Das Forenwort des Jahres 2009: Qualitätsanspruch

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das Forenwort des Jahres 2009? 18

    1. Qualitätsanspruch (8) 44%
    2. AMG-Öldeckel (7) 39%
    3. Lösch-Mod / Löschmod (6) 33%
    4. Shoutbox (6) 33%
    5. Suchfunktion / SuFu (6) 33%
    6. LMM (3) 17%
    7. Zubringerfelgen (3) 17%
    8. Pamela hat euch Lieb und sagt... (2) 11%
    9. Punktesystem / Renommeefunktion (1) 6%
    10. Nappelz (1) 6%
    11. Forenversicherung (1) 6%
    12. A.T.U. (1) 6%
    13. Rost (1) 6%
    14. Driften (1) 6%
    15. Sidepipes (1) 6%
    16. Motorkühlung (1) 6%
    17. Drosselklappenpotentiometer (0) 0%
    18. Schweinegrippe (0) 0%
    19. Chiptuning (0) 0%
    20. Löschverhalten (0) 0%

    Hallo zusammen,


    heute wurde "Abwrackprämie" zum Wort des Jahres 2009 erklärt (Link dazu). Und da kommt man leicht darauf, auch ein Forenwort des Jahres zu wählen :)


    Folgenden Ablauf stelle ich mir vor:


    - In diesem Thread könnt ihr bis Sonntag 27.12. Vorschläge machen
    - Dann wird eine Umfrage erstellt, die bis zum 30.12. läuft
    - Jeder darf 2x abstimmen (je nach Anzahl der Vorschläge eventuell öfter)
    - Am 31.12. steht unser C-Klasse-Forum Wort des Jahres 2009 fest


    Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung :) und bin gespannt, was es für Vorschläge gibt... diese sollten natürlich auch etwas mit dem Forum zu tun haben!

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Ich wäre für das Wort "Lösch-Mod".



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Finde ich eine sehr gute Idee!!!


    Yes we can (übrigens mehr als ein Wort) und Abwrackprämie sind für mich beides Unwörter! (Ywc-Diskussionen bitte nur über PN weil politisch)


    Zitat

    Der Zylinderkopf wird noch stark durch die Abgasanlage gekühlt.

    Zu dem Thema hätte ich noch


    Zitat

    Sry mercedes aber von euren standartlautsprechern halte ich GARNIX 4 sind mir in der 1 woche durchgeschossen...

    ansonsten mein Wort 2009 wäre, da ich ja auch noch nich solange dabei bin: Punktesystem/ Renomme-Funktion

  • Hi,


    ich könnte ja "Foren Wort" vorschlagen. Aber nur wenn es richtig geschrieben wäre, also entweder ein Wort oder zwei Wörter mit Bindestrich verbunden.


    Deutsch ist eine wunderbare Sprache. Forenwort. Steht in keinem Wörterbuch, soeben erst erfunden und schon verstanden und akzeptiert.


    old man

  • Find das Wort seit ich es das erste mal gehört habe derart bescheuert...
    so mußte ich es einfach auswählen...


    "Drosselklappenpotentiometer"


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hallo,


    mein Vorschlag wäre : "AMG-Öldeckel" und " Shoutbox".


    Viele Grüße


    180fan


    P.S. Sorry rebel. :whistling:

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

    Einmal editiert, zuletzt von 180fan ()