nicht hintereinander auf Saison laufen, würde ich auch ohne großes Zögern die Limousine nehmen, die Auswahl ist da doch deutlich größer (und ist leichter, Heckklappenrostproblematik geringer, umklappbare Kopfstützen, Heckrollo elektrisch statt manuell)


    Grüße

    Jan

  • Also:

    Hab einen T.

    Das Thema Steifigkeit ist eine Mär.

    Daß Geräusche im Kombi anders als in Limos und Coupes sind liegt einerseits an der längeren Luftsäule im Innenraum als auch am direkteren Verbund mit der Hinterachse, die sowohl von den Radäufen (Reifen), als auch von Hinterachse und Hiachsgetriebe und Gelenkwelle näher und ungefiltert am Ohr sind. Wenn man den Rollo an der Fondsitzbank zu macht bleibt Einiges an Luftschall verborgen.

    Regards

    Rei97

  • Hast Du Fakten zur Steifigkeit? Der S 202 wurde ja quasi nachträglich auf Basis der Limo konstruiert.

    Kombis sind eigentlich bei allen Baureihen weniger verwindungssteif.

    Cabrios ja auch.

    GrusS